Gasflaschen auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gasflaschen auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gasflaschen auf Teneriffa

    Ich habe bei mir zu Hause 2 Gasflaschen, hätte aber gerne eine dritte, da ich mir einen Gasherd quasi als Außenküche draußen hingestellt habe. Die beiden Flaschen waren schon im Haus drin. Wie viele bereits wissen, bekommt man nur eine volle Gasflasche, wenn man eine leere Flasche abgibt. Nun ist mir gesagt worden, daß es nicht so einfach ist, an eine leere Flasche zu kommen. Allerdings konnte mir auch nicht genau gesagt werden, wie man an eine solche leere Flasche kommen kann.

    Wie kann ich mir am sinnvollsten und am einfachsten eine leere Flasche besorgen? Natürlich bezahle ich die auch.

    Danke.

    LG
    Stefan

  • Schriftgröße
    #2
    Wenn der Gasmann zweimal hupt.
    Syefan bei uns im Dorf ist es so,da kommt der gasmann mit dem Auto und hupt fuerchterlich,jeder kann die Flaschen dann tauschen und wer keine hat auch dort kaufen.
    Zur Zeit ist der Gaspreis um0,20 centimo billiger als im letzten Jahr.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Stefan,
      leider habe ich dazu keine Idee - wir haben es sowohl zuhause als auch im Restaurant vergebens versucht, an eine weitere Flasche zu kommen
      Herzliche Grüße - vor einer Stunde 26 Grad in Oberösterreich !!!!!
      Birgit
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ja, das gehups kenn ich auch aus puerto.

        du bist ja im norden, stefan, deswegen nehm ich an, bei dir wird es genauso sein. also wir hatten damals nur eine flasche und deswegen gab es aerger mit meiner mitbewohnerin. eine zweite haetten wir einfach so bei dem gasmann kaufen koennen, ohne eine leere abzugeben, aber ziemlich teuer.

        in santa cruz ist es so, dass man anrufen muss und dann bringt er die ohne huperei in die wohnung, kann aber normalerweise nicht die uhrzeit sagen, so dass man den ganzen morgen zuhause sein muesste. bei mir im haus (und bestimmt in vielen anderen, denn es wurde uns so empfohlen von der firma) ist es so, dass wir abends schon die leere gasflasche rausstellen, mit dem geld drunter und morgens ist dann eine volle da. eine neue zusaetzliche kriegt man hier bestimmt auch auf anruf, probiert habe ich das aber noch nie.

        edit: ausserdem kann man sie an bestimmten tankstellen selber kaufen (den gasmann fragen, wo), allerdings ist theoretisch der transport im privatauto verboten
        Zuletzt geändert von ; 14.04.2007, 14:56. Grund: edit

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wir hier im Sueden koennen sie Gasflaschen auch beim Gasmann kaufen, im Norden muesste es auch moeglich sein.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            mit den flaschen kaufen ist schon problematisch,habe meine auch leider schwarz erworben 50 euro.geht nicht anders

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Also ich kenn das nur so das man eine beantragen muss und das pro Haushalt nur 3 Stück zugelassen werden. Zumindest war das auf dem Festland so. Schwarz kaufen geht natürlich auch...
              Nos vemos


              GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Gasflasche

                Lieber stefan
                eine dritte Gasflasche bekommst Du nur, wenn Du sie bei Cepsal beantrangst. Alle Cepsa-Tankstellen die nebenbei Gas verkaufen(Bombonas) , in jedem Ort eine, nicht mehr, müssten den Antrag entgegennehmen. Der wird dann weitergeleitet, dann kommt irgendwann ein Inspektor, der die Notwendigkeit einer dritten Bombona nachprüft. Der gibt Dir dann einen Schein, mit der Du eine zusätzliche Bombona kaufen kannst.So umständlich ist das.
                Du kannst auch bei der Tankstelle nachfragen, ob du die Flaschen telefonisch bestellen kannst. Hier in Adeje klappt das hervorragend.
                Dann rufst Du einen Tag vorher an, gibst Deine Adresse durch, und sie kommen im Laufe des nächsten Vormittags vorbei.
                Viel Spass!!!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  bei uns geht es problrmlos wenn der Gamann hupt. Vielleicht weil unser Dorf multikulturell ist und der Gasmann keine Probleme will
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Gasflaschen

                    Sicher, wenn der Wagen durchkommt, und ich ihn bitte, kein Problem. Aber hier hupt er halt nicht. Schade.
                    Also, wenn Du das Glück hast eine Gasflasche unter der Hand zu bekommen, greif zu. Andererseits, wie gesagt, Antrag, warten, Inspektor.
                    Grüsse aus Adeje

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ist das denn noch akut Stefan ? Falls ja melde dich bei mir.
                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Pinwand

                        vom Supermarkt 2000:

                        Hilfreich?!
                        saludos max

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          kann aber sein das sie illegal ist

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Legal - ilegal - scheißegal ! Hauptsache der Stefan bekommt was er braucht.
                            Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              sehe ich auch so

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X