Ja Moeffe, bin auch gespannt und drücke Dir beide Daumen. Schau' doch mal noch den Permalink 79 und 80 nach. Du wolltest doch wissen, was ein Führerschein in Deutschland so kostet.
Habe den betreffenden Führerscheinservice ausprobiert, der in Lanzarote sitzt und muss euch leider warnen.
1. die spanischen Wörter die man bei der praktischen Prüfung braucht, kriegt man nicht bei der Theorieprüfung gelerrnt, man kriegt lediglich eine Vokabelliste die man selber auswendig lernen kann. Weiß aus Erfahrung, das Deutsche bei der Prüfung Probleme hatten, weil sie die Prüferin aufgrund der Aussprache nicht verstanden haben und daraufhin sogar durchgefallen sind!
2.Der theoretische Unterricht ist ein Fragen vorlesen und beantworten. Im Endeffekt lernst du Fragen auswendig ohne den Sinn zu verstehen! habe die Theorie bestanden, weil meine Gruppe sich ausserhalb des Unterrichtes getroffen hat und gelernt hat und ich das Glück hatte das diese keine Fahranfänger waren!
3.Empfehle euch die Praxis wirklich auf Teneriffa zu machen, da die Organisation der praktischen Fahrstunden sehr chaotisch ist.
Ausserdem gibt es die Firma Klagusch S.L. jetzt nicht mehr, da diese aufgrund erheblicher Unregelmässigkeiten inaktiv gestellt wurde. Er wurden Gelder kassiert, aber keine Rechnungen geschrieben! . . . .
dass die Fahrschule in Lanzarote viel mehr auf MPU-Verhinderung ausgelegt ist, kann man schon an den Preisen sehen.
Ich würde auf jeden Fall jedem die Fahrschule hier empfehlen und zwar sowohl für die Theorie als auch für die Praxis.
Meine Theorieausbildung fand ebenfalls nicht wie in Deutschland statt, sondern ich hatte einen Computer, an dem ich die Prüfungsfragen beantwortet habe. Hierzu hat man zwei Möglichkeiten: auswendig lernen oder die vorhandene Literazur benutzen, um auch alles zu verstehen. Welche Möglichkeit ich gewählt habe, verrate ich nicht.
Mit meinen praktischen Fahrstunden bin ich fertig. Morgen früh ist Praktische Prüfung in Sta. Cruz.
Ob ich den Prüfer verstanden habe und alles lief, kann ich euch morgen berichten. Und falls ich die Prüfung nicht bestehe, kann ich morgen immernoch sagen, dass sie verschoben wurde. Das nimmt mir bestimmt jeder ab.....
@Jens: Mich würde interssieren, ob du deinen Führerschein bestanden hast, wie dein Werdegang ist usw.
euer Daumendrücken hat offensichtlich geholfen. Danke nochmal an alle für die besten Wünsche.....
Möffi hat seine Fahrprüfung also wirklich bestanden. (Zero Fallos). Eigentlich bin ich ja ein ruhiger und gelassener Mensch. Aber heute morgen hat ich schon ein bischen Düsengang..... Naja, zwei Stunden und eine Schachtel Zigaretten später fiel dann alle Last von mir. Die eigentliche Prüfung dauerte ca. 15min. Das bedeutet, zur Autobahn, nächste Ausfahrt wieder runter und ein bischen in der Stadt rumkurven. Zwei mal STOP und zwei mal Vorfahrt beschten und alles war gut.
Der Prüfer gab seine Anweisungen sogar in englisch, da hatte ich also auch Glück.
Jetzt muss ich nur noch 2-7 Tage warten, dann kann ich meinen vorläufigen Führerschein und das beliebte grüne "L" in der Fahrschule abholen. Dann wird der Möffi mindestens einen ganzen Tank auf einmal verfahren, damit sollte dann mein legendärer Gasfuß befriedigt sein.
Nach zwei Jahren Abstinenz vom Fahren wird jetzt ALLES GUT!!!
Kommentar