Hohe Immobilienpreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hohe Immobilienpreise

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde mir das nochmal überlegen mit dem Hauskauf.

Wie sind denn so die Baupreise auf Teneriffa? Hat da jemand eine Ahnung?

Kommentar

• Schriftgröße
      handwerksleistungen sind mit deutschland vergleichbar

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Cindy, nachdem ich Deinen artikel und den unserer netten Kollegen hier gelesen habe lass Dir eines sagen. Die Preise die Du hier bei den Immo-Maklern manchmal sehen kannst entsprechen in 90% aller Fälle nie der realität weil hier auf der Insel fast keine Fachleute zu finden sind wie wir es von DE her kennen. !Achtung! "diese aussage von mir gilt nur für den Baubereich " d.h. .... wenn Du eine Immobilie suchst dann einfach bei dem Makler nachfragen der etwas anbietet was Dir zusagt und nach Besichtigung, möglichst mit einem Fachmann der einen deutschen Nachweis führen kann Bau Ing. Maurermeister oder Bautechniker bzw. Architekt aus DE, und dann knallhart verhandeln. oftmals purzeln dann die Preise um mehrere zigtausend ?. Die Makler sowie auch die Verkäufer hier haben oftmals eine sehr überzogene Preisvorstellung. Ich selbst habe in meiner Homepage mal ein paar Beispiele zusammen gestellt also eigenhändig dokumentiert. Da das jetzt unter Umständen als Werbung aufgefasst werden könnte gebe ich nur meine e-mail bekannt und Du darfst mich gerne kontaktieren. Kuschelkater@hotmail.com Aber mal ganz davon abgesehen denke ich auch das mieten besser wäre wenn Du nur überwintern willst. Etwas zu kaufen macht eigentlich nur Sinn wenn Du auch ganz hier lebst weil sonst hast Du in Deinem Urlaub mehr Stress und Arbeit als das ganze wert ist

Kommentar

• Schriftgröße
          öhm also Baupreise tja vorsichtig ausgedrückt entsprechend der hiesigen qualität sehr hoch. Die einheimischen Unternehmer kalkulieren hier mit etwa 1.000,00€ pro m? zu erstellenden Wohnraum. AAAAAAAAAAAber das Gobierno ist bereits dabei einen Baustop auf Teneriffa durchzusetzen und bei der Zeit die hier ein Bauantrag benötigt macht die Suche nach Baugrundstücken nicht viel Sinn. Zumal Du wahrscheinlich schon sehr schnell erkennen würdest das Du Dir eher eine mittelschwere Herzattacke zulegst als ein "kleines Ferienhäuschen fertig zu stellen". Man muß schon ein sonniges Gemüt besitzen um mit den hiesigen Architekten, Aparejadores, Bauämtern, Cabildo usw. umgehen zu können. Ich habe schon Bauherren in DE erlebt die einen Herzinfarkt hatten noch bevor der Rohbau fertiggestellt war. Hier rate ich jedem unkundigen Deutschen vom Hausbau auf der Insel ab.
          Lieben Gruß Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
            Hohe Immobilienpreise

Hallo
            Thomas ich glaube Du weißt nicht genau was Du sagst, Makler machen keine Preise,sondern beraten nur. Die Preisvorstellung kommt immer vom Eigentümer !
            Verhandeln kann jeder, dazu bedarf es keinen ? "Fachmann" (?)Ich glaube einfach nicht, dass Du als Fachmann Preise um etliche Zehntausend ? "drücken " kannst, nur dadurch, dass Du Dich, wie so viele hier als Fachmann ausgibst, nur mit einem dt. Titel, ist man auf Tf nichts,ohne entsprechende Erfahrung und die haben nur Leute welche viele Jahre hier sind,leben und arbeiten und zwar korrekt mit "Laberei" kann man hier wie in D keine Geschäfte führen.Ich weiß wo von ich rede,glaub es mir ! Nur mit "Rundumschlägen" erreicht man garnichts.
            Grüße
            http://www.teneriffa-anzeiger.de
            die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
              ohhhhhhhhhhhhhh thomas du kennst dich aber gut aus auf der insel, meine hochachtung

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                Ich selbst habe in meiner Homepage mal ein paar Beispiele zusammen gestellt also eigenhändig dokumentiert. Da das jetzt unter Umständen als Werbung aufgefasst werden könnte gebe ich nur meine e-mail bekannt und Du darfst mich gerne kontaktieren.
                Nenne Sie doch einfach. Interessiert andere sicher auch.

Damit keine Mißverständnisse bzgl. Werbung entstehen: Wir mögen keine User die sich nur im Forum anmelden um Ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen zu vertreten. Das ist ja ein himmelweiter Unterschied, natürlich darfst Du Deine Homepage verlinken. Darf durchaus auch ein Immobilienmakler, z.B. im Footer. Nur wenn ein Makler eben nur schreibt, ich verkauf das und ich helf Dir was zu suchen frag ich mich halt was das soll und warum wir das im Forum dulden sollen. Wenn er keinem User selbstlos hilft und keinen einzigen Beitrag schreibt, ohne an sich selbst zu denken, dann brauchen wir diesen User nicht. So einfach ist das.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke Stefan, ich wollte jetzt auch niemandem zu nahe treten oder gar verärgern aber leider liegt hier im Baubereich sehr vieles im argen. Da ich aber selber Maurer- und Stahlbetonbauermeister bin und das schon seid mehr als 20 Jahren, die Insel seid dieser Zeit kenne und seid mehreren Jahren hier wohne und arbeite denke ich steht mir ein fachgerechtes Urteil zu. wie gesagt es gibt wenige Fachleute hier die sowohl in DE als auch hier Ihre Qualifikation haben und daher mein vorsichtiger rat. Aber es gibt Sie hier und deshalb entschuldige ich mich wenn ich jetzt bei tenecana den eindruck hinterlassen habe ich sei ein Touri aus DE. Leider fehlt mir die Zeit mich wirklich intensiv im Forum zu betätigen und daher wer mag kann mir gerne eine e-mail senden so bin ich sicher das ich niemanden entäusche oder gar verärgere. Denn das liegt mir sehr fern.
                  Lieben Gruss an alle Tommy

Kommentar

• Schriftgröße
                    hola,was thomas sagen wollte,man muß über den preis verhandeln.
                    ich selbst habe noch zu DM-zeiten ein haus in sauzal angeschaut
                    und mit dem besitzer direkt verhandelt. er wollte 300000.-- DM
                    das selbe haus wurde beim makler Dr. stange für 357000.-- DM angeboten.
                    anderst als in deutschland,kann der hausbesitzer sein haus auch wenn ein
                    makler eingeschaltet wurde, selbst verkaufen. der makler hat dann auch keinen anspruch auf maklerprovision.
                    muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hohe Immobilienpreise

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                      öhm also Baupreise tja vorsichtig ausgedrückt entsprechend der hiesigen qualität sehr hoch. Die einheimischen Unternehmer kalkulieren hier mit etwa 1.000,00? pro m? zu erstellenden Wohnraum. AAAAAAAAAAAber das Gobierno ist bereits dabei einen Baustop auf Teneriffa durchzusetzen und bei der Zeit die hier ein Bauantrag benötigt macht die Suche nach Baugrundstücken nicht viel Sinn. Zumal Du wahrscheinlich schon sehr schnell erkennen würdest das Du Dir eher eine mittelschwere Herzattacke zulegst als ein "kleines Ferienhäuschen fertig zu stellen". Man muß schon ein sonniges Gemüt besitzen um mit den hiesigen Architekten, Aparejadores, Bauämtern, Cabildo usw. umgehen zu können. Ich habe schon Bauherren in DE erlebt die einen Herzinfarkt hatten noch bevor der Rohbau fertiggestellt war. Hier rate ich jedem unkundigen Deutschen vom Hausbau auf der Insel ab.
                      Lieben Gruß Thomas
                      Ich glaube ich habe das alles schon mal geschrieben ist aber völlig egal.........gut.....es handelt sich bei uns um La Palma aber ich glaube nicht das die Unterschiede auf den Islas so gravierend sein können.

Bei uns lief ALLES glatt mit einer empfehlenswerten Architektin und einheimischen Bauunternehmer. "Gehört"habe ich auch schon jede Menge
                      an Schauergeschichten. Richtig "Geld" gekostet hat im Verhältnis gesehen zum Aufwand die Baugenehmigung mit allen erforderlichen Auflagen. Und noch was, mit diesen Partnern baue ich nochmal sowie ich ein Grundstück bekomme wie ich es mir vorstelle.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Was ich mich in Sachen Imo-preise frage, ist wie sich diese in den nächsten 5 bis 10 Jahren entwickeln.
                        Was ist da eure Meinung?
                        Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
                          gute frage nächste frage, aber im ernst ich denke sie werden normal und gehen runter, aber das glaube ich schon seit 20 jahren, schaun wir mal

Kommentar

• Schriftgröße
                            kein Angebot von mir:

sondern aus der Zeitung (weiss nicht mehr welche...):
                            Von Privat. Haus Baujahr 2004 in Buen Paso,Icod. 3 Schlafzimmer,
                            2Bäder, Gäste-WC, grosses Wohnzimmer, neue Einbauküche im amerik.
                            Stil. Terassen ca. 50m2.Vorgarten ca. 30m2.Überdachte Garage ca,
                            40m2 mit Vorplatz ca.40m2. Garagentor mitFunk. Ca.160m über NN.
                            Preis 195.000,- Eur Telefon: 922-813554

saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
                              was möchte uns maxsommer damit sagen ??????

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also ich denke in letzter Zeit auch häufig über einen Verkauf nach.

Wenn jemand kommt und mir ein Angebot macht, nun dann denke ich vielleicht intensiver darueber nach
                                www.gehtimmomentnicht.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ja, die Immobilienpreise sind recht hoch und selbst mit den 200 000.-? wird´s eng, da es m. E. einen gespaltenen Markt gibt. Den einen für die Zugereisten oder solche die es werden wollen, die häufig auch von Abreisenden kaufen, mit den von dir gesuchten Attributen "ruhig" "Alleinlage". Die sind eben teuer und oft leider auch noch in schlechtem Zustand, weil viele gehen, die eben die Häuser nicht mehr in Schuß halten können, wie ich selbst erleben durfte, bei der Suche nach einem Haus.
                                  Und dann gibt es den Wohnungsmarkt der Einheimischen, der wohl wegen der restriktiveren Kreditvergabe durch die Banken etwas ins Stocken geraten ist. Ob das zu Preissenkeungen führt bleibt abzuwarten. Aber diese Wohnungen liegen dann meist eben "zentral" und "stadtnah". Da vermute ich dann auch Probleme mit den Hunden. Und mieten mit Hunden dürfte fast unmöglich sein. Dies sind nur generelle Beobachtungen. Letztlich gibt es wohl auch Ausnahmen, aber wohl nur ganz selten im Preis.
                                  Was kann man raten: Sich erst einmal in einer hundefreunlichen Appartmentanlage einmieten für 1,2 Monate und von da aus suchen. Hundebesitzter sind ja kontaktfreudige Menschen. Das könnte helfen.
                                  Viel Glück weiterhin!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich möchte hier nochmals einen alten Text von mir wiederholen:

Wer gedenkt, sich hier anzusiedeln, sollte als "Zureisender" nicht so gutgläubig sein, daß das Wetter auf TF immer und überall das gleiche ist !

Bevor man Eigentum erwirbt, bei dem ja 'ne Menge Kapital einzusetzen ist ( manchmal das, was man gerade so hat ), sollte man neben der Erkundung der Umgebung, ob gut situiert, Einkaufsmöglichkeiten und generelles Service vorhanden, sowie Gesundheitswesen greifbar, auch das Klimathema engstens betrachten.!

Ich kannte Leute ( sind nach 5 Jahren Kampf um Wiederverkauf wieder weg ), die wurden von einer "gewieften" Immo-Agentur in "Guamasa" angesiedelt, unter der Einflugschneise des "Los Rodeos" Flughafens und in einer Klimazone, die sogar im "Winter" Heizung erforderte, die sie sich selbst einbauen mussten, weil die "Canarios", die dort als Vorbesitzer "wohnten", dort deshalb "nur" im Sommer wohnten.

Der Kaufpreis schien "so" günstig, das Haus aber stellte sich hinterher als Gesundheitstöter heraus.

Nicht nur der Agentur Glauben schenken, auch die Nachbarschaft selbst interviuwen, ggf. mit einem Dolmetscher, wie es sich dort lebt. Die paar Euros sollten noch drin sein und die Menschen hier sind aufgeschlossen und werden die Wahrheit sagen !

Bevor ich hier 250.000 Euros einsetze, kann ich mir vorher noch 4.000 € leisten um zu mehreren Jahrezeiten anzureisen, um die Klimatik an verschiedenen Orten selbst zu prüfen.

So gibt es hinterher keine Selbstvorwürfe.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hohe Immobilienpreise

Dem Vermittler kann man nichts mehr anlasten sobald die Sache gelaufen ist.

Aber Vernunft und Wissen sollte man schon haben bei der Wahl des Ortes wo man leben möchte. In Wassernähe
                                      und geringer Höhe braucht man keine Heizung, da reicht für die wenigen kalten Tage ein Radiator. Über 300 m wird es kalt im Winter und über 500 m muss man auch am Tag heizen.

Zuletzt geändert von Liza; 01.09.2008, 02:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von faro Beitrag anzeigen
                                        anderst als in deutschland,kann der hausbesitzer sein haus auch wenn ein
                                        makler eingeschaltet wurde, selbst verkaufen. der makler hat dann auch keinen anspruch auf maklerprovision.
                                        das ist in Deutschland grundsaetzlich auch nicht anders, nur bestehen hier viele Makler fuer einen gewissen Zeitraum auf dem sog. Alleinvertretungsanspruch, der dem Makler auch im Falle des anderweitigen Verkaufs (nicht durch ihn vermittelt) mindestens die Erstattung von Unkosten bis hin zu Schadensersatz (in Hoehe der vollen Marklercourtage) sichert. Dies jedoch nur wenn der Kunde (= Verkaeufer) den Makler durch seine Unterschrift auch entspr. beauftragt... daher immer Vorsicht was man wie unterschreibt... (im schlimmsten Fall kuemmert sich der Makler naemlich nicht und wartet nur bis der Verkaeufer es selbst in die Hand nimmt und kassiert trotzdem voll... ). Das soll jetzt keine Verallgemeinerung des Maklergewerbes darstellen, sondern nur etwaige Fallstricke aufzeigen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Tja, das mit den hohen Preis ist relativ.

In der Marktwirtschaft bildet sich der Preis nun mal aus Angebot und Nachfrage.

Nachdem Teneriffa ein Insel ist, ist das Platzangebot begrenzt und die neuen Baubeschränkungen machen die Sache nicht einfacher. Somit ist es klar, daß die Preise oft höher sind als anderswo. Wer will nicht im sonnigen Süden leben.

Ich persönlich glaube nicht, daß die Preise merklich sinken werden.

Da bleibt uns wohl nicht anderes übrig als fleissig zu sparen, damit wir uns was leisten können.
                                          Gruss
                                          teneriffa777

Kommentar

Lädt...
                                          X