Tierpension oder selbständig auf Teneriffa... gute Idee??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tierpension oder selbständig auf Teneriffa... gute Idee??

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von linchen88 Beitrag anzeigen
    Weißt du denn ob sie gut laufen?
    Was macht grade das empfehlenswerte an diesen Pensionen aus?
    Ja,sie funktionieren recht gut.Hauptsächlich kenne ich die Hundepension,weil der Hund eines Freundes dort öfters seine Ferien verbringtDie Zwinger sind recht groß,allerdings verbringen die Hunde sehr viel Zeit draußen.Es gibt mehrere abgegrenzte Spielplätze,wo die Tiere,die sich gut miteinander verstehen toben können.
    Wenn die Hunde sehr sozial sind,sitzen sie gar nicht im Zwinger,höchstens zum Fressen,damit die Leiterin dort auch sieht,ob das Tier auch gut frisst.
    Problemhunde die gar nicht mit Artgenossen können,werden mehrmals außerhalb des Geländes spazieren geführt.
    Preislich ist das ganze auch in Ordnung.Ich glaube,das sind 12 Euro am Tag und Futter muss man selber mitbringen.

Beide Einrichtungen,also Hunde-wie auch die Katzenpension sind nebenher noch Pflegstelle für herrenlose Tiere und arbeiten mit einer Tierschutzorganisation zusammen.
    Aus diesem Grund kenne ich auch die Katzenpension.

LG Sanny

Kommentar

• Schriftgröße
      Wow..... ok das hört sich etwas größer an... bez was die zusätzliche Auffangstation betrifft.
      Aber das hört sich wirklich gut an und nach einem großen Grundstück!
      Kannst du mir vielleicht die Adresse geben? Dann schaue ich das nächste mal dort vorbei, wenn ich wieder auf Teneriffa bin.

Ich kenne hier in Köln leider nur Tagesbetreuungen die viel viel teurer sind und sich 40 Hunde auf einen Platz quätschen müssen.
      Das finde ich verdammt lieblos und überhaupt nicht Tiergerecht!!

Ich würde meine Pension eher mit einer Hundeschule verknüpfen wollen...
      denke das wirds auf Teneriffa sicher auch nicht oft geben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Anfrage an den Loro-Park gemacht, wegen Betreuung von Hunden, wenn Besucher in den Park wollen, vielleicht wäre das was für Dich, einfach mal anfragen.

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es ist schön zu Hören, dass Sie unseren Loro Parque schon so oft besucht haben, wenn auch getrennt. Hunde dürfen ja aus Sicherheitsgründen leider nicht in den Park.

Natürlich freuen wir uns über jeden Hinweis und Komentar zu unserem Loro Parque. Gerne senden wir Ihre Idee an die Direktion des Loro Parques weiter.

Wir hoffen, Sie bald mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.

Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Teneriffa.

Melanie Molle
        Relaciones Públicas
        Loro Parque S.A.
        AV. Loro Parque, s/n
        E-38400 Puerto de la Cruz - Tenerife
        Teléfono +34 922 373 841 ext. 331
        Telefax +34 922 375 021
        e-mail relacionespublicas@loroparque.com

Kommentar

• Schriftgröße
          Hey.... verdammt ist das ne geniale Idee....

Und dich interessiert das nicht mehr?
          Das schwere ist nur direkt in der nähe einen Platz für die Betreuung zu finden.
          Zuletzt geändert von ; 01.09.2008, 15:06.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hola linchen,

wenn Dein Mann den Herrn Kießling kennt, dann arbeite doch im Park. So eine Chance haben nicht viele.
            Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit an interessantere Arbeiten zu kommen, als wenn kein persönlicher Kontakt bestünde!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Halloe , mich hat dies nur als Besucher interessiert.
              Also,mach mal, vielleicht wird es was. Ich denke schon, dass der Loro dafür was zur Verfügung stellt, denn es ist ja auch im Interesse des Park´s.
              Viel Glück

Kommentar

• Schriftgröße
                Gerade diese Woche gab es auf RTL wieder ne Sendung über Leute die ein Haus kaufen wollten.
                RTL sucht immer 3 Häuser zur Auswahl aus und besichtigt die Dinger mit dem Makler und den Interresenten.

Dabei war auch dieses Mal ein Pärchen ( beide etwa Mitte 30 ) die nach 15 Jahren Fließbandarbeit bei VW dort die Nase voll hatten und aufgrund eines Stellenabbaus dort die Möglichkeit nutzten mit jeweils 150.000 Euro Abfindung dort aufzuhören.

Zusammen also 300.000 Euro.

Dann wollten auch Sie unbedingt ein Grundstück mit Haus auf La Palma kaufen.

Aus der Auswahl der 3 Objekte haben Sie sich letztendlich für ein grauenhaftes Anwesen mit verwildertem Terassengrundstück ausgesucht.
                Für schlappe 180.000 Euro.

Mit dem Rest wollen Sie sich dann ebenfalls ne Tierpension aufbauen.
                Spansich scheinen Sie jedenfalls nicht zu sprechen.

Für mich jetzt schon ein sogenanntes totgeborenens Kind.
                Mal sehen, wie lange Sie dort von den restlichen Reserven leben können.

Im Übrigen habe ich aus den ganzen Beiträgen hier im Forum bereits eine Sache gelernt.

Außer der alteingeborenen Auswanderern hier auf TF, wie z.B. LaTorre,Olbi,Stefan oder Santana, die schon viele Jahre auf TF sind und trotz Ihrer Spanischkenntnisse jeden Tag ebenfalls ums Überleben kämpfen müssen, sehe ich momentan kaum eine Chance auf TF egal in welcher Richtung, dort irgendwie Fuss zu fassen.

Selbst wenn man ein gewisses Grundkapital mitbringt, aber dennoch auf weitere Einnahmen angewiesen ist, ist das Überleben aufgrund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten auf den Kanaren um einiges schwieriger geworden.

Man kann deshalb nur den Hut vor den oben genannten Leuten ziehen, denn ich glaube ohne einiges an Entbehrungen und viel Arbeit hätten es auch diese Leute nicht geschafft.
                Insbesondere eine wichtige Tatsache lese ich hier immer wieder aus den Beiträgen.
                Diese Leute haben sich in Land und Leute integriert, sprechen Spansich und auch ansonsten versuchen Sie sich gerne als halbe Kanarios.
                Die ist für mich einer der Hauptgründe, warum Sie es geschafft haben.

Für Dich @ Linchen gilt:
                Beschränke Dich, wie Michael bereits erwähnt hat, auf eine Sache.
                Mach dort ne vernünftige Ausbildung fertig und dann versuche es in Gottes Namen mit irgendetwas was Die Spass macht auf TF.

Denn Spass machen muss Dir Dein Job, sonst hat alles Andere keinen Sinn.

Und wenn die Sache dann trotzdem in die Hose geht, sei es vieleicht nur die Trennung von Deinem Freund oder irgendetwas Anderes, dann hast Du zumindest nen guten ausgelernten Job und kannst Jederzeit wieder in D nen neuen Start wagen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Tierpension

Mir ist die Videoaufnahme von der Sendung zugesandt worden Exterminator. Mir quellen dann immer die Augen hervor wenn ich so etwas sehe. Die Sendung muss vor ca. 2 Jahren aufgenommen worden sein denn damals gab es bei VW diese Abfindungen der Makler war selber mal Grund für eine "Auswandersendung" . Ist aber schon ca. 4 Jahre her.
                  Das Paar hat sich für ein Haus in Mazo entschieden was der Mann als Mazzo aussprach. Deswegen vermute ich auch das die Sprachkenntnisse sagen wir es mal so der Ausweitung bedürfen. Das dürfte aber bei dem Alter in dem die beiden sind kein Problem sein. In Mazo und Umzu
                  gibt es genügend Deutsche und wie ich denke soll das ja auch die Zielgruppe(jedenfalls die Tiere davon) sein mit denen sie sich ihren Lebensunterhalt erarbeiten wollen. Hoffentlich und das wollte ich auch Linchen empfehlen wird daran gedacht für das Alter vorzusorgen. Bei Linchen bestimmt besonders wichtig sich eine SOZIALVERSICHERUNGSPFLICHTIGE Beschäftigung zu suchen. Mit 20 sollte es egal sein wo ob D oder TF aber Spass sollte man da schon dran haben denn da steht ja noch ein langes Arbeitsleben bevor.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Sendung habe ich leider verpasst. Aber hier noch mal zum Nachlesen:

http://www.rtl.de/tv/tv_967387.php

und Nachangucken:

http://rtl-now.rtl.de/unserneueszuhause.php
                    Zuletzt geändert von ; 27.07.2008, 15:24. Grund: So, jetzt ist es richtig!

Kommentar

• Schriftgröße
                      ja, das habe ich auch gesehen!aber das sind die typischen auswanderer, die sich kein bisschen vorbereiten und meinen, nur weil sie eine immobilie haben und keine miete zahlen müssen, sie müssten ja nicht soooo viel verdienen...
                      die stellen sich das alles so einfach vor und merken dann nach einem jahr, dass es doch nicht klappt!meine freundin hat 18 jahre auf tf gelebt und mir gesagt wie schwer es istt, grade als nicht kanario. sie war super integriert und gehörte dazu... trotzdem ist es nicht das selbe!

genau aus dem grund das es SPAß machen soll, wollte ich eine tierpension auf unseren grundstück eröffnen... das wäre ein traum...
                      Zuletzt geändert von ; 01.09.2008, 15:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                        -meine meinung nach sollte man erst einmal wenn es geht einen job haben!!
                        -und dann nach und nach alles machen .
                        -ich habe auch erst hier angefangen als koch,obwohl ich nicht so gerne mehr in die gastronomie mehr wollte.
                        -muss aber dazu sagen , es war ein gluecksgriff.
                        -meine chefin hatte das hotel gemacht und ich das restaurant.
                        -und das war nur abends geoeffnet und mittw. und do. war ruhetag.
                        -es ist leider letztes jahr verkauft worden,und es sollte nicht mehr geoeffnet werden.
                        -und vormittags habe ich dann so langsam meinen kundenstamm aufgebaut .
                        -und das hat auch 4 jahre gebraucht.
                        -deshalb sollte man erst einmal einen job annehmen,damit man wenigstes geld verdient.
                        -es dauert halt seine zeit hier.
                        gruss kreppi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von brujita Beitrag anzeigen
                          na ja, werbung ist hier auch nicht alles........

meine freundin hatte sehr viel werbung gemacht und hat auch eher mit spaniern zu tun gehabt wie mit deutschen.......bzw war sehr gut integriert und eh keine "normale auswanderin"

aber bei einer tierpension ist das problem eher so, dass zB spanier sie eh nicht brauchen, weil sie im allgemeinen nicht sooo tierlieb sind
                          überwinterer ihre hunde mit nehmen
                          oder die die hier hunde haben eh ein grundstück oder garten haben, weil hunde in mietwohnungen geht nicht so gut hier

bei einigen dingen ist einfach nicht unbedingt bedarf da...........ist ja auch ne geldfrage, wenn du mal eben ne woche in urlaub willst und dann noch deinem hund einen "urlaub gönnen" musst

also an zu wenig kontakten oder werbung hat es bei meiner freundin jedenfalls nicht gelegen

lG
                          brujita
                          hallo, das kann man nun wirklich nicht verallgemeinern, daß die Canarios nicht so tierlieb sind.....ich habe jahrelang meinen Hund in eine Hundepension in Los Realejos gebracht (direkt neben dem Supermarkt La HUCHA an der Abfahrt nach La Zamora) und dort waren außer meinem Tier nur welche von Canarios beherbergt. Gerade in den Ferien fahren viele Canarios auch in Urlaub (auch wenn manchmal nur von Nord nach Süd) und können/dürfen den Hund oder die Katze nicht ins App. mitnehmen. Also das gibts schon, jeder Hund wird ja nicht ausgesetzt, wenn die Urlaubszeit beginnt, weder hier noch in anderen Ländern.

seid gegrüßtvon Lisa

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von kreppi Beitrag anzeigen
                            -meine meinung nach sollte man erst einmal wenn es geht einen job haben!!

-und vormittags habe ich dann so langsam meinen kundenstamm aufgebaut .
                            -und das hat auch 4 jahre gebraucht.
                            -deshalb sollte man erst einmal einen job annehmen,damit man wenigstes geld verdient.
                            -es dauert halt seine zeit hier.
                            ja klar.... das dauert eh etwas bis du alles aufgebaut hast und deine erfahrungen auf der insel gemacht hast.
                            ein job ist da immer nötig und sicherer.... ich meine halt nur nicht für immer...

und wie ist das jetzt?hast du ein eigenes restaurant?

Kommentar

• Schriftgröße
                              -nöööööööööööööööh!!!
                              -ich habe 2 berufe gelernt, koch und Maler/Lackierer.
                              -mache hier jetzt malerarbeiten,es ist auch wirklich viel mit mund zu mund empfehlungen.
                              -ich habe auch eine anonnce,aber ich habe mehr auftraege von aussenrum als ueber die anonnce.
                              -gruss kreppi

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Liza Beitrag anzeigen
                                Mir ist die Videoaufnahme von der Sendung zugesandt worden Exterminator. Mir quellen dann immer die Augen hervor wenn ich so etwas sehe. Die Sendung muss vor ca. 2 Jahren aufgenommen worden sein denn damals gab es bei VW diese Abfindungen der Makler war selber mal Grund für eine "Auswandersendung" . Ist aber schon ca. 4 Jahre her.
                                *weglach* ja, die Sendung hatte ich per Zufall auch gesehen. Also was da angeboten wurde für die Preise fand ich ziemlich Hammerhart. Und die Naivität der beiden, da konnt man wirklich nur Glück wünschen. Wenn das schon sooo lange her ist, wärs ja mal spannend zu wissen, ob es die beiden geschafft haben.

Zitat von lisatenerife Beitrag anzeigen
                                Also das gibts schon, jeder Hund wird ja nicht ausgesetzt, wenn die Urlaubszeit beginnt, weder hier noch in anderen Ländern.
                                Natürlich nicht. Allerdings haben die meisten Canarios, die in Urlaub fahren irgendjemanden in der Familie der aufpasst.

@linchen in wie weit hast Du überhaupt Erfahrungen in den Bereichen ? Wo Du sogar eine Hundeschule dabei machen willst. Dann willst Du Dich nicht nur auf Hund und Katze konzentrieren. Auf was denn mehr ? Kuh, Pferd, Ziege ? Wieviel Platz hast Du überhaupt zur Verfügung. Dann musst Du die Kosten berechnen um die passenden Zwinger usw. zu bauen. Wie nah sind die Nachbarn ? und egal wie weit weg, Hundegebell hallt. Was sagen die Nachbarn zu Deiner Idee und als letztes aber am wichtigsten, was sagt das Ayuntamiento. Man bekommt nicht so einfach eine Genehmigung für sowas. Lärmbelästigung usw.

Kommentar

Lädt...
                                X