Kindergarten in Puerto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kindergarten in Puerto

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kindergarten in Puerto

Hallo Leute
    Wir sind neu hier und grüßen alle aus dem schönen Sachsenland.
    Wir wollen Ende diesen Jahres nach Puerto de la Cruz umziehen und sind noch auf der Suche nach einem Kindergarten für unseren Sohn (4Jahre).
    Die deutsche Schule haben wir uns schon angesehen würden aber gerne auch spanische Einrichtungen besichtigen.
    Kann uns jemand einen Tip geben ,gern würden wir auch Kontakt zu andern deutschen Familien mit Kindern aufnehmen.
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    Maximus

• Schriftgröße
    Hallo und herzlich willkommen !
    Was spanische Kindergärten anbelangt, bin ich leider nicht auf dem laufenden....
    Aber ich würde mir mal das "Casa Azul" ansehen (Cooperativa De Enseńanza Casa Azul Puerto De La Cruz, Cmno. C. Azul, s/n, +34 922.370.502), ich weiß von einigen, dass sie dort gute Erfahrungen gemacht haben.
    Wobei mir gerade einfällt - haben die überhaupt einen Kindergarten ? Aber ich denke schon......
    Wenn Du zum Thema "Kinder" noch Fragen hast, versuche ich sie Dir so gut wie möglich zu beantworten.
    Herzliche Grüße,
    Birgit - von 2001 bis 2006 auf Teneriffa
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Kindergarten

Danke für die Info ,wäre schön wenn du was rausbekommen würdest.
      Bis bald Maximus

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo maximus
        Willkommen hier. Mit Tipps für Kindergärten und Schulen kann ich dir leider nicht dienen, aber ich bin sicher das du noch jede Menge Infos bekommst.
        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe schon gegoogelt - aber die Casa Azul hat offensichtlich keine Homepage.
          Sprecht Ihr denn schon Spanisch ? Wenn ja: Ruft doch einfach kurz dort an.
          Ihr wißt auch, dass Kindergärten/Schulen oftmals privat sind und richtig Geld kosten ?
          Unsere Tochter war auf der Deutschen Schule in Tabaiba und wir haben neulich ausgerechnet, dass uns das in 5 Jahren fast 30.000 Euro gekostet hat ! Und das hat nichts mit "deutsch" zu tun, auch die Casa Azul und andere spanische private Schulen liegen bei monatlichen Kosten zwischen 200 und 400 Euro.
          Und auch in spanischen staatlichen Schulen müßt Ihr zum Schuljahresanfang an die 1000 Euro rechnen - Schuluniform, Sportzeug, Bücher etc.etc.
          Wie sieht es überhaupt mit Job aus ? Ich gehe davon aus, dass Ihr da schon was gefunden habt.....
          Herzliche Grüße,
          Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
            Kindergarten

Hallo Birgit
            Danke für deine Bemühungen,ich hab auch schon im Net versucht eine Seite von Casa Azul zu finde ,leider erfolglos aber vieleicht findetst du noch was anders für uns.Wir werden uns im Juli noch mal vor Ort informieren.Das auch in Spanien alles mit viel Knete verbunden ist haben wir auch schon gehört.Mit der spanischen Sprache sind wir am üben ,mein Mann besucht einen Spanischkurs und abends wird gemeinsam geübt ,mir fällt es etwas schwer aber ich hoffe irgendwann bleibt es hängen.
            bis bald Maximus

Kommentar

• Schriftgröße

hallo maximus

herzlich willkommen hier im forum

mal sehen ob wir was von schulen und kindergärten rausbekommen

vielleicht kann einer der admins dabei helfen

lg regina
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Schule & Kindergarten

hab hier was gefunden

Colegio Alemán in puerto de la cruz

hasta luego
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ tenflor - das ist genau der Kindergarten, den sie sich schon angesehen hatten.....
                  @ Maximus: Wann im Juli fliegt Ihr denn ? Denn Ende Juni / Anfang Juli beginnden die spanischen Sommerferien und da werdet Ihr in Kindergärten und Schulen niemanden antreffen.....
                  Herzliche Grüße,
                  Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kindergarten

Danke für den Hinweis,wir dachten Kindergärten sind durchgängig übers Jahr geöffnet,da müssen wir unsere Urlaubsplanung noch mal ändern.Weiß jemand was über den Waldorfkindergarten in Laguna?
                    liebe Grüße Maximus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Maximus,da steht was ueber den Kindergarten in La Laguna,guck mal da rein:
                      http://www.youth-reporter.de/artikel...affen/500.html
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Kigas das ganze Jahr offen sind ! Auf jeden Fall würde ich mich telefonisch beim jeweiligen Kindergarten erkundigen !
                        Hmmmm - Waldorfkindergarten in La Laguna ????? Noch nie davon gehört. Und wenn Ihr in Puerto de la Cruz wohnen wollt, lasst nur die Finger davon: Der Verkehr von Puerto Richtung Santa Cruz über La Laguna ist morgens mörderisch !!!!! Wir haben ja fünf Jahre in La Laguna gewohnt und die ersten drei habe ich unsere Tochter jeden Morgen ins colegio alemán nach Tabaiba gefahren - ich weiß also, wovon ich rede *ächz*
                        Zum Zweiten: Spätestens zur 1. Klasse müßt Ihr Euer Kind in eine normale Schule bringen, warum also Waldorf ?
                        Herzliche Grüße,
                        Birgit
                        P.S.: http://www.colegioswaldorf.org/elmoral.htm - hier findet Ihr Adresse und Telefonnummer
                        Zuletzt geändert von birgit_österreich; 24.04.2007, 16:21.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich habe gerade ein bißchen gestöbert und das hier gefunden:
                          http://www.deutsche-in-spanien.de/co...66&forum_ID=13

Der Link ist ziemlich interessant - weiter unten findest Du auch Berichte zur Kinderbetreuung in Spanien !!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Und ? Habt Ihr dort einmal angerufen ? Oder habt Ihr einen anderen Kindergarten ins Auge gefasst ?
                            Neugierige Grüße,
                            Birgit

Kommentar

Lädt...
                            X