😷 Anti-Demenz Thema 😷: KRANK durch falsche Ernährung (WARNSTUFE egal) 😷

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

😷 Anti-Demenz Thema 😷: KRANK durch falsche Ernährung (WARNSTUFE egal) 😷

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    😷 Anti-Demenz Thema 😷: KRANK durch falsche Ernährung (WARNSTUFE egal) 😷

    Interessant Kaleika mit 2. stufe aber ändert sich doch nix
    und hatte Achined doch schon vor 2 tagen geschrieben.Danke für die mühe trotzdem!

    Der Wille zählt 😀😊😏😷

    Aber was ist denn wirklich wichtig? Wollen wir nicht, dass es uns allen
    gut geht gerade jetzt zu Weihnachten?

    mal ne Frage an Euch die ihr immer Impfungen fordert wie Dich und deine Accounts Bugsi.., oder
    auch an aurora/rugarosa: Warum seid ihr immer so zurückhaltend was eure Ernährung und euer
    Übergewicht angeht, aber dann von anderen die Impfung einfordern?

    Wenn wir alle gesund sein wollen und keine Gefahr für andere.. Das ist ja auch für euch
    etwas gutes. Wer sich richtig ernährt dem geht es besser und der hat bessere Laune
    und kann besser denken und der fühlt sich viel besser und ist schlank und fit.

    Dann sollte man doch auch die ernährung diskutieren dürfen warum seid ihr so
    dagegen und werdet da immer so wütend und ignorert euer schlechtes Essen immer?

    Das Gesundheitssystem sollte doch genug Plätze haben für die, die unverschuldet krank werden.
    Dann gibs auch nicht mehr diese ellenlangen Wartezeiten für Operationen auf Teneriffa durch
    die viele leider immernoch OHNE EIGENVERSCHULDEN sterben müssen.

    Wollen wir nicht mal so ein wichtiges Thema diskutieren, das uns alle angeht anstatt die
    endlose Corona-Wiederholung für Demenzkranke? habt ihr nicht noch tips für eine gute Ernährung?

    Durche welche Nahrungsmittel fühlt ihr euch gut, fit und gesund? Welche bereiten euch
    probleme?



    Gefällt mir

  • Schriftgröße
    #2
    Ich: Fit & Gesund durch< Schokolade; Gin Tonic; Carne Fiesta; Erdbeer-Sahne Torte.
    Krank durch < Yoghurt ohne Lactose; Eco Muesli; Koernerbrot; Gemueseeintopf; taegliches Duschen.

    PS wer will dass es allen gut geht?


    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo lieber oder böser Nobody,
      Du vergisst, dass du der Gemeinschaft der Dulder Respekt schuldest.
      Denn die Gemeinschaft duldet auch die dummen Impfverweigerer.
      Ich, als sogenannter Allesfresser, Privatier, 61 Jahre alt, 181cm Höhe und ca. 75 Kg Gewicht, bin kerngesund bin nur allergisch gegen Faulheit und Dummheit.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ausserdem haben wir das alles schon mal in den gleichen Imperativen und respektlosen Verallgemeinerungen bei dir < alias mar gelesen
        Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ach Nobody / mar / Hibisco ....
          No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            Ich: Fit & Gesund durch< Schokolade; Gin Tonic; Carne Fiesta; Erdbeer-Sahne Torte.
            Krank durch < Yoghurt ohne Lactose; Eco Muesli; Koernerbrot; Gemueseeintopf; taegliches Duschen.

            PS wer will dass es allen gut geht?

            Was ist denn Carne Fiesta?

            Krank durch Koernerbrot finde ich kurios, das muss ein Industrie/Supermarktbrot gewesen sein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Carne Fiesta ist ein Feiertagsfleisch- Gulasch
              😀😊😏😷

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Carne Fiesta ist ein Feiertagsfleisch- Gulasch
                https://meinteneriffa.com/2020/07/17/festtagsfleisch/

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Na ja, das als Feiertagsfleisch anzupreisen, da hat es oft Schuhsohlen-Würfel von der Konsistenz her, das Fleisch eher vom unteren Ende der Qualitätsskala und die Pommes oftmals fetttriefend und matschig.
                  Gefällt mir
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Sehe ich ähnlich wie Achined ... Die Pommes suppt doch sofort zu. Getrennt gereicht bestimmt besser, aber wahrscheinlich nicht dem Original-Rezept entsprechend? Für Schmorgerichte (wie Dieses) empfehle ich den "Dutch Oven" (Guß-Topf). Oder den Slow-Cooker (Crock Pot). Und dann low and slow köcheln lassen.

                    Ich sehe Rezepte eben eher nur als Anhaltspunkte an
                    No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                    Kommentar


                    • maxxx
                      maxxx kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Muss mich jetzt selbst berichtigen! Das "Carne Fiesta" ist ein kurzgebratenes Gericht. "Irgendwie eingelegt" und dann scharf angebraten. Kein Wunder dass das Ganze oftmals zäh ist. Pommes darin fand ich jetzt nicht oft in den Rezepten. Meine Quelle war jetzt aber nur Youtube ....

                  • Schriftgröße
                    #11
                    Achined hat recht, Carne Fiesta ist das härteste was man bekommen kann, schmeckt wie Schuhsole und ist ein Gericht der untersten Geschmacksklasse, aber manche mögen eben den angebranten Geschmack.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #12
                      Nein, nein! So allgemein darf man das nicht verurteilen. Es kann sehr lecker sein, wunderbar zart und mariniert in Wein und Knoblauch, mojo rojo dazu.
                      Die pommes obendrauf oder ganz frisch darunter gehoben, dann ist es ok. Wenn sie aber schon lange in der Sosse liegen, wie in einigen Hotelbuffets, dann ... eben nicht essen.
                      Gefällt mir

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #13
                        Carne Fiesta sollte unbedingt vom Rind sein.
                        Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                        Kommentar


                        • Nespresso
                          Nespresso kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Einspruch! Die meisten Canarios nehmen Schwein und das scheint traditionell so zu sein. Wenn Du Rind nehmen magst, verfälscht es das Gericht und ausserdem musst Du dann bei Kurzgebratenem auf teure Stück wie Roastbeef, Hüfte oder Filet zurückgreifen. Bei Schwein geht der Nacken sehr gut und das empfehle ich. Wer es magerer mag, kann den Rücken nehmen, dann wird es aber schnell zu trocken.
                          Gefällt mir

                      • Schriftgröße
                        #14
                        Polyphenolreiche Lebensmittel gegen Demenz im Alter: Wie eine pflanzliche Ernährung die Kognition schützt

                        Die aktuelle europäische Studie ist Teil der gemeinsamen Programmplanungsinitiative „Eine gesunde Ernährung für ein gesundes Leben“. Die Autoren haben ihre Untersuchungen über 12 Jahre unter Beteiligung von 842 Personen über 65 Jahren in den Regionen Bordeaux und Dijon (Frankreich) durchgeführt. Darüber hinaus analysierte das Forschungsteam den Zusammenhang zwischen dem Stoffwechsel von Nahrungsbestandteilen, der Darmmikrobiota, dem endogenen Stoffwechsel und kognitiven Beeinträchtigungen. Ihre Ergebnisse zeigten einen signifikanten Zusammenhang zwischen diesen Prozessen und bestimmten Metaboliten, die durch polyphenolreiche Lebensmittel aufgenommen werden. Die Analyse von Blutproben ergab, dass einige Metaboliten mit dem Fortschreiten von kognitiver Beeinträchtigung und Demenz in Zusammenhang stehen. Zum Beispiel hatten 2-Furoylglycin und 3-Methylanthin, die Biomarker beim Kakao- und Kaffeekonsum sind, ein schützendes Profil, während Saccharin durch Verzehr künstlicher Süßstoffe mit einer schädigenden Rolle in Verbindung stand.

                        Die Studienergebnisse zeigen also einen schützenden Zusammenhang zwischen Metaboliten aus pflanzlicher Nahrungsmitteln, dem mikrobiellen Stoffwechsel und kognitiven Beeinträchtigungen bei älteren Menschen. Die Wissenschaftler betonen, dass die Untersuchung der Verbindung zwischen neurodegenerativen Erkrankungen, dem Stoffwechsel der Mikrobiota und Nahrung sowie dem endogenen Stoffwechsel von wesentlicher Bedeutung ist. Darüber hinaus könnten die Erkenntnisse neue präventive und therapeutische Strategien ermöglichen. So eine Ernährungsumstellung würde dementsprechend ein gesundes kognitives Altern unterstützen können. Daher sind Veränderungen des Lebensstils und der Ernährung gegen das Fortschreiten von Alzheimer und anderen Demenzerkrankungen entscheidend. Eine höhere Aufnahme von Obst, Gemüse und pflanzlichen Lebensmitteln liefert Polyphenole und andere bioaktive Verbindungen. Laut den Autoren dieser Studie könnten diese dazu beitragen, das Risiko eines altersbedingten kognitiven Rückgangs zu verringern.

                        https://deavita.com/aktuelle-nachric...er-774234.html

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #15
                          Carne Fiesta mit Schweinefleisch hat einen ganz anderen Geschmack und ist graesslich hart/trocken - auch beim kuerz kochen. Es gibt gute Rindfleisch Angebote und unsere kan. Freundin- die auch in der Guachinche kocht- raet vom Schwein voellig ab.
                          Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #16
                            Ich hab von veganen Würsten/Fleisch nie etwas gehalten, aber mittlerweile muss ich es sagen man würde es vermutlich in einer Fabada gar nicht rausschmecken, wenn da etwas Kunstfleisch drin ist, statt Billigfleisch, oder?

                            Für echtes Fleisch dann lieber hin und wieder mal ein gutes Steak, ist doch sicher besser?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X