Maskenpflicht im Freien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Maskenpflicht im Freien

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Maskenpflicht im Freien

    Ich dachte ich hätte vor wenigen Monaten gelesen, dass ein span. Gericht die Maskenpflicht im Freien gekippt hat und nun komme ich an und es laufen immer noch alle Menschen mit Maske auf Strassen herum. Was hat es damit auf sich?

  • Schriftgröße
    #2
    Ein äußeres Zeichen von Konformität.

    Theoretisch besteht immer noch Maskenpflicht, wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht gewährleistet ist.

    Die eine Hälfte schert sich drum, die andere nicht. Im Hinterland tendenziell mehr Masken vor der Nase als küstennah.

    Die Polizei nimmt es hier eigentlich hin, wenn unmaskierte in Horden zusammenstehen und dem Allohol frönen, lange kein Einschreiten mehr beobachtet.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Draußen nur Pflicht, wenn Abstand (2 m?) nicht eingehalten werden kann. Also die einsamen Wanderer oder Fußgänger oder gar die Autofahrer, allein im Auto unterwegs, brauchen keine Maske zu tragen.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        seit ich vor 2 wochen aus der schweiz zurück auf die insel angekommen bin, macht es mich nachdenklich, wütend und traurig zu beobachten, wie viele menschen allein oder mit hund im freien masken tragen obwohl weit und breit keine mitmenschen sind (beobachtungen beim wandern und joggen).
        diese armen menschen wurden/werden in angst und panik versetzt und atmen stundenlang bei 25-30 grad ihren eigenen atem ein, unter einer maske die im schlimmsten fall nicht einmal neu ist....
        be-denk-lich
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Durchaus auch gern getragen beim Radeln oder bei der Alleinfahrt im Auto, sogar im Cabrio. Arme Menschen mit einem erheblichen Informationsdefizit.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Warum regt ihr euch darüber auf? Euch betrifft es nicht und andere können das doch halten wie sie wollen, solange sie euch nicht mit unter ihre Maske nehmen wollen.
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Gowest Beitrag anzeigen
              Warum regt ihr euch darüber auf? Euch betrifft es nicht und andere können das doch halten wie sie wollen, solange sie euch nicht mit unter ihre Maske nehmen wollen.
              Also, mich regt das nicht auf. Mir tun die Leute nur leid.

              Hab jetzt schon mehrfach ältere Menschen beobachtet, die ihre Einkaufstüten den Hang hochschleppen und die (am besten noch FFP2-)Masken aufhaben. Die müssen alle 10 Meter stehenbleiben und japsen nach Luft, mit hochrotem Kopf.

              Oder junge Leute, die Sport treiben und ernsthaft glauben, sie tun sich mit der Maske was Gutes, weil es ja eine Art "Höhentraining" sei (was es nicht ist).

              Oder auch die Schulkinder, die den ganzen Tag Maske tragen MÜSSEN. Aber die tun das ja nicht freiwillig.

              Meine Empathie mit manchen Leuten hat schon gelitten, aber ein wenig ist halt noch da. Übrigens auch mit geimpften Propagandaopfern.

              Bei Helfershelfern ist sie allerdings bei NULL. Die Empathie.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ach, ich sehe bei mir im Gym regelmäßig junge Menschen, die sich mit einer Art Gasmaske auf dem Laufband abstrampeln, insofern ...🤔

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hatte auch mal angenommen, Laufen mit Maske sei mit Höhentraining vergleichbar. Stimmt aber nicht. Müsste ich nochmal recherchieren, ich meine, das hat mir der Rückatmung aus der Maske zu tun, die Du beim Höhentraining nicht hast. Beim Höhentraining ist das Sauerstoffangebot geringer und der Körper kann sich bei Gesunden darauf einstellen, aber bei der Maskenatmung kommt mehr CO2 zurück. Oder so ähnlich. Google mal.
                  ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X