👭👬👫🇪🇸 Die Hühner 🐤🐥🐤🐥 ©®™☢☣⚠

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

👭👬👫🇪🇸 Die Hühner 🐤🐥🐤🐥 ©®™☢☣⚠

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    👭👬👫🇪🇸 Die Hühner 🐤🐥🐤🐥 ©®™☢☣⚠

    Seit einiger Zeit haben wir eine Handvoll Hühner in meinem Barranco. Sie werden nachts zusammen eingesperrt und tagsüber in Freilandhaltung.

    Die Sache mit Hühnern ist, dass sie im Grunde auf sich selbst aufpassen. Nicht, wenn man sie in einem Käfig oder einer Massentierhaltung hält oder was auch immer, aber Freilandhühner kümmern sich so ziemlich um sich selbst. Sie halten die Insekten im Zaum, düngen den Garten mit den Avocados, Papayas, Granatäpfeln und Feigen und machen aus Tischabfällen Frühstück. Die besten Haustiere aller Zeiten.

    Frische Eier aus eigener Haltung sind SO VIEL BESSER. Ich empfehle es zu 100%!

    Was hat das also mit irgendwas zu tun?

    Hühner sind LEICHT MANIPULIERBAR.

    Sie haben eine Hackordnung. Es gibt ein oberes Hühnchen und ein unteres Hühnchen, und eine ganze Menge dazwischen. Damit ist jeder Streit, jede Frage beigelegt, wer isst, wer sitzt am besten im Stall, wer darf morgens als erster aus der Tür in den barranco gehen… alles.

    Wenn man neue Hühner hinzufügt, finden diese ihren Platz in der Hackordnung. Dieser Prozess kann unangenehm werden. Sobald die Ordnung hergestellt ist, ist es eine starke Bindung, die für eine zusammenhängende Herde sorgt. Diese Hühner haben Schlangen, Greifvögel und Rieseneidechsen abgewehrt. Rambo-Hühner. Ich mag meine Hühner. Und sie mögen mich, so gut es ihre kleinen Dinosaurier-Gehirne vermögen. Sie kommen angerannt, wenn ich die Tür öffne.

    Aber ich besitze diese Hühner.

    Ich halte sie, wie es mir passt. Ich kontrolliere, wohin sie gehen, alles, was sie tun, essen, trinken, schlafen, alles. Und letztendlich tue ich es zu meinem eigenen Vorteil, weil es Spaß macht und weil ich gerne ihre Eier esse.

    Es ist leicht, ihre Aufmerksamkeit zu lenken. Eine Plastiktüte am Stiel kann die ganze Herde in Aufruhr bringen. Trennt man ein Huhn für ein paar Tage, und setzt man es zurück, ist die ganze Herde mit der Hackordnung beschäftigt, und dann wandern sie nicht weit. Leicht zu manipulieren. Wenn sie aufhören zu legen, gehen sie auf die Nachbar-Granja, um friedlich im Ofen zu landen.

    Orwell führte die Analogie einer Farm an … manche Leute sagen, wir seien Schafe.

    NÖ. Wir sind keine Schafe. Schafe halten zusammen und finden Sicherheit in Solidarität.

    Wir sind eine Hühnerherde. Zu sehr in unsere eigenen Streitereien und unsere Hackordnung verstrickt, um ein ernsthafter Diskussionspartner zu sein oder um einen Unterschied zu machen.



  • Schriftgröße
    #2
    Welchen Impfstoff verwendest du für deine Hühner und hast du schon eine Impfpflicht eingeführt?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Nobody ist das egal,
      er verzehrt die Hühner auch mit oder ohne Corona.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
        Welchen Impfstoff verwendest du für deine Hühner und hast du schon eine Impfpflicht eingeführt?

        Ich glaube eher, er macht im Moment mit speziellen Impfungen Selbstversuche,( wenn man seine hochgeistigen Kommentare liest )
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Solange er die Suppe gut durchkocht, wenn er welche von den Hühnern macht.
          Ich hab den Chinesen noch gesagt: Suppe immer gut durchkochen, wenn Fledermaus reinkommt...und... zu kurz gekocht, jetzt hammer den Salat äh Virus.

          Kommentar

          Lädt...
          X