Gans essen auf der Finca- fuer alle die sich hier nicht moegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gans essen auf der Finca- fuer alle die sich hier nicht moegen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gans essen auf der Finca- fuer alle die sich hier nicht moegen

    waere doch mal ne Idee?? Vielleicht gibt es ja ganz dolle Ueberraschungen...😍 🤣 🕵️‍♀️ 😈
    Gaensekeulen beim dt. Metzger kaufen- Ausgaben teilen
    Jemand kocht Rotkohl- ich..
    Jemand kocht Kloesse / oder Quetschkartoffeln< mit bringen
    Rotwein, Bier, Wasser- kaufen- Ausgaben teilen

    Wir wuerden die Finca (einen Teil!) zur Verfuegung stellen- ca 12-14 Leute Fassungsvermoegen
    Die Gaensekeulen koennte man ja prima auf dem grossen Grill Eisen braten... oder?
    Die Sosse wuerde ich am Tag vorher aus Gaenseklein machen

    Das Essen soll auch gut bekommen
    drum wird ein Ouzo noch genommen

    auf gehts
    Gefällt mir
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    Kaleika Dann sieh zu, dass das Hühnerbeil ausser Reichweite ist, nicht das die sich nicht mögenden Ihre Überraschung erleben. 🚑😂
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ... und solche, die sich mögen, dürfen nicht teilnehmen?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wer mag sich schon in diesem Forum?
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das hört sich ja gut an. Leider bin ich ja nur temporär auf der Insel und kann an eunem solchen Event nicht leilnehmen, wobei Fettgeflügel, neben Wild, im Herbst zu meinen Favoriten gehört. Meine Anregung zur Zubereitung: Gänsekeulen vor dem Gang auf den Grill ca. 60 Minuten in Geflügelbrühe leicht köcheln lassen, dann auf den Grill ( Grillzeit halbiert sich dann ). Die Brühe, in der die Keulen gegart wurden für die Soße nutzen ( spart die Zeit Gänseklein am Vortag zur Soße zu verarbeiten) . Die Brühe mit trockenem Rotwein und getrocknetem Majoran ( ca. 1 Esslöffel je Liter in einem Teebeutel ) solange reduzieren lassen, bis die Schenkel fertig sind und dann mit kalter Butter binden. Spart Zeit und in der Brühe ist der Geschmack aus den Schenkeln und der Majoran gibt eine besondere Note der Soße. Allerdings keine Ahnung, ob es Teebeutel auf der Insel gibt?

          Gruß

          Josef
          Gefällt mir

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich bin auch eine Person mit mehreren Accounts; nicht hier im Forum, sondern im realen Leben. Der eine Account sagt zu mir, Josef trink noch einen Russian Standard und der andere Account sagt zu mir, Josef trink lieber Wasser!
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ***solltest du hier im Forum erneut Schwachsinn über mich verbreiten
              musst du davon ausgehen das eine meinerseitige Reaktion erfolgt.



              Thread: wahre Aussagen im Corona Zeitalter

              06.10.2021, 20:47

              Wieviele Doppel-Accounts hat Kaleika eigentlich noch neben Bugsi und Rosa?


              Thread: Gans essen auf der Finca- fuer alle die sich hier nicht moegen

              #5.1

              Samuel kommentierte

              14.10.2021 16:19

              Das wird sicher lustig wenn die ganzen Doppel-Accounts von Kaleika wie Rosa und Bugsi auch zur Party kommen,
              da verkleidet sich Kaleika vermutlich immer schnell. Meine Frau, die veganerin ist,
              wird sowieso komplett ausgeschlossen von den Schwein-Liebhabern und Fleisch-Faschisten







              PS:

              siehe Thread wie wird sich das Leben der Menschen aendern - #24.

              ***meine Antwort im angeführten Thread hat dein
              Begriffsvermögen offensichtlich nicht erfassen können,
              ergo nochmal lesen.
              Gefällt mir
              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von bugsi Beitrag anzeigen


                PS:

                siehe Thread wie wird sich das Leben der Menschen aendern - #24.

                ***meine Antwort im angeführten Thread hat dein
                Begriffsvermögen offensichtlich nicht erfassen können,
                ergo nochmal lesen.


                Eine zweite Chance besteht nur dann wenn beim ersten Mal wenigstens etwas Intelligenz vorhanden war.

                besser ist: don't feed the Trolls. sind i. d. R. arme einsame Individuen, welche niemanden zum Streiten geschweige denn zum Lieben haben, leider reicht es aber meistens zum Vermehren.
                Gefällt mir
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Offensichtlich kann Kaleika nicht richtige kochen, oder ihr ist der Gänsebraten unbekannt.
                  Für eine Gans benötigt man einen Bräter und die Soße macht man aus dem Sud.
                  Dazu gehöre rohe Kartoffelklöße, Rotkohl, Weißwein oder Rotwein.
                  Nur Wandahlen trinken Bier, oder Ouzo.
                  Danach kann jeder Gast entscheiden ob er Keule, Flügel oder ein Bruststück haben will.
                  Aber weil sie ja nur unsympathische Leute einlädt sei ihr verziehen.
                  Gefällt mir

                  Kommentar


                  • Kaleika
                    Kaleika kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wandahlen ?
                    1. Schreibfehler, soll heissen
                    Sandalen
                    2. Stellengesuch, soll heissen
                    Wand malen
                    3.IQ & memory button off, soll heissen
                    Randalen
                    4.Mann kann ohne Schule leben, soll heissen
                    Vandalen

                • Schriftgröße
                  #10
                  Habe grad mit viel Schmunzeln alle Kommentare hier gelesen und out e mich jetzt, wen ich hier "nicht mag" und deshalb gerne einladen wuerde.
                  condor
                  querruder
                  .
                  als stille Beobachter/Schlichter
                  Nespresso
                  gerardo
                  san lorenzo


                  und wen wuerdet ihr einladen?

                  zu meiner Gans wuerd e ich keinen Alkohol an die Sosse geben; Apfel, Majoran, evtl Kastanien- alles aus dem Garten
                  Ich wuerde sie auch - genau wie oben beschrieben( Gänsekeulen vor dem Gang auf den Grill ca. 60 Minuten in Geflügelbrühe leicht köcheln lassen)
                  Und empfehlen die Keulen beim Sprungmann zu kaufen.
                  Bitte gebt Bescheid ob ihr dabei seid...

                  @ Achined- ich bin feste ueberzeugt, dass es hier Forenkumpels gibt die sich moegen (sehr moegen)
                  Mit denen koennten wir das Neue Jahr hier feiern.Wenn Du allerdings Niemanden magst- gibt es sicherlich ein gutes Heimspiel fuer Dich...
                  Gefällt mir
                  Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                  Kommentar


                  • Nespresso
                    Nespresso kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich mag dich auch nicht 🤣🤣🤣
                    Gefällt mir

                  • Achined
                    Achined kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nespresso als Ringrichter im MMA Käfig, den Kaleika aufbauen wird

                • Schriftgröße
                  #11
                  Schoen, freu mich dass du kommst.
                  Gefällt mir
                  Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #12
                    Interessant wie man mit kleinen Rechtschreibefehlern die wahre Intelligenz und die angeborene oder anerzogene Gehässigkeit der Forenmitglieder testen kann.
                    Ich danke Euch allen für die Nettigkeit der Offenbarung!

                    Kommentar


                    • Wolfgang
                      Wolfgang kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Na komm, nimms mit Humor und nicht so bierernst: sie hats doch mit viel Fantasie lustig formuliert...

                  • Schriftgröße
                    #13
                    Ob das je was wird ?!?

                    Gibt es eigentlich Wienerwald auf Teneriffa ? Dann kann es ja vielleicht Brathähnchen werden


                    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                    Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                    (H. C. Andersen)

                    Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                    Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                    Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #14
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    Habe grad mit viel Schmunzeln alle Kommentare hier gelesen und out e mich jetzt, wen ich hier "nicht mag" und deshalb gerne einladen wuerde.
                    condor
                    querruder
                    .
                    als stille Beobachter/Schlichter
                    Nespresso
                    gerardo
                    san lorenzo


                    und wen wuerdet ihr einladen?

                    @ Achined- ich bin feste ueberzeugt, dass es hier Forenkumpels gibt die sich moegen (sehr moegen)
                    Mit denen koennten wir das Neue Jahr hier feiern.Wenn Du allerdings Niemanden magst- gibt es sicherlich ein gutes Heimspiel fuer Dich...
                    Finde ich eine wirklich gute Idee. Am besten würde das funktionieren, wenn sich alle, welche sich persönlich vorher nicht kannten, ohne den eigenen Avatar bekannt zu geben, zum Treffen einfinden
                    Es könnte sehr lustig werden, Überraschungen sind dabei vorprogrammiert.....
                    Gefällt mir

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #15
                      @ Querruder- also Du kommst auch- Prima, das freut mich.Dein Vorschlag wird natuerlich umgesetzt
                      Mal sehen was Condor sagt....
                      Wen haben wir denn noch- Vorschlaege fuer den Ring.... wollen wir uns Heinrich antun, obwohl er sich so ziert?
                      Bisher sind wir
                      Kaleika< 2p plus die 3 weiteren Accounts
                      Nespresso 2p
                      Garardo 2p
                      Querruder 1/ 2p ?

                      San Lorenzo ist seit kurzem verschollen..?
                      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #16
                        Wohin verschwinden hier die Kommentare? In der Vorschau sind welche angeführt, die nach dem Öffnen des Threads nicht aufscheinen.
                        Hatte gestern geschrieben, dass ich nur von Jänner bis März in Teneriffa bin, weshalb mir ein Zusammentreffen außerhalb dieser Zeit leider nicht möglich ist.

                        Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #17
                        Du hast Recht liebe Kaleika, ich ziere mich zu sehr.
                        Bei so einen Haufen von Intelligenz bin ich als einfacher Mensch nur fehl am Platze und schaue lieber aus der 2. Reihe zu.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #18
                          Jetzt muss ich doch mal fragen wie es war, habt ihr gut gespeist? Wie war die Gans?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X