Lebenskosten und Gehaltsmöglichkeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lebenskosten und Gehaltsmöglichkeiten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Lebenskosten und Gehaltsmöglichkeiten

    Hallo alle Zusammen,

    durch Zufall bin ich auf Eure Seite geraten und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
    Auch ich habe vor, im Sommer auf die schöne Insel zu kommen, nachdem ich dort 6 Monate als Voluntaria gearbeitet habe. Nun habe ich die Möglichkeit einen festen Job als Ergotherapeutin zu bekommen und habe die Frage an Euch, ob ihr eine Seite kennt, bei der ich mich im Vorfeld über Gehaltsmöglichkeiten erkundigen kann.
    Außerdem habe ich die Preise für die Mieten schon gelesen... ,aber was kommen denn noch so für Kosten auf einen zu. Die Lebensmittel sind nun vergleichbar wie in Deutschland...oder?
    Krankenkasse und Sozialversicherung zahlt der Arbeitgeber???

    Ich werde im April wieder nach Terneriffa fliegen, nur möchte ich informiert sein...also wäre super, ihr könnt mir ein paar Tips geben.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Jeanette,

    Ende Februar bin auch ich durch Zufall auf dieses Teneriffa-Forum gestoßen, weil ich ein Jobangebot von einer Autovermietung auf der Insel vorliegen habe. Weil ich zwar schon so einiges über Leben und Arbeiten auf den Kanaren wusste, jedoch noch ziemlich unsicher bei der Realisierung meines Planes war und darüber grübelte, wandte ich mich in diesem Forum an Leute, die mehr Erfahrungen auf diesem Gebiet hatten und mir einige Erfahrungen und Informationen weitergeben konnten. Einige von ihnen leben oder lebten auf Teneriffa. Ich war bisher nur ein paar Mal im Urlaub auf Teneriffa, öfters auf Gran Canaria, je einmal auf Lanzarote und auf Fuerteventura. Wenn du jedoch bereits 6 Monate als Voluntärin auf Teneriffa gearbeitet hast, bis du nun schon ein größerer Kanaren-Experte als ich.
    Erst letzte Woche setzte ich einen Bericht über die Höhe der Gehälter auf den Kanaren ins Forum und bekam seither einige Antworten und Infos dazu. Der Bericht Jobangebot auf Teneriffa ist auch von mir. Zu finden ist dies alles unter der Jobbörse Teneriffa. Ich finde jedenfalls, dass die Gehälter auf den Kanaren im Vergleich zu den hohen Lebenshaltungskosten zu niedrig sind. Schau auch mal nach unter www.forumteneriffa.de/wiki/index.php/Auswandern. Was jedoch eine Ergotherapeutin verdient, weiß ich nicht. Ich bin jedoch sicher, dass sich bei dir bestimmt auch bald einige aktive Forum-Teilnehmer melden werden und dir einige Informationen geben werden und über ihre Erfahrungen berichten werden. Bestimmt bist du dann bis Ostern etwas schlauer und kannst dann beruhigter nach Teneriffa fliegen. Im April werde ich voraussichtlich auch hinfliegen, um mein Jobangebot und die Möglichkeiten auf der Insel endlich vor Ort mal abzuchecken.

    Viele Grüße & viel Glück von
    Klaus aus dem Schwarzwald

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Klaus,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf die Seite werde ich bald mal schauen, aber nu fallen mir bald die Augen zu...
      Danke schön und auch Frohe Ostern!
      Grüßle aus Stuttgart

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Janette,
        könnte mir vorstellen, dass Du mit einer - ggf. parallelen - Selbständigkeit noch ordentlich hinzuverdienen könntest. Wir kennen ein Ehepaar, welches aus Berlin hierher umgezogen ist. Nach Schlaganfall benötigt die Frau u.a. einen Krankengymnasten und einen Logopäden. Krankengymnasten findet man hier noch relativ gut, Logopäden absolut schwierig. Es gibt mittlerweile auch einige Häuser mit betreutem Wohnen. Dort und bei den deutschen Ärzten würde ich mal vorsprechen.
        Falls Du eine Wohnung im Norden brauchst, sehe Dir doch mal www.optima-tenerife.com an. Ist eine wirklich seriöse Agentur in Puerto und die geben meist auch inkl.-Preise an.
        Viel Glück und herzliche Grüße - Jürgen

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Jürgen,

          das ist eine gute Idee, mal schauen, ob ich das in den Alltag noch mit einbringen kann. In Adeje werde ich in einer anthroprosophischen Behinderteneinrichtung arbeiten und da werde ich sicherlich sehr eingespannt sein. Trotzdem eine gute Idee! Auch überhaupt um mit anderen Kollegen in Kontakt zu kommen...
          Nun noch schöne Osterfeiertage!

          Grüße aus dem sonnigen Stuttgart.
          Janette.

          Kommentar

          Lädt...
          X