Abzocke? Oder bin ich ungerecht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Abzocke? Oder bin ich ungerecht?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @ Flowerpower: ausser du hast Villeroy& Boch, die haben ihre Teller komplett glasiert, also auch den unteren Ring mit überglasiert.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von pinguino_asustado Beitrag anzeigen
      Aber ich hätte den Preis auf keinen Fall gezahlt, schon eher die Sonne verdunkelt. Aber den Mut muss einer erst haben.

Apropos: Wie lautet das Partizip Perfekt von 'schleifen'? Ist wohl die ganze humanistische Bildung im Ar...?
      und was hättest du gemacht? dem opa prügel angeboten?
      sehr mutig...

mit dem partizip perfekt hast du recht. danke für die hilfreiche belehrung.

Kommentar

• Schriftgröße
        Weitere Abzockvarianten

Ist vielleicht nicht schlecht mal eine Aufstellung der
        bekannten Abzockversuche zu machen, es könnte dem
        einen oder anderen Forumsleser ?Lehrgeld? ersparen.

Messerschleifer ist ja jetzt bekannt.

Auch ein beliebter der Trick:
        Es klingelt einer an der Tür und behauptet er sei vom Ayuntamiento oder von der Disa und müsste die Gasinstallation im Haus prüfen. Er findet dann immer eine porösen Gasschlauch den er wechseln muss. Darauf lässt er sich einen Auftrag unterschreiben und wechselt für total überteuertes Geld den Schlauch, den man in jeder Ferreteria billig bekommt. Das Ganze ist ein übler Trick aber durch den unterschriebenen Auftrag kann man noch nicht mal was dagegen machen.

Neuerdings gibt es das glaube ich auch mit der Begründung man kommt von der Unelco.

Bei uns in der Urbanisation kommt auch so ca. 2 x im Jahr einer vorbei und
        behauptet er kenne den Vorbesitzer des Hauses und habe Jahre für Ihn als Gärtner, Maler etc gearbeitet und heute sei er im Nachbarhaus zugange, hätte aber seine Geldbörse daheim vergessen und bräuchte für Sprit mal eben 10 oder 20 Euros zum heimkommen.
        Mit der Versicherung dieses Geld in den nächsten Tagen vorbeizubringen verschwindet er dann auf nimmer wiedersehen.

Vielleicht fällt ja noch jemanden was dazu ein.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von olbi Beitrag anzeigen
          hast du seinen ring am finger gesehen ,er ist ein roma hat keine arbeitserlaubniss,zahlt keine steuern und zockt die leute ab,bei uns kommt schon seit jahren keiner mehr.
          Mai olbi und dös ois kannst am fingaring oblesn, sacklzement! bischt a echta kinstla. wann derf i amol zu dia kimma zum glaskugl lesen.

I hob gmoant es gäht um abzocke und ned um ausländafaindlikeit.

servus

Kommentar

• Schriftgröße
            Am besten immer erst nach dem Preis fragen.
            Wenn es Diskussionen gibt, eine ordentliche Rechnung mit Steuernummer und IGIC verlangen. So etwas haben diese Typen nämlich nie dabei und dann geht auch der Preis runter.
            Christian Pahl / Vivosol S.L.
            Betriebswirt (VWA)
            Fremdsprachenkorrespondent
            Calle Los Sabande?os 6
            Edif. Charo 2? izq.
            E-38650 Los Cristianos
            Tel.: +34-922792379
            Fax: +34-922794320
            Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
              gestern war ein scherenschleifer in unserer straße und ich habe ihn ein paar sachen machen lassen.
              er hat drei große küchenmesser, sechs besteckmesser und drei gartenscheren geschleift. dafür hat er ca. 20 minuten gebraucht.

sehr groß war meine überraschung, als er dann für diese arbeit sage und schreibe ? 50,-- verlangte.
              als ich ihn fragte ob das der preis für ausländer sei und wieviel ein tinerfe?o bezahlen müsse wurde er laut und bestand auf dem preis.
              auch durch unsere zufällig anwesende spanischlehrerin ließ er sich nicht davon abbringen.
              sogar als ich ihm mit der polizei drohte blieb er ungerührt, wurde noch lauter und meinte ich solle diese ruhig rufen.
              um eine eskalation zu vermeiden habe ich zähneknirschend bezahlt.

war das nun eurer meinung nach abzocke oder gerechter lohn?

wie hättet ihr euch verhalten?
              .
              .
              Hallo zusammen, nun muß ich mich auch einmal melden, wir wollen im Spätjahr als Rentner nach Teneriffa übersiedeln. Als bin ich um die erfahrung reicher geworden keine stumpfen Schneidgeräte mitzubringen, oder den Preis im Vorfeld auszuhandeln.
              Wenns OK ist, werde ich mich gelegentlich an Diskusionen beteiligen.
              Gruß Horst

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von pinguino_asustado Beitrag anzeigen
                Mai olbi und dös ois kannst am fingaring oblesn, sacklzement! bischt a echta kinstla. wann derf i amol zu dia kimma zum glaskugl lesen.

I hob gmoant es gäht um abzocke und ned um ausländafaindlikeit.

servus
                gehts auch nicht, aber man sollte einfach den leuten glauben die schon lange dort wohnen und sich auskennen.
                ausserdem geht es um abzocke und nicht um mundart.
                Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                  Abzocke

Da gibt es für Geschäftsinhaber noch mehr:

... es kommt jemand die Feuerlöscher überprüfen, läßt sich auch erstmal den Zettel unterschreiben und diese teure "Überprüfung" besteht daraus, die Teile auf eine Personenwaage zu stellen!
                  Manchmal nehmen sie einen mit, den sieht man dann nie wieder,
                  -oder sie werden zum Auto mitgenommen, kurz mal geschüttelt und als Neubefüllung teuer zurückgebracht...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von brainstorme Beitrag anzeigen
                    Da gibt es für Geschäftsinhaber noch mehr:

... es kommt jemand die Feuerlöscher überprüfen, läßt sich auch erstmal den Zettel unterschreiben und diese teure "Überprüfung" besteht daraus, die Teile auf eine Personenwaage zu stellen!
                    Manchmal nehmen sie einen mit, den sieht man dann nie wieder,
                    -oder sie werden zum Auto mitgenommen, kurz mal geschüttelt und als Neubefüllung teuer zurückgebracht...
                    Das ist bestimmt ein Import-Trick aus Deutschland !!
                    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                      hi,

also ehrlichgesagt finde ich 50 euro für 12 !!! stücke nicht zu viel

das sind pro stück 4, 16 euros

man muss das mal so sehen............es kommt nicht auf die arbeitszeit drauf an, sondern auf die qualität ...............sind die scheren und messer perfekt scharf ? ...........dann war es das wert

ein chefchirug rechnet auch mehr geld ab und ist schneller wie der assistenzarzt der lánger braucht und nicht so erfahren ist

ich finde 4,17 euros pro schleifgegenstand nicht zu viel und keine abzocke
                      immerhin kommt er nach hause und man hat die sachen sofort wieder und hat keine umstände, sowas nennt man service

meine friseurscheren kosten übrigends 25 euros pro schleifen und nachstellen ( in deutschland )

brujita

Kommentar

• Schriftgröße
                        @brujita: Das Schleifen einer Schere erfordert mehrere Arbeitsgänge - und je nach Scherentyp wird die Schere vorher auseinander geschraubt (echte Profischeren werden von Profi-Schleifern STETS auseinander geschraubt); und jeder Profi richtet die Schere hinterher. Niemals kann ein wirklicher Profi in dieser kurzen Zeit so viele Teile wirklich professionell schleifen.

claudia

PS: Minderwertiges Schleifen schafft jedes "Wunder"Produkt, das bei ebay & Co. für einen Appel und ein Ei angeboten wird.

Und wenn ich Ulrich richtig verstanden habe, geht es ihm gar nicht um die 50 Euro, sondern um die nur 20 Minuten Zeitaufwand für ebendiese 50 Euro (Stundenlohn: 150 Euro. Sensationell für die Kanaren!!). Und in 20 Minuten hat kein Wunder-Schleifer dieser Welt so viele Teile wirklich professionell geschliffen.
                        Zuletzt geändert von ; 24.05.2008, 21:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich hab noch was von einem Hobbykoch gefunden, - das muss unbedingt hier rein !!

Kennt ihr den "Kasumi Diamant Messerschärfer "
                          Der Kasumi Diamond Sharpener ist für dünne beidseitig geschliffene Messer geeignet: Geeignet für Messer mit Keramikklinge ( Diamantscheibe) und für
                          Kochmesser mit Stahlklinge ( Keramikscheibe und anschliessend Diamantscheibe für den Feinschliff )

Das Schärfegerät kann mit Wasser gefüllt werden um eine Überhitzung beim Schleifen zu vermeiden.

Der Winkel wird vorgegeben so das auch unerfahrenen Personen eine leichte Handhabung gewährt wird .

Bei der Nutzung des Kasumi Schleifgerätes bildet sich schnell rost. Wenn man zur Kühlung statt Wasser Speiseöl oder noch besser Neutralreiniger - Spülwasser nimmt, passiert das nicht.

Der Schleifer ist gut für Ceramic und Titanklingen, aber auch für alle anderen dünnen Klingen.

.

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                            und wahrscheinlich kostet die Schleifmaschine 39.95
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                              und wahrscheinlich kostet die Schleifmaschine 39.95
                              *köstlich*...@ zauberin: wahrscheinlich nur bei ebay, gelle?

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                                Guten Morgen,

gibt es einen seriösen Messer- und Scherenschleifer im Süden der Insel?

Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  serioeser Messer und Scherenschleifer gesucht

Ich denke, dass diese Frage Canarios gestellt werden sollte. Die kennen sich untereinnander und wissen in der Regel, wer was tatsaechlich kann.
                                  Bei den Zugereisten, einschliesslich der Festlandsspanier wirst Du einen serioesen Messer und Scherenschleifer genau so haeufig finden wie einen aufrichtigen Politiker oder einen unabhaengigen Richter.
                                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Alternativ evtl. mal beim Pino fragen. Vielleicht wissen die was.
                                    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                      die Jungs, die hier mit der Flöte spielend auf sich aufmerksam machen, ruinieren die Messer mehr als sie zu schleifen.

Beim Schleifen mit der Scheibe ohne Kühlung oder gar mit der Flex tut man den Messern, wenn es denn hochwertige sind, keinen Gefallen, im Gegenteil.

Wir haben einen Satz japanischer Küchenmesser, die käme ich nie auf die Idee, die einem dieser Schleifkünstler auf der Straße anzuvertrauen.
                                      Ich kenne auch Berichte von einem Restaurantbesitzer aus Granadilla, dem der Schleifer die sündteuren professionellen Küchenmesser komplett versaut hat.

Beste Ergebnisse erzielt man mit einem superfeinen Nassschleifstein (Körnung 1000 oder mehr) und dem richtigen Winkel, auch bei Scheren wichtig, das bekommt man "so eben auf dem Schleifstein am Mopped" mit Sicherheit nicht hin.

Der Vorteil von Handschärfung an Wassersteinen ist die Tatsache, dass die Temperaturen im Schneidenbereich relativ gering bleiben. Beim maschinellen Schärfen kann die Schneide ausglühen.
                                      http://de.wikipedia.org/wiki/Japanischer_Wasserstein

Für unsere Japanmesser habe ich mir ein Schleifsystem von Lansky gekauft

http://lansky.com/index.php/products...sional-system/

Aufwendig, aber der Winkel stimmt und mit den Messern kann man sich rasieren.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        meine japanischen messer schleife ich vorsichtung unter fliessenden wasser mit einem winkel von 20 grad.
                                        so einem klingelnden " messervernichter" wuerde ich sie nie anvertrauen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          in jedem Fall selber schleifen, sofern man einen sehr feinen Schleifstein hat.
                                          Bei meinen Japan-Messern reicht das 1 x pro Jahr.

Die Canarios kennen wahrscheinlich keine hochwertigen Messer.
                                          Wenn doch...Hauptsache jemand ein paar ? heraus gelockt.

Gruß
                                          Peter
                                          Jeder Mensch macht Fehler.
                                          Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
                                          Peter Ustinov

Kommentar

Lädt...
                                          X