Gestorías / asesorías fiscales im Norden der Insel - bitte Empfehlungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen!

Ich bin Richard, der besagte Mann in dieser Konstellation: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...and-polen.html

Da meine Frau uns schon so vorbildlich vorgestellt hat, komme ich gleich zur Sache.

Als freiberuflicher Übersetzter bin ich praktisch ortsungebunden, was zum Glück heißt, dass ich meinen Beruf nach unserer baldigen Umsiedlung gen Teneriffa genauso weiter ausüben kann, wie ich es momentan in Deutschland tue. Ich muss mich lediglich in Deutschland abmelden und auf Teneriffa anmelden.

Ich suche deshalb eine effiziente, vertrauenswürdige Asesoría im Norden Teneriffas (Raum Autopista del Norte, irgendwo zwischen Garachico und La Laguna), die mir die anfänglichen "tramités" (Anmeldung als "autónomo" bzw. bei der Seguridad Social usw.) abnehmen kann und danach die tagtäglichen Steuerberatungstätigkeiten (regelmäßige Steuererklärungen usw.) übernimmt. Ich würde sehr gerne Eure Empfehlungen hören.

Ich spreche genügend Spanisch, so dass ich nicht unbedingt einen englisch- oder gar deutschsprachigen Ansprechpartner brauche. Angenehm wäre es zwar, aber ich bin nicht bereit, für mehrsprachigen Service einen "Guiri-Aufschlag" zu zahlen.

Mir ist ein zuverlässiger Service am wichtigsten, d.h. ...

... dass mir anfangs möglichst viel Rennerei mit Behördengängen abgenommen wird,

... dass ich mich darauf verlassen kann, dass ich wirklich überall angemeldet bin, wo ich angemeldet sein muss - und das schnellstmöglich),

... dass meine Steuererklärungen ordentlich bearbeitet werden.

Also, mit wem habt Ihr zusammengearbeitet? Wen könnt Ihr mir empfehlen? Und warum?

Über Euere negative Erfahrungen zu hören, bin ich natürlich genauso interessiert - ich bin schon beim Stöbern im Forum auf manche Kommentare gestoßen - aber ich schlage vor, dass negatives Feedback vielleicht der Fairness halber nicht öffentlich gemacht wird sondern über PN oder e-mail(*).

Besten Dank im voraus!

Gruß

Richard

(* Für Admin: ich dachte es ist vielleicht besser so. Sag halt kurz Bescheid, falls ich die Forumetikette verletze)
    Zuletzt geändert von miércoles; 08.12.2008, 09:54. Grund: porque sí

• Schriftgröße
    Anmeldung, Steuererklärung etc.

Hallo Richard,

rufen Sie mich einfach mal kurz an.
    Tel.Nr. unter www.Kremer-CC.de oder
    mailen Sie info@Kremer-CC.de

Grüsse in den Norden

Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
      meine empfehlung im norden:

http://www.abiszconsulting.com/

warum?
      weil wir gute erfahrungen gemacht haben (buchhaltung / steuern für eine S.L. und privat)

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
        meine empfehlung im norden:

http://www.abiszconsulting.com/

warum?
        weil wir gute erfahrungen gemacht haben (buchhaltung / steuern für eine S.L. und privat)
        Vielen Dank.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn Du Spanisch sprichst, dann wäre es kein Problem:

Dores Asesores
          Calle Penon 1
          Puerto de la Cruz
          (Nähe Bus-Bahnhof, gegenüber vom Lokal Los Gemelos)
          Tel.: 922384430

Vorteil: Du bekommst wirklich spanische Preise (lt. eigener Erfahrung: Die deutschsprachigen Büros verlangen locker 100% mehr) und der Büroleiter Antonio ist absolut zuverlässig. Wir sind dort seit 7 Jahren, haben vorher auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
          Noch ein Vorteil: Ist gleichzeitig Anwaltsbüro und die Chefin spricht auch deutsch und englisch. Kann man dann im Zweifel mit zu Rate ziehen.

Gruß Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
            Hört sich sehr gut an. Danke, Juergen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Norbert Kremer Beitrag anzeigen
              Hallo Richard,

rufen Sie mich einfach mal kurz an.
              Tel.Nr. unter www.Kremer-CC.de oder
              mailen Sie info@Kremer-CC.de

Grüsse in den Norden

Norbert
              Danke für das Angebot. Die Entfernung wäre allerdings für mich ein Problem.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von miércoles Beitrag anzeigen
                Danke für das Angebot. Die Entfernung wäre allerdings für mich ein Problem.
                Hallo Richard,

a) sind Entfernungen für Kommunikation kein Problem (siehe dieses Forum) .
                b) bin ich mobil.

Gruss

Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo miércoles,

von A bis Z wurden wir menschlich nicht gut behandelt - mein Fazit: sachlich/fachlich gut, aber menschlich total zum abgewöhnen.

Meine Empfehlung bzgl. Steuerberater habe ich dankenswerter Weise selbst wiederum aus diesem Forum bekommen und gebe sie mit gutem Gewissen gerne weiter:

Ángel Hernández Hernández
                  Asesor Fiscal – Steuerberater - Tax Advisor
                  Col. REGAF n? 8757
                  ZEC CONSULTING?
                  C/Guillermo Rahn 4, Locales 5-6
                  Urb. Jardines La Quintana 38400- Puerto de la Cruz
                  (ganz in der Nähe von A bis Z Consulting in unmittelbarer Nachbarschaft zu La Paz)

Ángel ist menschlich schwer in Ordnung, bevorzugt Spanisch, kann aber auch sehr gut Deutsch und Englisch und ist fachlich fit und an Deinem Wohlergehen interessiert.

Liebe Grüße
                  Quirin
                  Zuletzt geändert von ; 12.12.2008, 18:53. Grund: Angesprochene Person/Name verwechselt...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke, Quirin. Das ist der erste der empfohlenen Asesores, den ich noch nicht selber gefunden hatte. Er steht, wie die anderen, jedenfalls auf meiner "Frag dort an" Liste.

Danke auch für das Feedback bezüglich A biz Z.
                    Zuletzt geändert von miércoles; 13.12.2008, 14:24.

Kommentar

Lädt...
                    X