Führerschein in Tenerife

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Führerschein in Tenerife

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

mein fahrer blinkt immer - beim reinfahren und beim rausfahren

und er fährt auch mit licht

wat meint ihr was das für ein gehupe letztes jahr war.
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja aber tenflor, blinken beim Reinfahren macht doch keinen Sinn. Es geht doch nur nach rechts. Und zwischendrin ausschalten und wieder neu blinken, das ist doch ziemlich verwirrend. Stimmts?! Licht ist in Italien und nun auch in Österreich inzwischen Pflicht. Hoffentlich kommt das nicht auch noch nach Spanien und Deutschland. Das wird dann nur wieder die Ersatzteile (lampen) in die Höhe schnellen lassen. Ein Weiteres für die Werkstätten sind ja auch die unzähligen und zum Teil bösartigen Bandas sonoras (Bodenschwellen), die nun wirklich überall angebracht werden.

Kommentar

• Schriftgröße
        genauso überhaupt nicht witzig finde ich folgendes auf TF:
        wenn man in einem zweispurigen Kreisverkehr fährt, auf der rechten Spur, und einmal rum möchte weil man z.B. umdrehen möchte, oder auch erst die 3. Ausfahrt, ist es wohl ganz üblich das plötzlich VOR mir von der linken Spur an mir vorbei einer rechts raus will.... das hat mich schon einigen Schweiß und Bremsaktionen gekostet

und bici, du hast absolut recht: ohne Vorrang in den Kreisverkehr einfahren, IM Kreisverkehr mit Vorrang und Blinker wieder rausfahren
        Liebe Grüsse
        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
          @ Franky

Ich stimme Dir absolut zu - Kreisverkehr, zweispurig, ein Horrortrip !!!!!!
          Ich kenne die beiden an der Ausfahrt Los Rodeos sehr gut und könnte da Geschichten erzählen...... Die beste war schon die, als einer links herum fuhr und mir gegenüber stand..... So viel zum Thema "blinken".......
          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
            und die canarios blinken sowieso nie

und die ollen stinkekisten sollten sie auch mal abschaffen **hust**
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Canarios sind ja lieb und nett, aber beim Autofahren ........Also wir halten es inzwischen - besonders als radelnder Verkehrsteilnehmer - so, dass wir immer erst annehmen, was könnte er jetzt alles falsch machen? Dann liegt man meistens richtig.

Kommentar

• Schriftgröße
                bei manchen canarios frag ich mich manchmal ob die überhaupt nen
                führerschein haben
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Um nicht vom Thema "Führerschein" abzukommen, mache ich jetzt einen neuen Titel mit "Rund ums Autofahren" auf.
                  Erzählt fleissig.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Regeln für das Fahren in Kreiverkehr sind exakt die gleichen wie in D:

-Beim Reinfahren nicht blinken und den im Kreisverkehr befindlichen Autos Vorrang lassen

-Beim Ausfahren blinken und immer von der rechten Spur ausfahren, die linke Spur im Kreisverkehr ist nur zum umrunden da, also erst wieder auf die rechte und dann ausfahren.

Soweit die Theorie. Ich habe das auch schon ein paarmal erlebt, dass die Leute von der inneren Spur ausfahren und ich finde das mehr als gefährlich.
                    Alles wird Gut!
                    Zum Beenden hier klicken
                    Buch "Fische der Kanaren...."
                    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ moeffe: "Soweit die Theorie. Ich habe das auch schon ein paarmal erlebt, dass die Leute von der inneren Spur ausfahren und ich finde das mehr als gefährlich."
                      Trotz neuem Thread hier noch die Antwort auf die Kreisverkehr-Sache.
                      Wenn mich nicht alles täuscht, sind an dem Kreisverkehr Los Rodeos acht Ab- und Zufahrten - wenn man nicht gerade zu 75 Prozent um den Kreis herum muß, sollte man eigentlich schon auf der äußeren Fahrbahn bleiben. Tut aber der eine oder andere nicht, weil - er könnte ja fünf Sekunden schneller sein Und dann denkt man nicht voraus und - ups, hier muss ich ja raus, schnell 'rüber, interessiert mich doch nicht, ob einer kommt, der kann ja bremsen.....
                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Moeffe wohnt ja zum Glueck im Sueden,da passiert sowas nichthier fahren sie diszipliniert
                        wers nicht glaubt Olbi fragen
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das ist doch aber in Deutschland genau so, da muss ich nicht erst auf Teneriffa im Kreisverkehr fahren, die hab ich hier in Lübeck genug!
                          19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke tallymann es ist halt immer intressant zu sagen:"Passiert nur auf Teneriffa",obwohl es ueberall auf der Welt vorkommt,mir ist dasselbe in Schweden passiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Santana, ich behaupte nicht, dass das mit dem Blinken nur in Tenerife vorkommt. Aber hier ist es auffallend häufig, dass eben rein- und nicht rausge-blinkt wird. Wie gesagt, selbst Polizisten und Fahrschulautos habe ich dabei "ertappt."

Kommentar

• Schriftgröße
                                kreisverkehr und strassenverkehr ist so ein problem auf der insel wo doch einige noch nicht einmal rechts und links unterscheiden können

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ihr habt Probleme die kenn ich alle gar nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich versteh das auch nicht ? Ich fahr hier ganz locker und relaxed. Keiner hat es eilig, ich sowieso nicht,und alle schauen das es irgendwie weiter geht. Ich rechne immer damit das andere Fehler machen und der Rest regelt sich mit gegenseitig anschauen und Handzeichen geben. Funktioniert wunderbar !

Vor ein paar Tagen mußte ich mal so ca. 2 Minuten warten weil sich die Autofahrer die sich an einer Engstelle begegnet sind kurz unterhalten haben. Wie die dann fertig waren hab ich festgestellt das der Autofahrer der da den Berg runter kam mein Nachbar ist und da mußte ich natürlich auch mal kurz nachfragen. Woher ? - Wohin ? - Wie geht's der Frau ? - und die Kinder ?
                                    Venga, nos vemos ! Hat wieder so ca. 2 Minuten gedauert. Der hinter mir hat - ganz Canario - ganz geduldig gewartet und a bissl telefoniert so lange.

Wer das nicht aushält, dem wird Teneriffa nicht gefallen.
                                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ihr kommt von meiner Frage zwecks blinken am Kreisverkehr ab. Also laut super Mitteilung von Moeffe - vielen Dank - stelle ich fest, dass die, die einigermassen korrekt am Kreisverkehr blinken, wahrscheinlich neuere Führerscheinbesitzer sind. Und die anderen, die es nach Gefühl- und Wellenschlag machen, bestitzen den Lappen schon bevor die Insel verkreiselt wurde.
                                      Übrigens gibt es einen Kreisverkehr vom Carrfour Richtung Autobahn Nord, direkt nachdem die Autobahn überquert wurde, dort muss der im Kreisverkehr die Vorfahrt achten. Das ist ganz grosse Sch....., dass das nicht einheitlich geregelt ist hier.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hier die versprochenen Führerscheinkosten in Deutschland:
                                        Grundbetrag für allgemeine Aufwendungen einschl. theoretischem Unterricht:
                                        ? 220.
                                        Vorstellungsentgelt für theoret. Prüfung ? 36
                                        Vorstellungsentgelt für prakt. Prüfung ? 105
                                        Übungsstunde (45min) je ? 30
                                        gesetzlich vorgeschriebene Sonderfahrten (insgesamt 12, davon 5 auf Bundes- und Landesstrassen, 4 auf Autobahnen und 3 bei Dämmerung oder Dunkelheit) je
                                        ? 43 pro Übungsstunde
                                        Prüfungsgebühr beim TÜV für Theorie und Praxis ? 100
                                        Zusätzliche Gebühren für Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs.
                                        So zusammenzählen lasse ich Euch mal selbst. Viel Spass und

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Also, ich will doch noch mal helfen:
                                          Wenn der Fahrschüler zu den 12 vorgeschriebenen Sonderfahrten mit 8 weiteren Fahrstunden auskommt (20 insgesamt), dann kostet der Lappen mas o menos in D 1217 ?.
                                          Im Falle von Moeffe würden natürlich die 12 Sonderfahrten ausreichen, das wären dann ? 977!!! Und das bei teureren Sprit- und Lohnkosten.

Kommentar

Lädt...
                                          X