gasheizung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

gasheizung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

gasheizung

hallo, gibts eigentlich nur gasheizung oder auch andere anbieter? muß man flaschen kaufen oder wie läuft das? ich interessier mich deshalb dafür, da wirmal vorhaben, ein paar mona´te auf teneriffa zu überwintern. wird noch eine weile dauern aber man kann sich ja schon schlau machen. wasser muß man aber sicher wie gehabt in kanistern kaufen oder?(damit der kaffee schmeckt)danke, und schönen gruß, rikeine

• Schriftgröße
    Naja ich kauf das Wasser immer im Kanister

Heizung kenne ich nicht, hier in Puerto hab ich in noch keiner Wohnung mit einer gewohnt, das geht im Winter auch. 16° Nachts vielleicht mal 15 oder 14
    Gehört habe ich von E-Heizungen im Notfall - aber die Hochgebirgsweltler können da bestimmt mehr zu sagen

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja, wenn man mal gleich angibt, in welcher Zone und Höhenlage man zu wohnen gedenkt, ist die Antwort leichter zu geben.

Wir, auf etwa 400 Metern Höhe, mehr Südosten ( Tabaiba ), haben seit Jahren nicht mehr "geheizt", weil kein Ofen vorhanden. Wer da nun sehr "Friolero" ist, kann aber mit 'nem elektrischen Heizlüfter an den schlimmsten Tagen auskommen.

Vor etwa 15 Jahren das letzte Mal hat meine X mir noch 'nen dicken Pullover gestrickt, der lag dann nutzlos die letzten Jahre im Schrank.
      Dieser "Winter" ( lächerliches Wort hier ) scheint es ein bisschen frischer zu werden.

Mit 'nem Gasofen, in den man so eine Gasflasche reinstellt, helfen sich die meisten Leute, die auf höheren Ebenen ihr Häuschen haben. Solche Flaschen gibts auf dem Second-Hand-Markt zu kaufen, wo Leute auf Strom umstellen.

Sonst über die DISA zu beziehen, aber da kann eventuell eine Inspektion der vorhandenen Anlage notwendig werden.

Mittlerweile haben sich auch Solar-Thermalanlagen eingebürgert, zum Einstieg den Meisten noch zu teuer in der Anschaffung, da ein verhältnismässig grosser Kollektor benötigt wird. Das funktioniert dann wie eine Zentralheizung.

Erdgas gibts hier nicht, auch Ölheizungen so gut wie garnicht.
      Zuletzt geändert von LaTorre; 23.12.2008, 01:39.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
      X