Meine Theorie-Prüfung ist am 22.5. nächsten Dienstag. Hatte sich durch Feiertage etc. verschoben. Also drückt mir die Daumen....
Führerschein in Tenerife
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich schliess mich an,drueck Dir beide Daumen,dann koennen wir velleicht am Forumstreffen auch Deinen Fuehrerschein feiern.
Kommentar
Viel Erfolg !!Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar
Ich muss leider die Spannung noch etwas aufrecht erhalten. Ich war zwar heute in Sta. Cruz (mein "erstes mal" mit TITSA) aber nicht um die Prüfung zu machen, sondern um meinen Pass zu verlängern. Dieser war nämlich abgelaufen und ich Trottel hab das garnicht bemerkt. Und ohne gültigen Pass keine Prüfung. Jetzt bekomme ich nächste Woche einen neuen Pass und dann kann ich zur Prüfung.
Ich würde sagen: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
Trotzdem Danke für euer "Daumendrücken", ich werds dann sicher in 2 Wochen brauchen.
Kommentar
Dumm gelaufen, hätte ich aber wahrscheinlich auch nicht dran gedacht. Bei mir ging das damals bei meinem "Umzugsbug" aber ja relativ schnell mit den Papieren.
Kommentar
Neues von der Führerscheinfront....
Also, Leute,
heute sollte ja der große Tag der "Theorie-Prüfung". Nachdem ich gestern nochmals alle 400 möglichen Fragen in der Fahrschule durchgegangen bin, war ich gut vorbereitet.
Laut der Fahrschullehrerin sollte ich mich nun heute morgen um 8.30 Uhr an der Fahrschule einfinden. Man hatte einen Bus organisiert, der uns zum Trafico in Sta. Cruz bringt.
Soweit die Theorie........
Nachdem um 9.00 Uhr immer noch kein Bus zu sehen war, haben wir die Fahrschullehrein angerufen. Sie wusste nun auch nicht, wo der Bus war. Im Endeffekt hat uns dann die Fahrschule das Geld für das TAXI nach St. Cruz bezahlt.
Die eigentliche Prüfung verlief recht reibungslos. Am Eingang erhielt ich den Bogen (schon fertig mit Name und Daten ausgefüllt). Im Prüfungsraum wurde dann Pass und NIE verlangt und überprüft. Nachdem alle 100 "Prüflinge" nun an ihren Tischen sassen, konnte ich loslegen. Zu meiner Überraschung waren doch wirklich wie geplant, meine Fragen alle in deutscher Sprache. Und sogar so übersetzt, dass ich gut damit zurechtkam.
Die Prüfung besteht aus 3 Fragebögen mit jeweils 10 Fragen. Je Frage ist im Unterschied zu Deutschland nur eine einzige Antwort richtig. Also keine Mehrfachantworten möglich. Außerdem gibt es beim spanischen Test keine Fragen, bei denen irgandwelche Entfernungen in Metern oder sonstige Zahlen abgefragt werden. Alle Fragen sind im Großen und Ganzen mit ein bischen Logik zu beantworten. Bei einer einzigen Frage war ich nicht ganz sicher, aber das ist jetzt auch egal.
Zurück in den Süden stand dann wirklich der bestellte Bus für uns bereit...
Alles in allem finde ich persönlich den theoretischen Teil der Ausbildung um einiges einfacher als in Deutschland.
Morgen erhalte ich dann das Ergebnis des Tests. Sollte ich bestanden haben, werde ich auch gleich mit den Fahrstunden beginnen. Und falls nicht, werdet ihr es nie erfahren........
Neuigkeiten also dann spätestens nächste Woche.......
Kommentar
Na den,wen es so einfach war hast Du bestimmt bestanden.
Da Du ja Autofahren kannst brauchst Du bestimmt nicht so viele Fahrstunden,oder sind die vorgegeben?????
gratuliere schon mal ganz vorsichtig im vorraus
Kommentar
Also dann noch praktische Prüfung oder? Na egal... stell schonmal das Bier kalt! Ich komme zum Feiern vorbei
Kommentar
Genau wir feiern Meoffes Fuehrerschein ob er ihn schon hat oder nicht
die praktische duerfte fuer ihn kein Problem sein.
Kommentar
Tolle Idee! Olbi Du bringst nen Brathan mit (ohne Mampf kein Kampf!), Santana sorgt für kleine Leckereien zwischendurch, ich bring Gitarre mit und moeffe zahlt am Ende die Rechnung. Hab ich was wichtiges vergessen? *lach*
Kommentar
ja Uwe wer sorgt fuer die Getraenke???
Morgen weissunser Moeffe ob er bestanden hatdie theoretische Pruefung
Kommentar