PC-Kauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

PC-Kauf

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

PC-Kauf

Ich gebe es zu, und bereue zu tiefst.
    Vor ~3 Monaten bin ich einem sogenannten PC-Tiefpreis-Angebot erlegen.
    Bei der Firma Star Talk oder auch Kriplus Hypermedia,jetzt neben Las Fortunadas,Chafiras.
    Es meldete sich der DVD-Ram Player nicht mehr an. Ich konnte nichts mehr abspielen oder brennen.Nach der nicht ordnungsmäßigen Reparatur,wurden mir
    20? abgeknöpft. Bei meinem Protest und Hinweis auf Garantie, wurde ich nur
    ausgelacht.

• Schriftgröße
    Wird das Laufwerk vom Bios erkannt, oder ist es nur in Windows nicht vorhanden? Wenn es vom Bios erkannt wird, ist das Laufwerk in der Regel auch nicht defekt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Stefan,
      Im Bios war der Player gemeldet. Aber der Gerätemanager hatte Ihn nicht
      mehr, und das System meldete, dass der Player nicht angeschlossen sei.
      Weil der PC ja quasi neu ist habe ich nichts weiter mehr gemacht.
      Jetzt ist soweit alles wieder OK, Windows gibt auch sofort die Treiber.
      Nur das WinOnCD PE 6 erkennt denn Player nicht. Nero8 erkennt ihn.
      Gibt noch ein bisschen was zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
        WOCD6 ist auch schon älter, da kann es seín dass du ein Update benötigst damit er alle Brenner als "Brenner" und nicht nur als Laufwerk annimmt.

@ Stefan:
        es kann auch sein dass der Brenner im BIOS erkannt wird, im Gerätemanager drin ist und trotzdem einen Defekt hat.
        Manche lesen dann nur, manche können CD aber kein DVD, manche nur DVD...... sind halt Teildefekte !!
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
          @ Stefan:
          es kann auch sein dass der Brenner im BIOS erkannt wird, im Gerätemanager drin ist und trotzdem einen Defekt hat.
          Manche lesen dann nur, manche können CD aber kein DVD, manche nur DVD...... sind halt Teildefekte !!
          Ja, das ist mir auch klar, nur umgedreht fallen die Softwaretest weg, die ich jetzt schreibe, weil dann kann es eben nur ein Hardwareproblem sein. Deswegen meine Frage. Wird er nur im Windows nicht anerkannt, kann das verschiedene Ursachen haben. Folgendermaßen würde ich vorgehen:

1.) evtl. defekte DVD im Laufwerk? Dann raus damit und neu starten. Das kann den Fehler schon verursachen. Hatte ich selbst schon mal.
          2.) Digital Audio aktiviert? Abschalten!
          3.) DMA Modus umschalten auf PIO
          4.) IDE Kanal wechseln
          5.) IDE Kabel tauschen

Wenn Du die Punkte nacheinander versuchst, jedesmal neu testest und wirklich am Ende immer noch nicht alles geht, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Brenner hinüber.

Kommentar

Lädt...
          X