Kein Sonntag- aber der Toast fliegt trotzdem hoeher als sonst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

103_080420150607_103_0804.JPG die grauen Tage des Regens haben sich abgetropft, die Sonne steht selbstverstaendlich hinter dem grossen Mandelbaum auf ca 10h und schickt warme Strahlen auf die feuchte, dunkle Erde der Finca. Auf dem alten Holztisch dampft der Kaffee aus den Tassen,4 frische Toasts liegen auf dem Tablett< einer mit Leberwurst.. fuer Fellnasi , einer mit Oel, Calciumpulver und Kohlepulver gegen Durchfall fuer die neuen Huehnchen, einer mit weissem Kaese aus Benicho fuer den Guru und einer mit Butter und Honig fuer mich. Wir sind nur zu zweit, mein Guru und ich... aber schnell aendert sich die Bewohnerzahl und jeder weiss was es zum Fruehstueck gibt und sitzt, hockt, kraeht auf seinem Platz. Es koennte nicht schoener sein.. Sonne, Frieden, Gemuetlichkeit und auch Dankbarkeit (wem auch immer) Aber das Warum ist ja ga nicht so wichtig. Wo bliebe dann der Frieden.. Ich gen iesse esso wunderschoen wie es grad ist.. weit weg sind Sorgen, und weiteres Leid, dieser Augenblick zaehlt und zwar jetzt und auch doppelt als Erinnerung fuer schwere Zeiten.
    Grade habe ich 4 kleine frische Hennen gekauft- 1 indische Brahma, ein japanisches Kampfhuehnchen tortugas 006b.JPG , eine franz. Marans, eine engl. Leghorn. Otto- unser Cheffhahn ist ein Rheinlaender. Er mischt grad seine Maedels auf und schickt mir dann einen lauernden Blick... der Toast? Jetzt teile ich den Toast in 7 Teile und rufe jedes Huehnchen mit Namen und biete ein Stueckchen an. Nein, sie muessen weder stramm stehen geschweige denn salutieren... ich liebe einfach den dichten Kontakt mit der bunten Huehnerschar, die so eigenwillig ist.. auch in den Freundschaften. Leika, Fellnasi wartet geduldig wird manchmal sogar angeflattert, ueberflattert und schielt mich dann aus dem linken Auge an... 019.JPG darf ich denn jetzt mal zu beissen... Herrschaftszeiten?? 103_162120151229_103_1621.JPG No Leika. Jetzt bekommt die Suesse ihr Leberwurstgedoens. Alle sind zufrieden ich ganz besonders- auch mit kaltem Kaffee und geklautem Honigtoast. Jeudi, mi Gato, hat in aller Stille und Selbstverstandlichkeit alles blitzeblank poliert. Mein Guru muss da noch lernen mit diesen kleinen auch teils albernen Geflogenheiten den Tag gluecklich ein&ausklingen zu lassen. die zeit 001a.jpg
    Gefällt mir
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Ich esse jeden Sonntag Aufbackbrötchen mit Lax und Zwiebeln zum Tee.

Kommentar

• Pfote 9
      Pfote 9 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was bitteschön ist Lax ???

• Schriftgröße
    laxante ist ein Hundeabführmittel......manchmal auch von Menschen benutzt........aber der Heinrich nimmt das schon zum Frühstück ????Ist aber wohl ein harter Hund
    Gefällt mir

Kommentar

• Pfote 9
      Pfote 9 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Na dann - wohl bekomms !

• Schriftgröße
    Herzig, alles !
    Gefällt mir

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich tippe eher auf einen laxen Umgang mit kulinarischer Orthographie.

Hast Du zuviel Lax geladen, droht schnell mal ein Axenschaden.
      Gefällt mir
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Es erfreut mich, dass ich mit einem kleinen Flüchtigkeitsfehler euch so viel Freude machen konnte.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
          Es erfreut mich, dass ich mit einem kleinen Flüchtigkeitsfehler euch so viel Freude machen konnte.
          Für einen Deutschrumänen ist dein Deutsch doch ganz passabel
          Gefällt mir

Kommentar

Lädt...
          X