DSL Flat auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

DSL Flat auf TF

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

DSL Flat auf TF

Hi,

auch dieses Thema wurde ja schon oefter mal hier und da andiskutiert, aber ich wuerde mich freuen wenn jemand nochmal aktuelle Tipps dazu hat.

Fragestellung hierbei: ein Telefonanschluss ist vorhanden (in Puerto), ich wuerde aber gerne ne DSL-Flat dazu haben wollen (ggf. mit Festnetzflat dazu und 'Europaoption' oder sowas... halt son Paket wie es in DE mittlerweile auch durchaus gaengig ist).

Gibts da aktuelle Empfehlungen wie man das auf TF abwickelt? Gibts auch Seiten wo man so nen Check vorab machen kann obs mit der Nr. / dem Anschluss geht? Hat wer Erfahrung mit Laufzeiten/Kuendigungsfristen? Schoen waere was, was man quasi monatsweise kuendigen kann auch wieder, zur Not aber auch laengere Laufzeit...

Das Modemproblem (AnnexA oder B) ist nebensaechlich, ich nehm dann gern ein neues was mit dem Angebot mitgeliefert wird zum guenstigen Kurs oder kostenlos...

Bei Tipps auf Webseiten entspr. Anbieter bitte beruecksichtigen, dass mein Spanisch noch sehr mangelhaft ist derzeit leider... das soll sich aber mal aendern...

• Schriftgröße
    wühl dich mal durch...http://deutsch.direct-telecom.es/

Kommentar

• Schriftgröße
      ich habe nun telefonica 3000 adsl incl aller gespräche innerhalb spaniens incl service für 39 euronen und seitdem keine probleme mehr

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von olbi Beitrag anzeigen
        ich habe nun telefonica 3000 adsl incl aller gespräche innerhalb spaniens incl service für 39 euronen und seitdem keine probleme mehr
        das ist inkl. Anschuss/Grundgebuehr, also da kommen keine Kosten fuer den Telefonanschluss an sich noch dazu, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
          grundgebühr 18 euro ist extra

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von olbi Beitrag anzeigen
            grundgebühr 18 euro ist extra
            also 18,- + 39,- = 57,- Euro... ist ja dann doch schon ein stolzer Betrag... aber auf jeden Fall Danke fuer Nennung einer wohl ja zumindest gut zu funktionierenden Alternative. Was nuetzt ne 25 Euro DSL-Flat mit 16M die dann tatsaechlich aber nicht verlaesslich funktioniert...

Kommentar

• Schriftgröße
              hallo michael,
              Auch wr sind wie olbi, mit der telefonica 3000 adsl, ausgerüstet. Das klappt recht gut. Nur bei den schweren regenfällen in der vergangenheit, als auch der flughafen abgetrennt war, ging nichts.

Die deutsch.direct-telecom.es hatte zur jahreswende mit massiver werbung günstigere tarife angeboten.
              Ich habe mich dann dort erkundigt. Diese angebote galten nur für das spanische festland.
              Hier auf der insel kamen zu den onlinegebühren noch der grundtarif der telefonica hinzu.
              Man meint, daß ab august 2008 man hier auf teneriffa auch die “ letzte meile“ der telefonica abnehmen kann.
              Dann wird sicherlich die deutsch.direct-telecom.es preiswerter als die telefonica werden
              gruß sunbeam

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Michael,

wir haben seit 2 Jahren ADSL von der Telefonica und sind sehr zufrieden. Wenn man nicht gerade in Tamaimo wohnt, kann ADSL innerhalb von 15-20 Tagen auf Deine Leitung geschaltet werden.

Hier kannst Du abchecken, ob Deine Telefon-Nr. ADSL-fähig ist und findest auch die aktuellen Sonderangebote der Telefonica:

http://www.telefonicaonline.com/on/o...2Bhome,00.html

Viele Grüße
                Claudi

Kommentar

• Schriftgröße
                  Telefon und Internet / DSL

...
                  ja, ein stolzer Preis 39 euros + grundgebühr ...
                  aber hier ist genau das, was auch in Deutschland vor einigen Jahren war ...
                  Andere Anbieter sind vielleicht 10 Euro günstiger .... aber wehe, es gibt Probleme mit dem DSL .... der günstige Anbieter sagt dann, es liegt an Telefonica .... Telefonica sagt gar nichts
                  ... hast ja keinen Vertrag mit denen ....

die "letzte meile" haben die alternativ-anbieter also nicht, sondern der monopolist telefonica ...

Qualität beginnt da, wo Quantität aufhört .... oder so :-)

ich bin bei telefonica .... da weiß man wenigstens, wie die arbeiten ....

erfahrung:
                  ich kenne einige, die spätestens dann in diesem Augenblick zur Telefonica wechseln ... leider ...

tipp:
                  über internet bestellen, meist gibts da den router gratis, bei telefonischer bestellung nicht immer ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Über die Hotline 1004 gibt es Auskunft, ob und in welchem Zeitraum ADSL geschaltet werden kann.
                    Wenn Du dort sagst, dass Du lieber Deutsch sprichst, verbinden die zu einem Deutschsprachler!
                    Gruß, Wolfgang (mit 1 mb-Leitung, weil 3 mb hier immer noch nicht geht)
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich habe schonseit 2 jahren 3 mb und alles bestens

Kommentar

• Schriftgröße
                        hi michael,

ich habe meine flatrate bei orange / wanadoo die kostet 37 euro und du kannst in ganz spanien alle festnetzanschlüsse anrufen und ausserdem 1000 min ( ca 16 stunden ! ) mit dem ganzen europäischen ausland telefoniern
                        grundgebühr der telefonica muss man zusätzlich bezahlen

ich bin mit dem service sehr zufrieden

lG
                        brujita

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Michael -

mehrere Monate nach meinem Wechsel zur billigeren Telefonica-Flatrate kann ich hiermit bestaetigen, dass es sich gelohnt hat (siehe meine mail vom 21.12.2007). Ich bin bei Telefonica, habe weiterhin "alle" Vorteile (freie nationale Gespräche aufs Festnetz, Service) und zahle 10 Euro weniger im Monat. Auf der Insel gibt es nur ein paar Flecken, wo die Geschwindigkeit schneller ist als 1 Mb - im Norden jedenfalls gibt es meines Wissens max. 1 Mb - warum also für mehr bezahlen? (Ich zahle 29,90 + 14 Euro Analoganschluss = 43,90 Euro)

Gruss, Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Andreas38400 Beitrag anzeigen
                            Auf der Insel gibt es nur ein paar Flecken, wo die Geschwindigkeit schneller ist als 1 Mb
                            puerto de la cruz zum beispiel

jedenfalls hier http://deutsch.direct-telecom.es/

läuft bei mir seit september ´08 problemlos.

Kommentar

Lädt...
                            X