Führerschein in Tenerife

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Führerschein in Tenerife

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Führerschein in Tenerife

Hello Alle zusammen,

ich hab da mal eine Frage:

Ich würde gerne meinen Führerschein wieder machen, also eine Neuerteilung der Fahrerlaubnis (mein Führerschein ist seit 1998 in Flensburg auf Urlaub, weitere Details möchte ich nicht erwähnen, da ich einen riesen Fehler gemacht habe u es bis heute sehr bereue!!!).

Ich habe mich in Frankfurt schon informiert und das würde alles so ca. 6 Monate dauern.

Falls ich in den nächsten Wochen einen guten Jobangebot in Tenerife finde würde ich sofort meine Sachen packen und mich von Frankfurt verabschieden.

Nunmehr würde ich gerne wissen, ob es in Tenerife eine deutschsprachige Fahrschule im Süden gibt und ob ich die E-Mail-Adresse/Adresse/Telefonnr bekommen könnte, um diese sogleich zu kontaktieren.

Für jede Info/Hilfe wäre ich dankbar...

Lg
    tanzendewoelfin

• Schriftgröße
    www.klagusch-sl.com

Die bieten Führerscheinausbildung auf den gesamten Kanaren an in deutscher Sprache. Solltest du mehr Infos von denen bekommen, so bitte ich dich, die hier im Forum zu veröffentlichen. Interessiert mich auch selbst.

Soweit ich weiß, ist das die einzige Fahrschule, die in deutscher Sprache ausbildet.
    Danke
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      Stimmt Moeffe es ist die einzige deutschsprachige Fahrschule derzeit hier auf den Kanaren.
      Zur theoretischen Pruefung muss man nach Lanzarote,die praktische Pruefung kann man in Tenerife machen.
      Sie soll sehr gut sein
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        mal sehen, ob wir ein feedback bekommen, wenn woelfin mit denen telefoniert hat....
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          Thx

Vorab Moeffe thx für die Adresse...Klasse!!!

Werde die Woche mal anrufen u mal sehen was dabei heraus kommt.?!

Lg

tanzendewoelfin

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe heute selbst mit der betreffenden Fahrschule geprochen. Die Dame war ganz nett und hat mir den Ablauf erklärt.

1. Anmeldung zur Fahrschule
            Man bekommt dann ein deutsches Lehrbuch zugeschickt, mit dem man einige Tagen od. Wochen zuhause lernen soll.
            2. 1 Woche Theorieausbildung und Prüfung in Lanzarote (entgegen der website ist keine Ausbildung auf GC möglich). Eine Unterkunft kann ab 20?/Tag gebucht werden. ein Flug mit Binter kostet derzeit 64? pro Strecke. Die Prüfung wird in deutscher Sprache aber natürlich nach spanischen Recht gemacht. Das läuft ähnlich wie in Deutschland mit Fragebögen ab.

3. Danach kann mit der praktischen Ausbildung begonnen werden. Pflicht sind mind. 4 Fahrstunden. Das geht natürlich nur, wenn man vorher schon Auto fahren kann. Die paktische Ausbildung und Prüfung kann bei einer belibigen Fahrschule, also auch auf TF erfolgen. Es gibt wohl auch eine deutsche Fahrlehrerin hier, der Kontakt kann dann nach der Theorie hergestellt werden. Die praktische Prüfung nimmt dann ein spanischer Prüfer vom Trafico ab. Also muss man hier schon ein paar Wörter verstehen. Laut Auskunft der Dame beschränkt sich das aber auf wenige Anweisungen, die man bei der Theorieausbildung gleich mitlernt. Nachdem die praktisvche Prüfung bestanden ist, bekommt man einen vorläufigen Führerschein ausgehändigt. Der richtige "EU-Führerschein" kommt dann anch 4-6 Wochen per Post.

Die Preise für die ganze Aktion kann man auf der Website nachlesen.

@tanzendewoelfin: Wir können gerne mal telefonisch in Kontakt treten und können uns unterhalten, ob wir möglicherweise diese Sache gemeinsam angehen können. Telefonnummer kann ich dir bei Bedarf per PM zukommen lassen.
            Alles wird Gut!
            Zum Beenden hier klicken
            Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
              Moeffe das hoert sich super an fuer alle die gerade den Fuehrerschein machen wollen,tanzendewoelfin auf gehts Du testest die Fahrschule
              Habe heute mit der Dame gesprochen und.....so wie Moeffe es schreibt ist es korrekt,
              und......ich hab sie..die deutsche Fahrschullehrerin,sobald ich oder Moeffe mit ihr gesprochen habe,erfahrt ihr Naeheres.
              Zuletzt geändert von Santana; 21.03.2007, 15:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                Huhu...

Ihr seid so lieb, thx!

Ich behalte die Fahrschule im Auge und wenn ich am 07 April in Tene bin werde ich die Fahrschule selbst mal anrufen.

Zur Zeit erkundige ich mich hier in Deutschland bei der Führerscheinstelle was für mich am Besten wäre und vom Vorteil.
                Die Dame wollte sich erkundigen wie es rechtlich aussieht, wenn ich meinen Führerschein in Spanien erwerbe und mir so schnell wie möglich einen Schrieb zusenden. Nunja, habe noch nix erhalten!
                Diesen Freitag habe ich einen Beratungstermin bei einem VerkehrsJuristen, der sich meine Akten mal anschauen möchte...Werde berichten...

Moeffe=Wir bleiben wegen dieser Sache in Kontakt und vielen, vielen Dank für Deine Bemühungen.

Lg
                tanzendewoelfin

Kommentar

• Schriftgröße
                  Tanzende Woelfin hab da auch schon angerufen und mit der Dame gesprochen,so wie Moeffe es beschreibt ist es richtig.
                  Wir bleiben dran an dieser Sache.
                  Es stimmt wie Du es beschrieben hast Moeffe,die Dame ist sehr nett.
                  Man lernt im Vorraus schon mal fuer sich und faehrt dann vonFreitag bis Freitag nach Lanzarotte,macht die theoretische Pruefung.
                  Die schriftliche Pruefung kann man hier in Teneriffa machen unter der deutschsprachigen Fahrschullehrerin.Der pruefer ist spanisch.Ja,ja richtig gelesen,ich hab sie.So bald ich oder Moeffe mit ihr gesprochen haben erfahrt ihr ueber den Ablauf etwas Naeheres.
                  Zuletzt geändert von Santana; 21.03.2007, 16:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Und hier ist sie meine Damen und Herren
                    Die deutschsprachige Fahrschullehrerin Marion.Sie verhilft Euch zu Eurem Fuehrerschein.
                    Die Fahrschule wo sie arbeitet ist in Torviscas Bajo und heisst schlicht und einfach "TRAFICO".
                    Die Telefonnummer ist:922718045 anrufen und nach Marion fragen.Habe vorhin mit ihr gesprochen und sie war einverstanden das ich ihre Telefonnummer in unser Forum reinstelle.Sie freut sich auf Eure Anrufe,sie hat schon vielen zum Fuehrerschein geholfen meint sie.
                    Der Pruefer selber bleibt spanisch.
                    Zuletzt geändert von Santana; 21.03.2007, 16:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich habe natürlich sofort ebenfalls mit Marion gesprochen. Die Frau ist total nett und hat sich meine Leidensgeschichte angehört. In spät. 2 Wochen werde ich ich dort zur Fahrschule anmelden. Wie es mir dort ergangen ist, welche Kosten entstanden sind, werde ich in einem neuen Thread berichten.....
                      Alles wird Gut!
                      Zum Beenden hier klicken
                      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hello...Moeffe,

war heute bei der Führerscheinstelle in Frankfurt und sie hat mir erklärt, dass ich den Führerschein auch in Spanien machen könnte.
                        Nur leider muss ich vorweisen, dass ich schon 6 Monate in Spanien lebe.

Ich werde nächste Woche auch mal die Marion anrufen und mich bei ihr schlau machen...Evtl. kann sie mir doch bessere Tips Vorort geben...

Super Moeffe, dass Du das durchziehst!

Lg
                        tanzendewoelfin

Kommentar

• Schriftgröße
                          Neues.....

Ich war heute bei der Fahrschule und habe mich angemeldet. Ich musste den Pass und die NIE-Nummer zeigen, dann hat mir die Sekretärin einen Antrag hingelegt zum Unterschreiben. Eine Kopie davon habe ich mitgekriegt. Auch habe ich mit dem Theorielehrer kurz gesprochen, der spricht ganz gut englisch. Marion ist z.Zt. in Urlaub bis zum 18.April, jedoch werde ich einfach mal sehen, wie weit ich bis dahin komme. Die gesamte Anmeldung (Matriculacion) sowie ein englisches Lehrbuch hat 241,50 EUR gekostet. Dazu kommen dann später noch Prüfungsgebühren und Fahrstunden.

Sobald es was neues gibt, schreib ichs wieder hier rein.....
                          Alles wird Gut!
                          Zum Beenden hier klicken
                          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                            Moeffe ich drueck Dir die Daumen das Du ddeinen Fuehrerschein schnell hast.
                            Na ja bis zum 18. ist es ja nicht so lange.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mich wuerde intressieren wie weit Du mit Deinem Fuehrerschein bist Moeffe und ob es Probleme gibt???
                              Angemeldet hast Du Dich ja!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Stand bis jetzt:

Ich war jetzt jeweils Mittwoch und Freitag eine Stunde in der Fahrschule und habe mit Hilfe deren deutscher Unterlagen viele Prüfungfragen beantwortet. Ich kann feststellen, dass die Prüfungfragen sehr viel einfacher als in Deutschland sind. Für jeden Menschen, der auch nur ein kleines bischen logisch denken kann, ist das garkein Problem.
                                Marion, die Mitarbeiterin der Fahrschule hat mir all meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit immer beantwortet. Ein kleiner Nebeneffekt ist, da man die orignal spanischen Fragen mit Hilfe von deutschen Unterlagen beantwortet, lernt man auch gleich ein bischen spansich mit.
                                Diese Woche habe ich alle erfoderlichen Unterlagen für die Theorieprüfung eingereicht (2xPasskopie, 2xEmpadriamiento, 2xNIE-Nummer) sodass ich voraussichtlich am 8. Mai zur theoretischen Prüfung gehen kann. Dort werden die Fragebögen in deutscher sprache sein. Die Fahrschule organisiert sogar einen Bus nach Sta. Cruz, der die Prüfungsteilnehmer hoch fährt und nach der Prüfung wieder in den Süden bringt.
                                Sollte ich die theor. Prüfung bestehen, kann ich dann unverzüglich mit der praktischen Ausbildung beginnen. Dann gibts wieder meine Erfahrungen hier im Forum.
                                Alles wird Gut!
                                Zum Beenden hier klicken
                                Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mensch Moeffe das ist ja super, da drueck ich Dir die Daumen fuer die Pruefung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Moeffe,ich hoffe Du hast die Prüfung geschaft?
                                    Bist Du schon bei der Praktischen Ausbildung ??
                                    Will auch den Führerschein bei Marion machen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Bonito dann mal zu Marion ist eine liebe Person.
                                      Moeffe koennen wir am 3. 6. schon Deinen Fuehrerschein feiern???

Kommentar

• Schriftgröße
                                        achja die welt ist doch verdammt klein, hab mir die letzten 3 wochen einen 13jährigen wusnch erfüllt und endlich den motorradführerschein gemacht - dachte mir für die insel doch ne feine sache und wenn nicht jetzt dann nie! viel glück euch anderen die gerade auch mal wieder die schulbank drücken....

seit froh wenn nicht - wie in meinen letzten 3 wochen - mal so 20, 14-18 jährige mit euch in einem raum sitzen..das war schon etwas anstrengend!

Kommentar

Lädt...
                                        X