Wucherpreise beim Tierarzt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wucherpreise beim Tierarzt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Warum denn nicht.
    Finde nicht, dass moeffe rot werden muß.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wucherpreise

Zitat von aurora Beitrag anzeigen
      @moeffe: ..und Du wirst nicht rot dabei, hierfür auch noch Werbung zu machen?

Diese Aktionen sind keineswegs dafür gedacht, damit die Resis für lau ihre eigenen Vierbeiner kastrieren lassen können...

claudia
      Aurora also wirklich...........ich habe 5 Hunde(machos) .........davon keinen bewusst angeschafft sondern immer nur geholfen.....nein ich habe keinen kastrieren lassen........aber ich denke mir das einige genau so gedacht haben und ein Tier aufgenommen haben und wenn sie das kastrieren lassen möchten warum sollen sie nicht die Angebote annehmen die gemacht werden ? Nicht alle Residenten haben so viel Geld wie sie ein goldenes Herz haben und sich der Kreaturen annehmen.

Wir sind in der glücklichen Lage Zeit zu haben um uns ausreichend dem WOHL der Tiere zu widmen das heisst die Köter kämen gar nicht auf die Idee in der Nacht zu heulen die sind dafür viel zu müde.

Liebe Grüsse aus Tazacorte nach Lanzarote (Mala ist das richtig?)

Kommentar

• Schriftgröße
        Zynismus-Button on: Na klar! Und wenn man in Urlaub fährt, gibt man das Tier im Tierheim ab, um die Pensionskosten zu sparen (war ja schließlich ein Tier von der Straße!). Alternativ setzt man sich in den Billigflieger und lässt das geliebte Tierchen von Flugpaten mitnehmen, die kein Billigticket gekauft haben.

Und wenn sich Frauchen und Herrchen nicht totgespart haben, dann leben Hund und Katze noch heute.

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
          Wucherpreise

Zynismus-Button on: Na klar! Und wenn man in Urlaub fährt, gibt man das Tier im Tierheim ab, um die Pensionskosten zu sparen (war ja schließlich ein Tier von der Straße!). Alternativ setzt man sich in den Billigflieger und lässt das geliebte Tierchen von Flugpaten mitnehmen, die kein Billigticket gekauft haben.

Und wenn sich Frauchen und Herrchen nicht totgespart haben, dann leben Hund und Katze noch heute.

Ich kann mir solche Schuhe nicht anziehen und kenne auch keine Leute die so denken. Ich kann auch nicht in den Urlaub fahren das verbietet sich von selbst bei 5 Kötern sowas muss ich aber wissen bevor ich die aufnehme. Es gefällt mir hier aber so gut das ich noch
          NIE das Verlangen hatte die Insel zu verlassen.

Kommentar

• Schriftgröße
            @moeffe: ..und Du wirst nicht rot dabei, hierfür auch noch Werbung zu machen?

Diese Aktionen sind keineswegs dafür gedacht, damit die Resis für lau ihre eigenen Vierbeiner kastrieren lassen können...

claudia
            Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Moeffe hat doch überhaupt nichts von lau gesagt. Er sprach davon, dass er 30,- zahlen sollte, aber sogar fast das doppelte freiwillig gezahlt hat. Ich bin davon überzeugt, das die Tierschützer und die Tierärzte sich sehr dadrüber gefreut haben. Das Geld kommt nämlich den Tieren zu Gute, z.B. um überhaupt die Flüge usw. für die Tierärzte zu zahlen.

Ich sehe ÜBERHAUPT kein Problem in dieser "Werbung". Schliesslich hat da jeder was von.

Genauso wie es genug Leute gibt, die ihre Tiere ihm Urlaub ins Tierheim bringen, die Tiere werden dort gut versorgt und NATÜRLICH zahlt man dafür. Ich kenne einige Tierheime die diesen Service bieten. So kommt dringend benötigtes Geld in die Kasse

Kommentar

• Schriftgröße
              Zynismus-Button on: Na klar! ........... noch heute.

claudia
              Eins hast du vergessen: Zynismus-Button off

oder bleibt der jetzt immer an ?

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich verstehe nur nicht, wie man sich so aufregen kann! Man muß nicht gleich so aggressiv schreiben, nur weil man anderer Meinung ist. Menschen direkt so nieder zu machen und ihnen was zu unterstellen ist nicht gerade niveauvoll.
                Bei Claudia gibt es nur schwarz oder weiß. Graustufen kennt sie anscheinend nicht.
                Ich bin der Meinung, dass es dem Hund genauso gut geht, egal ob seine Kastration 200 ? oder 50 ? gekostet hat. Wenn dann der Arzt noch ein dickes Trinkgeld als Anerkennung bekommt, denke ich, dass nichts falsch gelaufen ist.
                Ich persönlich habe meinen Mikesch auf der Strasse gefunden und finde es auch nicht verwerflich über 30 ? bei der Kastration zu sparen, solange ich nicht bei seiner Gesundheit spare. Das ist sicherlich auch bei Moeffe nicht der Fall.
                Ich denke, dass Claudia ein tierlieber Mensch ist, der wahrscheinlich schon viel Schlechtes gesehen oder gehört hat, jedoch sollte man das nicht gleich pauschalisieren und sich in irgendein Wahn beim Schreiben hineinsteigern.

LG,

Itschi

Kommentar

• Schriftgröße
                  Aufregen? Nein, ich wundere mich lediglich, denn diese Kastrations-Kampagnen sind einzig und allein für Straßentiere und nicht für Privattiere ausgerichtet; und schon gar nicht dafür, den Tierärzten Konkurrenz zu machen. Von den weiteren Stilblüten wie z.B. Flugpatensuche für Billigfliegernutzer mal ganz abgesehen...

Wenn keiner mehr bereit ist, den "normalen" Preis zu zahlen und immer nur auf Schnäppchen aus ist, braucht sich auch keiner mehr über seine eigene wirtschaftliche Lage zu grämen.

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wucherpreise

Aurora ich bin gerade dabei den Strassentieren das LESEN beizubringen

Komm mal wieder runter liebes Mädchen, ich weiss......... mit den Residenten auf Lanzarote ist es nicht so einfach.............hier auch nicht.........selbst auf La Palma nicht.

Aber wir haben hier ein Forum wo wir uns gemütlich austauschen wollen und wenn mal einer eine Frage hat z.B. wegen Flugmitnahme weil er villeicht keinen anderen Flug mehr bekommen hat oder wie Du vermutest Geld sparen wollte und villeicht ist ein Forenmitglied darauf gekommen es geht doch..... wir haben ein Forum und wenn es doch geht dann helfen wir uns. Wofür soll ein Forum denn sonst dasein ??????????? Um sich anzumachen ??????????????

Normale Preise bezahlen wir alle hier Aurora auch wenn ein Viech mal krank wird. Aber mich beschleicht inzwischen ein Verdacht das die Lanzarote Residenten nicht so ....na sagen wir es mal so.....nicht so ganz WELTMÄNNISCH sind.
                    Man kann das auch anders ausdrücken....die Insel fordert ihren Tribut........übrigens ich konnte gut mit Lanzarote.
                    Habe herrliche Wochen dort verbracht. Das war aber Urlaub.

Liebe Grüsse aus Tazacorte

Kommentar

• Schriftgröße
                      Schade,
                      dass in diesem Thread zunehmend emotional argumentiert wird !

Wir haben nunmehr 6 Katzen/Kater und wenn wir nichts unternehmen,
                      haben wir in Kürze doppelt so viele. Die Jungtiere “entsorgen”
                      oder in einem Tierheim abgeben wollen wir nicht und lassen deshalb
                      die Katzen sterilisieren.

Im Tierheim Rosaleda in Puerto kostet die Sterilisation für Katzen und Kater gleichermaßen 50 €. Ich finde, diesen Preis in Ordnung, zumal das Heim unter chronischem Geldmangel leidet - man hat ihnen sogar den Strom abgestellt !
                      -----

Kommentar

• Schriftgröße
                        Dieser Argumentation folgend braucht wohl keiner von uns mehr jemals zum Tierarzt zu gehen; denn wir haben doch fast allesamt Katzen oder Hunde von der Straße oder von Canarios über Nacht vor die Haustüre gelegt bekommen..

Und Gebühren in Höhe von 30 bis 50 Euro sind noch nicht mal kostendeckend. Damit kann sich kein Tierheim sanieren; im Gegenteil.

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wieso "Canarios" besser wäre es, wenn Du schreiben würdest, "Tieraussetzer".

Kommentar

• Schriftgröße
                            engländer setzen da weit aus mehr tiere aus, da sie sie nicht nach england mitnehmen können, aber in deutschland werden wohl weit aus mehr tiere ausgesetzt

Kommentar

• Schriftgröße
                              Leute, Leute, wenn ich gewusst hätte, was ich hier auslöse, dann hätt ich wohl besser nichts darüber geschrieben.
                              Also wir haben zwei Hunde, und der betreffende Mojito ist ein Findling aus dem Esperanzawald, der wohl ohne uns nicht mehr leben würde. Er hatte sich die Hüfte ausgekugelt und war in einem erbärmlichen Zustand. Dank uns ist es ihm wohl erspart geblieben, irgendwo jämmerlich zu verrecken.
                              Und ich schäme keineswegs, das Angebot der Tierärzte anzunehmen, wenn sie hier sind.

Und aurora, wo hast du eigentlich deine kalkulatorischen Fähigkeiten in Tiermedizin her?
                              Alles wird Gut!
                              Zum Beenden hier klicken
                              Buch "Fische der Kanaren...."
                              Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                              Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                Narkosemittel, Nähmaterial und Antibiotika, das wars.... also ich kenn nicht die Preise hier und jetzt, bin schon lange aus dem Geschäft, aber ich würde trotzdem nicht mit viel mehr als 10,- rechnen. Wenn überhaupt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  moeffe, das war schon richtig so, denn es ist interessant zu lesen, was für Meinungen geschrieben werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Und aurora, wo hast du eigentlich deine kalkulatorischen Fähigkeiten in Tiermedizin her?
                                    Aus allererster Hand

Und wer zur Kostenrechnung nur die Arzneimittel zugrunde legt:
                                    Narkosemittel, Nähmaterial und Antibiotika,
                                    , sorry, aber der kann nur pleite gehen.

Wir haben übrigens die Jungtiere, die uns persönlich vor die Haustüre gelegt wurden, an die Absender zurück gebracht. "Vielen Dank, sehr freundlich gemeint - aber wir brauchen keine weiteren Tiere". Seitdem haben wir Ruhe, denn in unserem Kaff spricht sich sowas schnell rum.

Engländer? Die hier wohnen, kennen wir. Deren Hund heißt Bobby; und der wird von denen garantiert nie und nimmer ausgesetzt
                                    .

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                                      aurora, genau solche leute wie dich würden wir auch in unserem dorf brauchen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        [QUOTE=aurora;47440]Aus allererster Hand

Und wer zur Kostenrechnung nur die Arzneimittel zugrunde legt:
                                        , sorry, aber der kann nur pleite gehen.

@aurora
                                        Ich kann gut verstehen, dass Du eine Lanze für die Tierärzte brichst, wenn Du - anscheinend - vom Fach bist. Nicht verstehen kann ich allerdings, weshalb die Tierärzte unterschiedliche Preise für Canarios und Residenten bzw. Touristen machen. Oder sollen wir deshalb doppelt soviel bezahlen, damit das eine oder andere Tier von einem Canario umsonst behandelt werden kann? Dann wäre das (fast) in Ordnung. Schließlich ist das lebensnotwendige Herzwurmmittel Cardotek auch innerhalb von ein paar Jahren doppelt so teuer geworden.

Vor 12 Jahren hat uns auf Lanzarote ein kleiner Mischlingshund adoptiert und wir leben seither glücklich mit ihm teilweise in Deutschland und teilweise in Teneriffa. Leider mussten wir damals schlechte Erfahrungen mit der Tierfreundlichkeit auf Lanzarote machen und sind nach Teneriffa "ausgewandert".
                                        Seine jährlichen Impfungen bekommt er natürlich hier und da kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass die örtlichen Tierärzte mit eigener Praxis wesentlich teurer sind als die Clinicas Veterinaria, die die gleiche gute Leistung erbringen! Wenn wir also beim Tierarzt sparen, liegt es daran, dass wir nicht jeden willkürlich verlangten Preis akzptieren!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ach so, daher "lanzo"

Ich finde es übrigens nicht tragisch, wenn mal die Meinungen auseinander gehen in einem Forum – soll ja durchaus vorkommen. Für mich ist ein Streuner halt kein Streuner mehr, sobald ein Herrchen oder Frauchen oder gar beides vorhanden sind. Andere sehen es halt anders.

Aber nun zurück zu den Arztkosten: Natürlich ist es in Ordnung, Preisvergleiche anzustellen. Aber schwanken die Preise tatsächlich je nach Nationalität und dann gleich so stark? Hmm, wenn ja, dann unbedingt ein Reklamationsblatt (hoja de reclamación) verlangen; denn das wäre in der Tat unverschämt.

claudia

PS: Ich bin nicht vom Fach; aber ein Teil meiner Family
                                          Zuletzt geändert von ; 26.10.2008, 21:09.

Kommentar

Lädt...
                                          X