Doch nicht tot...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Doch nicht tot...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Doch nicht tot...

Nachdem kürzlich jemand hier von meinem Ableben erfuhr, wolllte ich das kurz richtigstellen.

Wenn es mir irgendwann wieder besser gehen sollte, schreib ich auch gern noch ein paar Takte dazu, aber nicht gleich heute.

Und nein, es hat nix mit C19 zu tun.
    und 4 mehr Gefällt mir
    ...

• Schriftgröße
    Dann gute Besserung !
    Gefällt mir

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
    Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
    (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
    Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Gute Besserung und danke, dass du bei Einigen, die sich wirklich sehr um dich sorg(t)en, mit deiner Nachricht einen Stein von der Seele plumpsen lassen hast!
      Pass gut auf dich auf!!!!
      Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
        Gute Besserung,pass auf Dich auf
        Gefällt mir
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Gute Besserung auch von mir
          Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
            Gute Besserung!
            Gefällt mir
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind - gute Besserung wünsche ich dir.
              Gefällt mir
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir haben hier sooo viel über Gesundheit geschrieben.

Ich hab vor so ca, 5 Jahren (nach dem einen oder anderen Warnsignal) schon versucht, da ein paar DInge besser zu machen also vorher.

Mal abgesehn von ein paar Pfunden zuviel soweit so gut.

Leider musste ich wegen einer Sehnenzerrung seit zwei Monaten mein tägliches Bewegungsspektrum stark einschränken.

Und jetzt muss ich Euch sagen, dass es einen auch als
                - lebenslangen NIchtraucher
                - im wesentlichen mediterran und salzarm-Esser
                - einigermaßen Bewegungsaktiven
                - nicht-Diabetiker
                - cholesterinmässig Unauffälligen
                von heut auf morgen aus der Kurve hauen kann.

Und dann sagen sie Dir: "Du bist nicht der Erste, und wirst auch nicht der letzte sein". Stimmt.

Blöderweise hab ich noch wertvolle Zeit verloren, weil ich das ganze für Magenschmerzen hielt. Als die aber nach der dritten Tasse Fencheltee nicht besser wurden, ab ins Hospital del Sur in die Emergenica.

Dort weitere wertvolle Zeit verloren (wegen völlig fehlendem Prioritätenmanagement, (mein Gott, das könnte man sooooo viel besser machen).

Es ist schon ungewöhnlich, mit den Augen gegen die Fahrtrichtung, jedoch Deinen Vitalfunktionen vor Augen, in Rekordzeit in die Kardiologie ins Candelaria verfrachtet zu werden. Weiß nicht, ob Fernando Alonso fuhr, aber viel schlechter war er nicht.

so, wird fortgesetzt, hoffentlich...

achja, Danke für die lieben Wünsche
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Meine besten Wünsche und einen Sack voll Gesundheit für die baldige, KOMPLETTE Genesung !
                  Gefällt mir

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Na Ex-Tomate - dann sieh mal zu das Du bald wieder fit wirst. Wünsche gute Besserung !
                    Gefällt mir
                    "Ob ich morgen leben werde,
                    weiß ich freilich nicht.
                    Aber, wenn ich morgen lebe,
                    daß ich morgen trinken werde,
                    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                      Meine besten Wünsche und einen Sack voll Gesundheit für die baldige, KOMPLETTE Genesung !
                      Danke. Leider wird das mit der kompletten Genesung nix werden. time is muscle...zuviel Zeit verplempert. War auch kein so ganz typischer Infarkt, von wegen in Arm oder Schulter ausstrahlender Schmerz.

Also Leute, lieber einmal vorschnell in die emergencia
                      ...

Kommentar

• Nespresso
                        Nespresso kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Shice! Komm erstmal wieder auf die Beine und dann betrachte deine Optionen. Alles Gute!

• Schriftgröße
                      Naja- auch ohne den ganzen Gesundheits Pipifax, kann es einen einfach umhauen. Das liegt manchmal auch nur an den Genen oder das Programm laeuft halt nicht weiter nach dem Weichspuelen und wenn du Glueck hast erwischt du grade noch das Trockenschleudern.
                      Ich habe Sorgen gehabt, als ich dir geschrieben habe und nachfragte was los ist. Ich dachte dein Kuerbis hat dich am Wasserhahn zu gewuchert. Das waere besser gewesen.
                      Lerne: es sein zu lassen, wenn du keine Lust hast. Das war meine lebenslange Devise; damit wirst du locker alt und bleibst gesund. Ich wuensche es Dir (und mir) von gamzem Herzen.
                      Pass auf dich auf lieber Kumpel- wie Du siehst, fehlst du sehr. Lass Dich sachte druecken hasta pronto die Cornie
                      Gefällt mir
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Was mir nach deinem geschilderten Fall gleich durch den Kopf ging:

Da ich auf Grund meines Alters schon zu den "Risiko-Rentnern" gehöre, mache ich mir zunehmend Gedanken darüber, was die überschaubare Zukunft noch bringen wird.

Man hat so vieles nicht "in der Hand", wir sind von vererbten Genen abhängig.
                        Alles Bemühen, mittels gesunder Ernährung und gesunden Lebensstils den Einfluss der Gene irgendwie "austricksen" zu können, bewirkt bestenfalls eine Verzögerung des "Programms".

Meine Devise ist, so bewusst wie möglich in der Gegenwart zu leben, das erzeugt Freude und innere Harmonie (im Buddhismus nennt man das "Achtsamkeit"). Damit aktiviert man viele positive Kräfte aus der eigenen Psyche, welche ungemein wertvoll dafür sind, Tiefpunkte überwinden zu können.

Wenn man, so wie du, nun plötzlich aus dem Lebensverlauf brutal "umgelenkt" wurde, benötigt man die Kraft der eigenen Psyche, welche bei den meisten Menschen im unbewussten, schwer zugänglichen Bereich vorhanden ist. Daher ist das Erlernen des Aktivierens dieser Kräfte so wichtig und heilsam.

Entschuldige bitte, wenn ich mit meinen Sätzen wie ein "Lehrmeister" auftrete, der will ich nicht sein, sondern ich möchte eigene Erfahrungen weitergeben.

Alles Gute und viel Kraft !
                        Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                          Scheiss Hospital del Sur (hospiten?)
                          Bestätigt Mal wieder zu 200 % meine eigenen Erfahrungen mit den inkompetenten Gillipollas dort.

Gute Besserung.....
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                            Scheiss Hospital del Sur (hospiten?)
                            denke eher es ist das el Mojon gemeint, die hatten bis vor 1 Jahr noch nicht mal ein Ultraschall für Herz und schimpfte sich schon damals "Hospital"

Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                            ---
                            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ne, nicht Hospiten. Ich meine das öffentliche KH:

https://www3.gobiernodecanarias.org/...5-998e1388f7ed

Muss einräumen, dass ich 80 % des Zeitverlustet auf meine Kappe nehmen muss.

Schon seit ein paar Jahren stelle ich mir wie viele andere Südler die Frage, was bei einem solchen med. Notfall das Beste ist:

Patienten in die Karre und selbst mit Notfahrtkennzeichnung und Telefonischem Avis in Kardiologie ins Candelaria (vorher üben, beschissen ausgeschildert), oder den konventionellen Weg.

Ich weiß es wirklich nicht.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich wuerde da nicht lange ueberlegen... eigenes Auto, fam. Fahrer< no!!! Grade da passiert eine Panne, bist nervoes, Kollaps<no!! Ambulanz kennt die Strecke , weiss wo die Notaufnahme ist und kann dich unterwegs aerztlich versorgen.-
                                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wir sind immer am besten mit der Strategie gefahren, ab ins Auto und direkt zur urgencias im Candelaria.
                                  Hatten da einige Situationen, wo wertvolle Zeit bei den Dillentanten im Hospiten verschwendet wurde und die Kollegen im Candelaria nur die Augen verdreht haben, warum das im Hospiten so lange gedauert hat, zur Einsicht, "Ach, im Moment ist ja gar kein Kardiologe anwesend, na da warten wir noch mal ein paar Stunden"

Selbst im Mojon habe ich nach dem Harakiri mit dem Cutter-Messer stundenlang rumgelegen, bis ich mit der Ambulanz zum Candelaria gefahren wurde.
                                  Kommentar dann dort "Warum kommen Sie erst jetzt?"
                                  Gefällt mir
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Im Norden bzw. Hauptstadtnähe würde ich auch wie Kaleika sagt immer die Ambulancia rufen.

Hier unten bei uns und an der Westküste hab ich da Zweifel, weil das ein zeitlich kaum kalkulierbarer Aufenthalt in einer der Privatkliniken oder im Mojon (Hospital del Sur) die Folge sein kann.

Sowohl bei Schlaganfall wie bei Herzinfarkt kommts auf die Zeit zwischen Ereignis und Start der Lyse-Behandlung an. Zum Glück hab ich mir daheim noch ne Aspirin genehmigt, hätte besser mal 3 einwerfen sollen. time = muscle
                                    ...

Kommentar

• Kaleika
                                      Kaleika kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Geht es dir besser? Psychisch auch beruhigt? Bist du nun in guten Haenden?

• Schriftgröße
                                    Aspirin hilft bei so einem Zusammenbruch? Aendert das nicht die Blutwerte zu sehr fuer evtl. weitere Eingriffe? Wir haben das meist bei den Teidebesteigungen gegeben, zur Blutverduennung

Kommentar

Lädt...
                                    X