Rundfensterhandel auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Rundfensterhandel auf TF

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mit betriebserhaltenden Grossaufträgen ist z. Zt. nicht zu rechnen, da eben jetzt gerade die Baufirmen "händeringend" um Aufträge buhlen, jedoch geben die Banken auf Grund des Finanzcrashs keine Kredite mehr, sie haben kein Geld.

Die echte Krise kommt erst noch, wenn die Zwecks Grossbauten hier angesiedelten Arbeitskräfte, die vorher nicht auf den Kanaren lebten, in die Misere geraten, wenn nämlich nicht mal mehr Schwarzarbeit vorhanden sein wird.

Olbi hat da vollkomen Recht.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo lingeline, erst mal herzlich Willkommen.
      Natürlich ist es schade, daß Dir niemand ein positives feedback geben kann, aber ich habe es gerade auf Gran Canaria gesehen, wie viele Baustellen leer stehen, weil die Baufirmen pleite sind. Sind die Baufirmen pleite, sind auch die Bauarbeiter pleite, die Zulieferfirmen, deren Angestellte, Monteure, die sonst die Baumaschinen warten, haben gerade keinen Job, weil niemand baut. Immobilienfirmen schließen, viele Büromitarbeiterinnen verlieren ihren Job, deshalb auch Hausangestellte und Kindermädchen und Gärtner.
      Ja, das gefällt nicht, und Du kannst sagen, ich will ja nicht nach Gran Canaria sondern nach Teneriffa, aber ich befürchte, der Unterschied ist gerade nicht besonders hoch, wie die Residenten hier berichten.
      Ich verstehe sehr gut, daß Du nach Tene willst, will ich auch, aber versuch doch einen Plan B aufzubauen, schau Dir unsre Nachbarländer an, wo wird gerade viel gebaut? Ostblock, Russland??? Bau Dein Geschäft weiter aus. Und such Dir dann, in 1-2 Jahren einen guten Geschäftsführer, der in D. arbeitet und Dir in Tene Bericht erstattet. Und vielleicht geht es bis dahin auch den Kanaren etwas besser.
      Alles Gute
      Jutta
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        Mit betriebserhaltenden Grossaufträgen ist z. Zt. nicht zu rechnen, da eben jetzt gerade die Baufirmen "händeringend" um Aufträge buhlen, jedoch geben die Banken auf Grund des Finanzcrashs keine Kredite mehr, sie haben kein Geld.

Die echte Krise kommt erst noch, wenn die Zwecks Grossbauten hier angesiedelten Arbeitskräfte, die vorher nicht auf den Kanaren lebten, in die Misere geraten, wenn nämlich nicht mal mehr Schwarzarbeit vorhanden sein wird.

Olbi hat da vollkomen Recht.
        Denk ich auch La Torre,haste recht,die echte Kriese kommt erst noch,fuer naechstes Jahr sind die Zahlen zimlich duester.
        Arbeit gibt es kaum mehr hier,Banken geben keine Kredite,haben kein Geld mehr,ist erst der Anfang der Spitze
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
        X