Harpeles oder Harveles

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Harpeles oder Harveles

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Harpeles oder Harveles

Hallo, ich benötige Harveles, ungefähr 1o bis 15 Bausäcke. Möglichst Weiß bis
    Hell. Bitte um Tipps. Habe heute schon vergebens im Kreis Arico gesucht.

• Schriftgröße
    Was ist das ?

So ein Fertigmörtel oder sowas ?

Sag mal !

Normalerweise gibt es sowas alles bei "Las Chafiras" Baumarkt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Notfalls im Norden im Merlin, - neben IKEA in La Laguna !?
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        schreibe mal was das ist,und was man damit macht

Kommentar

• Schriftgröße
          Havele oder Habele (weiss auch nicht genau wie das geschrieben wird ist ein "Abfallprodukt" bei den Cantos Blancos Abbau und wird als Abdeckung für Felder benutzt, so das Wasser durchkommt (Habele schwimmt und nimmt kein Wasser auf) aber die Erde nicht der direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt ist

Kommentar

• Schriftgröße
            meint ihr jable ?das ist aber kein abfall von cantos !

Kommentar

• Schriftgröße
              jable ist bimsstein ,wird zum anbau von kartoffeln usw benutzt , kannst du im süden lkw weise kaufen oder in säcken in fast jeder ferreteria

Kommentar

• Schriftgröße
                habe gerade beim gojo angerufen der hat so viel ,der verkauft sogar welche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Prima, es geht ja schon mal vorwärts. Olbi sei Dank, ist der Name "Jable" festgestellt.Hatte ihn Orthographisch nicht mehr im Kopf. Gab ja mal bei Arico eine große Produktion. Ist aber von den Naturschützern eingestellt worden.
                  Jetzt liegt da nur noch ein großer Berg feiner Jable. Der für Katzenstreu bestens geeignet wäre. Na vielleicht weiß jemand einen Haufen Jable der übrig wäre.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ups, da weisst Du mehr als ich olbi, kein Wunder *gg* aber jable ist u.a. ein Nebenprodukt beim Cantos Blancos Abbau, hat man mir erzählt. Wieder was dazu gelernt. Aber ehrlich gesagt, würd ich das niemals kaufen. Ich hau ne Höhle und hab ne Menge jable mit Sand und wer weis was gemischt. Ab auf die huerta, beim wässern verschwindet das unütze und gut ist.

wird übrigens nicht nur für Kartoffeln sondern für sämtliches Gemüse benutzt, weil es keinen anderen Effekt hat, als das Wasser durchzulassen, aber die Sonne nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      der haufen bei arico ist gemahlener cantos, keine jable , bei chimiche an der straße findest du adern im berg.jable ist so in der natur , wir nicht gemahlen ! was möchtest du damit machen ?

Kommentar

Lädt...
                      X