Winterzeit ab Sonntag Nacht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Winterzeit ab Sonntag Nacht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Winterzeit ab Sonntag Nacht

    um drei Uhr auf zwei Uhr zurückstellen
    Wer will, steht dann also nicht um 11h auf sondern erst um 12 h.....
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    F.ckzeitumstellung - ich hasse sie
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
      um drei Uhr auf zwei Uhr zurückstellen
      Wer will, steht dann also nicht um 11h auf sondern erst um 12 h.....
      Winterzeit ist Normalzeit!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wir haben hier oben die Zeit sowieso nicht gewechselt. ein weiterer Vorteil des Alters- wir muessen nicht mehr puenktlich sein..
        Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Sommer und Winterzeit ist nur ein Überbleibsel des Nazi-Regime das keiner ändern will.
          Schon interessant, dass keiner mehr Mumm in den Knochen hat um diesen Schwachsinn abzuschaffen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Die erste Zeitumstellung in der BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND erfolgte 1980. Frage mich jetzt allen ernstes was das mit einem Überbleibsel des Nazi Regimes zu tun haben soll 🙄
            An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

            VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
              Sommer und Winterzeit ist nur ein Überbleibsel des Nazi-Regime das keiner ändern will.
              Schon interessant, dass keiner mehr Mumm in den Knochen hat um diesen Schwachsinn abzuschaffen.
              falsch ! Ist viel älter:

              Die Zeitumstellung wurde erstmals am 30. April 1916 im Deutschen Reich[10] sowie in Österreich-Ungarn[11] eingeführt. Die Sommerzeit sollte die energieintensiven „Materialschlachten“ des Ersten Weltkriegs unterstützen: Dadurch versprach man sich Energieeinsparungen bei der künstlichen Beleuchtung an langen Sommerabenden. Als Reaktion darauf führten zahlreiche andere europäische Länder einschließlich der Kriegsgegner Großbritannien und Frankreich noch im selben Jahr die Sommerzeit ein. (wiki)

              in Spanien und erst recht auf den Kanaren könnte man es abschaffen.

              Aber in Mitteleuropa besser nicht!
              Winterzeit im Sommer: Sonne geht am 21.6 in Berlin dann um 3.43 Uhr auf und schon um 20.33 unter, taghell ist es dann schon um 3 Uhr morgens und kurz nach 21 Uhr schon dunkel...
              Sommerzeit im Winter: Sonne geht dann am 21.12 erst um 9.15 Uhr auf und um 17.35 unter, auch nicht schön...
              Da stell ich lieber zweimal im Jahr die Uhr um.


              Gefällt mir
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

              "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Dogger,
                der Schuss ging aber nach hinten los., also Vorsicht mit den schlauen Sprüchen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  https://www.der-postillon.com/2021/1...imawandel.html

                  trifft es auf den Punkt... den einfachsten Stuss nicht gebacken kriegen - aber so tun als wenn sie etwas so wirtschaftlich-sozial-komplexes wie den Klimawandel in den Griff kriegen könnten.
                  da gibt es so große lustige Nationen wie Indien (mit der dreifachen eu-/usa-bevölkerung) die ganz deutlich sagen das sie so in nem dreiviertel-jahrhundert dann auch co2 einsparen wollen - und die USA die seit nem Jahrhundert rotzfrech das doppelte der EU rausballern... kannste knicken mit den Maßnahmen.
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                  Kommentar


                  • Nespresso
                    Nespresso kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja nee, iss klar .... Du weisst welche Quelle Du gerade zitierst? Setzen, Sechs! 🤣🤣🤣🤣

                • Schriftgröße
                  #10
                  Ach ja. Das Leben könnte so einfach sein wenn eine bestimmte Person hier meinen Beitrag RICHTIG gelesen hätte
                  An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

                  VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #11
                    """"a nee, iss klar .... Du weisst welche Quelle Du gerade zitierst? Setzen, Sechs! 🤣🤣🤣🤣""""""

                    ja, weiß ich, ist der Postillion, ich liebe ihn - manchmal

                    warum eine Sechs? darf man hier keine Satire mehr zitieren? Ich bin geimpft, mein Mann heute sogar das dritte mal, ich kann wieder lachen 😉
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X