Busverbindung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Busverbindung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Busverbindung

Hallo, mal eine kleine bitte.... ich sehe auf diese Fahrpläne nicht durch. Im Internet steht ja auch ein Fahrplan zur Verfügung aber damit komme ich auch nicht klar.....Will nur wissen wann die Busse von Arico Viejo zur Autopista sur El Poris fahren. Von der Autobahn gehts ja da fährt alle paar minuten einer....danke im voraus.....

• Schriftgröße
    Von Arico Viejo kommt die Linie 430 in Frage:

Line 430: GRANADILLA -> PORIS DE ABONA - POR VILLA DE ARICO

GRANADILLA - Chimiche - El Río - Villa de Arico - Arico El Viejo -
    PORIS DE ABONA.
    http://www.titsa.com/lineas.asp?idl=430

Dann gibt es noch 2 Verbindungen pro Tag mit Linie 130
    http://www.titsa.com/lineas.asp?idl=130

Die gesamte Strecke mit Linie 430 dauert etwa 55 Minuten. Wie lange es von Arico El Viejo bis Poris de Abona dauert, am besten mal den Busfahrer dieser Linie vorher fragen.
    Zuletzt geändert von ; 01.01.2009, 21:35.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Bici, nur habe ich wieder das gleiche Problem. Wann hält der Bus dann nun in Arico Viejo? Muss man das sich selber ausrechnen? Bin jemand der nicht oft öffentliche nutzt aber wenn dann kenne ich das so dass an jeder bushaltestelle ein schild steht mit den linien die verkehren und vor allem die uhrzeiten wann der bus an dieser haltestelle sein wird. Von arico viejo nach el poris ist etwa 6minuten....sprich 6km.

Die Uhrzeiten die auf dem link stehen sind doch die abfahrtzeiten von granadilla oder? was bringt das ranzuschreiben wie lange die gesamte fahrt dauert wenn ich gar nicht vom startpunkt losfahre???

leicht verwirrend oder ich bin einfach zu doof das zu kapieren....

Kommentar

• Schriftgröße
        Dass die Abfahrtszeiten an jeder Haltestelle stehen, ist hier eben nicht so. Deshalb musst Du entweder wie gesagt einmal den Busfahrer fragen oder einmal lernen durch Erfahrung. Du bist nicht zu doof, das ist hier einfach anders. (Und da schimpfe noch einmal über die deutschen Fahrpläne)
        Wenn Du z.B.den Link für die Linie 430 aufrufst, siehst Du an der linken Seite die einzelnen Haltestellen. Ich glaube nicht, dass der Bus von Arico Viejo zum Autobahnanschluss Poris nur 6 Minuten braucht. Das sind von Arico N159 bis Emp Poris alleine schon 11 Haltestellen. Du kannst jede einzelne anklicken, dann siehst Du wo die Haltestelle ist, aber die Zeit ist wieder nicht eingeblendet.
        Übrigens die mit (1) versehenen Abfahrtszeiten gelten für El Rio.
        Zuletzt geändert von ; 02.01.2009, 00:06.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zum Glück hab ich über die Deutschen Fahrpläne noch nie gemeckert. In Berlin steht ja auch fast alles Digital drann in wieviel minuten der nächste kommt. Aber auch egal will gar nicht meckern ich find es ja gut das vieles anders ist. Sonst hätt ich ja zu Hause bleiben können ;-) Also rechtzeitig hinstellen und warten. Von Viejo bis el poris sind vielleicht paar haltestellen aber da steht nie einer oder selten. Zu Fuß 45 minuten etwa (berg runter)

Danke Dir nochmal für die Infos....

Kommentar

• Schriftgröße
            Ohne mich hier nassmachen zu wollen: Jeder kann so, wie er kann !

Komme ich mit so einem knappen Budget in den Urlaub, ist das ja meine Sache, aber ein paar Kröten für eine relativ kurze Taxifahrt bis zum Umsteigepunkt sollten doch drin sein.

Die längere Weiterfahrt kann ich ja dann mit dem Langlinienbus machen.

Man muss sich aber an den Haltestellen gut sichtbar aufstellen und bemerkbar machen, denn oft, um verlorene Zeit aufzuholen ( soll ja vorkommen ), ballert der Busfahrer durch, wenn niemand seine Austeigeabsicht angezeigt hat und er auch niemanden zum Zusteigen erblicken kann.

Einheimische Busbenutzer kennen die Fahrzeiten aus dem FF, muss man aber halt auf Spanisch erfragen können ( wir sind in Spanien ).

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke LaTorre aber bin kein Urlauber mehr und selbst mit perfektem Spanisch hätte ich das nicht begriffen. Bzw selbst ein solcher Fahrplan in Deutsch würde mich verzweifeln lassen. Ein Taxi rufen das mich von Arico Viejo zur Autopista runterfährt? Ich glaube die würden denken ich mach ein Scherz ;-) Zu Silvester sind wir von Las Am,ericas nach Hause gefahren und der Spass hat einfach mal 70€ gekostet. Und das schlimme es wollte uns nicht mal jemand hinfahren bis wir uns einfach reinsetzten und sagten er soll fahren :-D...Einige wollten 100€ haben. Aber ok war eben Silvester und da fahren die lieber 5 mal für 20€ um die ecke ;-)

Zudem besitzen wir auch ein Auto nur wenn man mal die Nacht feiern möchte dann fahre ich lieber morgens bzw Abend mit dem Bus als betrunken mit dem Auto im Baranco zu liegen....

Unten an der Haltestelle ist ein Knopf den man drückt damit der Buss noch das abbiegen schafft. Ist mir aber auch erst nach 20 minuten in den Sinn gekommen danach mal zu schauen ob es sowas gibt....ging aber nochmal gut .....

Achja und wie verhält sich das mit dieser komischen Karte womit man bezahlt? Ist die befristet oder zum Aufladen? Wo bekomm ich die und was muss ich vorlegen????

Kommentar

• Schriftgröße
                Schau mal hier:
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-fuer-bus.html
                Die Karten gibt es eigentlich auch an jedem Estanco, oder "Kiosk."

Kommentar

• Schriftgröße
                  Dankeschön bici.....

Kommentar

Lädt...
                  X