Hola a todos.
1. Man kann mit der Abmeldebescheinigung aus Deutschland, certificado de empadronamiento und Geburtsurkunde den Wohnort im Reisepass bei der Passstelle des deutschen Honorarkonsuls in Santa Cruz ändern.
? Ist diese Änderung sinnvoll oder gar wichtig?
Muss man noch wegen anderer Angelegenheiten in Deutschland abgemeldet sein?
Wie lange dauert die Änderung und man dafür einen Antrag ausfüllen?
2. Ich weiß, dass ich mich wenn ich länger als drei Monate auf Teneriffa bin, beim Ayuntamiento mit Reisepasses und Mietvertrag anmelden muss = empadronamiento.
? Dauert das lang und gibt es dafür zufällig einen Antrag im Internet, den ich schon mal drucken und ausfüllen kann?
3. Und ich muss mich auch bei der Policía de Extranjeros oder Oficina de Extranjeros mit einem Antragsformular, Reisepass und N.I.E. ins zentrale Register für EU-Ausländer eintrage und erhalte dann die Bescheinigung der Eintragung im DIN A4-Format.
? Geht das nur in Santa Cruz (c/La Marina 20 und C/ Robayna, 23)?
Gibt es da auch einen Antrag im Internet zu finden?
Und weiß jemand von euch wie lange das dauert?
Gracias por tu ayuda...
1. Man kann mit der Abmeldebescheinigung aus Deutschland, certificado de empadronamiento und Geburtsurkunde den Wohnort im Reisepass bei der Passstelle des deutschen Honorarkonsuls in Santa Cruz ändern.
? Ist diese Änderung sinnvoll oder gar wichtig?
Muss man noch wegen anderer Angelegenheiten in Deutschland abgemeldet sein?
Wie lange dauert die Änderung und man dafür einen Antrag ausfüllen?
2. Ich weiß, dass ich mich wenn ich länger als drei Monate auf Teneriffa bin, beim Ayuntamiento mit Reisepasses und Mietvertrag anmelden muss = empadronamiento.
? Dauert das lang und gibt es dafür zufällig einen Antrag im Internet, den ich schon mal drucken und ausfüllen kann?
3. Und ich muss mich auch bei der Policía de Extranjeros oder Oficina de Extranjeros mit einem Antragsformular, Reisepass und N.I.E. ins zentrale Register für EU-Ausländer eintrage und erhalte dann die Bescheinigung der Eintragung im DIN A4-Format.
? Geht das nur in Santa Cruz (c/La Marina 20 und C/ Robayna, 23)?
Gibt es da auch einen Antrag im Internet zu finden?
Und weiß jemand von euch wie lange das dauert?
Gracias por tu ayuda...
Kommentar