Hat jemand eine Idee wie man in diesem Fall am elegantesten vorgeht (für den Gesetzgeber auch logisch nachvollziehbar)?
Kalendergeschenk liegt beim Zoll
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ganz schwer, Das Amt ist ein Buch mit sieben Siegel. War schon Existenzvernichtend. Gestoria. Wenn es nicht sehr wertvoll ist. Olvidarle
Evtl. könnte ein freundlicher Anruf helfen, mit der Frage, ob vielleicht irgendwelche Angaben fehlen. Also im Ernst, das ist reine Glücksache......
Kommentar
Ist das nur ein Zettel von Correos oder liegt das tatsächlich in Santa Cruz in der Zollstelle?
Das mit Correos sollte schnell zu erledigen sein, in Santa Cruz dagegen umständlich, sicherlich teurer und auch aufwendigerHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Lieferungen nach Teneriffa
Langsam nervt es das sehr viele Lieferanten vom Festland wie aus anderen
Europäischen Ländern nicht zu den Kanaren liefern wollen.
Handel bringt Wandel. Man versprach freien Handel in Europa
Eigentlich finde es ein Skandal. Es ist auch ein Schaden für die spanische
Wirtschaft. Ich würde gerne Wissen wer die Verantwortung dafür trägt.
Kommentar
Zitat von Dropout Beitrag anzeigenLieferungen nach Teneriffa
Bei meiner Renovierung musste ich leider auch feststellen, dass ich an vieles nicht dran kam, was ich wirklich gern gehabt hätte.
Ging los bei Kleinigkeiten wie Wasserhähnen etc...
p.s.
Das neue OSS-Verfahren für die Umsatzsteuer sollte eigentlich die Lösung für den Internet-handel darstellen, sodass die Kanaren ihre Umsatzsteuer abbekommen. Auf Zölle sollte man im Ausgleich verzichten. Aber mit wem rede ich eigentlich?
Die Politiker der Kanaren erbarmen sich nicht mir Anfragen per E-Mail zu beantworten. Selbst die Presse auf copy, hat nichts gebracht.
Kommentar
Bei vielen Sachen ist die angebliche Zollgebühr reine Willkür, und wenn dann wirklich kein Zoll erhoben wird, ist halt der gleiche Betrag wegen "Despacho" fällig, gerne 15 € bei etwa gleichem Warenwert.
Und der Schutz, (die Veröffentlichung der Liste, was man angeblich alles auf den Kanaren bekommen könnte) ist absolut schwachsinnig.
Und dann wundern sich die Sesselfurzer im Cabildo, dass die Kanaren auf dem letzten Platz im online Handel in Spanien liegen.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Likes 2
Kommentar
Also: erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Der Kalender (A3 Umschlag) wurde bei der Post aufgegeben. Nachdem die Sendung seit eineinhalb Monaten hier noch nicht ankam erkundigte sich der Absender über einen Nachforschungsantrag bei der Post. Dort wurde ihm mitgeteilt dass der Brief beim Zoll liegen würde.
Da es derzeiteit anscheinend einen massiven Stau der Postsendungen schon auf dem Festland gibt werden wir einfach abwarten. Es wäre nicht das erste Mal, dass man auf dem Festland einfach die ganze, nicht ausgelieferte Post, einfach entsorgt.
Anscheinend ist man heute nicht nur vor Gericht und auf hoher See in Gottes Hand.
Kommentar
Das ist inzwischen wohl schon Standard, dass in Madrid alles rumliegt, selbst für Lieferung nur auf dem Festland.
Hatte ich vor einiger Zeit mit einer Bestellung aus China, fast zwei Wochen "Zollabfertigung Madrid" laut dem Tracking.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Update: Heute Nachmittag wurde der Brief vom Cartero kostenlos ausgeliefert. Der Kalender kam unbeschädigt an. Das Warten hat sich somit gelohnt.
Kommentar
Kommentar
Zitat von Dropout Beitrag anzeigenLieferungen nach Teneriffa
Die Tenefenios sind eben gewöhnungbedürftig.
Kommentar