Der Versuch (auch) gesund zu essen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der Versuch (auch) gesund zu essen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Der Versuch (auch) gesund zu essen

    Fuer Arthrose, Diabetes.. sind einige der Vorschlaege nicht gut < Saeurehaltiges /Zucker < Ananas , Zitrusfruechte, Bananen : habe ich gerne gegessen und keine naechtl. Kraempfe mehr bekommen- aber halt top zuckrig. Dann lieber die Gruenen und die kurz anbraten mit viel Zimt- aroz a la cubano usw
    Fuer mich steht an allererster Stelle: Porree
    Gibt es hier immer frisch auf dem Markt (keine gelblichen oder welken Stangen kaufen. Stangen am Marktstand solange durchbrechen, bis ihr saftige findet..), waechst auch im kleinen Garten- auch vor einem Bunker, kann man nicht absaegen!!
    Porree ist als Gemüse vielseitig einsetzbar und strotzt nur so vor gesunden Inhaltsstoffen. Eine Vielzahl von Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen wirkt positiv auf unterschiedliche Stoffwechselprozesse. Das fördert die Gesundheit von Herz-Kreislauf-System, Darm, Nieren sowie Knochen und Zähnen. Auch auf das Immunsystem und die Stimmung wirkt Lauch anregend.Lauch als natürliches Antibiotikum
    Man kann ihn auch laengs aufschlitzen, mit Kaese fuellen, etwas Rapsoel drueber und in den Ofen- dazu selbstgemachtes Kartoffelpue!

    Porree wird gerne als natürliches Antibiotikum bezeichnet(wie auch Majoran). Grund dafür sind die sekundären Pflanzenstoffe – schwefelhaltige ätherische Öle –, die reichlich in dem Gemüse enthalten sind. Hervorzuheben ist hier vor allem das beim Zerschneiden von Lauch entstehende Allicin. Dieses verleiht Porree nicht nur sein typisch zwiebelartiges Aroma, es hemmt zudem das Wachstum von Bakterien, Viren und Pilzen. So wirkt das Gemüse antibiotisch und beugt Infektionen vor. (Vielleicht auch mal als heisse Packung auf die Brust, gegen C & Varios )

    Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/ernaehrung...e/porree-lauch

    Dann dunkle Beeren< zum Schafskefir
    Dann jeden Tag locker 1 Handvoll Gruenes < Kohl , Spinat, Brokoli usw. einfach zu Kartoffeln, Nudeln, Reis , Spiegelei- dazu geben, kurz mit duensten

    Als Getraenk taeglich
    guter Apfelessig + zuckerfreier Apfelsaft+ Wasser
    __________________
    Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
    Kaleika ist gerade online Beitrag melden Beitrag zum Zitieren auswählen
    Zuletzt geändert von Kaleika; 26.07.2021, 23:08.
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    Knoblauch gilt ja gemeinhin als sehr gesund.

    Aber er isoliert sozial.

    Hebt sich das nun gegenseitig wieder auf?

    Oder sollte man sich nur noch mit Knoblauchmampfenden umgeben?
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      traegst du keine Maske? (= soll ein Witz sein...)
      PS wenn Knofl isoliert< waere das m.E. A-sozial
      Zuletzt geändert von Kaleika; 26.07.2021, 23:10.
      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich knall mir das Zeug schon morgens als Drink mit Zitronensaft rein. Soll angeblich die Arterien putzen.

        Maske? Mit meinen Sozialkontakten? Ne...nur im Supermarkt und im Gedränge.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Du meinst den Knofl mit Zitronensaft- morgens, nuechtern?
          Lebt Deine Frau nicht mehr bei dir?
          Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Natürlich nüchtern. Vor 20:00 Uhr trink ich selten Alkohol. Und meistens nur am WE.

            Meine Frau? Ich frag sie mal....

            Die roch schon nach Knobi als ich sie kennenlernte. Bislang noch kein Vampir hergekommen (aber sonst so ziemlich alles).
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hier ist das Rezept: https://www.youtube.com/watch?v=u3-RImVFgXc
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Spaghetti&lt; Glyphosat, Mineralöl, Schimmelpilzgifte

                Doch Glyphosat ist bei Weitem nicht das einzige Problem, das Spaghetti haben können. Die beauftragen Labore haben in etlichen Marken Verunreinigungen mit Mineralöl sowie Belastungen mit Schimmelpilzgiften nachgewiesen. Das summiert sich.
                So fällt die Eigenmarke von Edeka mit "mangelhaft" durch, die Penny-Eigenmarke sogar mit "ungenügend".

                Manche Nudeln schmeckten und rochen meist deutlich nach Grieß und Stärke. Grieß schmeckt etwas herber, Stärke etwas mehliger, beides ist typisch für Spaghetti. Die Spaghetti von Barilla und Alnatura rochen und schmeckten sogar stark nach Grieß. Für Sensorikprüfer heißt das: mehr Pep.
                ausserdem unbedenklich:
                Bio Bio Vollkorn Spaghetti (Netto Marken-Discount)
                Bioladen Spaghetti Vollkorn (Weiling)
                Combino Bio Vollkorn Spaghetti (Lidl)
                Edeka Bio Vollkorn Spaghetti (Edeka)
                K-Bio Vollkorn Spaghetti (Kaufland)
                Naturata Dinkel Vollkorn Spaghetti, Demeter (Naturata)

                rundum mit "sehr gut" abschneiden, darunter alle fünf Bio-Marken im Test. Unter anderem waren dies die "Alnatura SpaghettiNo. 3" (0,79 Euro pro 500 Gramm), die "Dennree Spaghetti" (0,79 Euro), die "DmBio Spaghetti" (0,75 Euro), die "D‘Antelli Spaghetti" von Aldi Nord (0,48 Euro) und die "De Cecco Spaghetti N°12" (2,33 Euro). Weitere sieben wurden insgesamt
                noch mit "gut" bewertet. Als da unter anderem wären:
                Die "Barilla Spaghetti n.5" (1,64 Euro) und die "Buitoni Spaghetti72" (1,37 Euro).
                die einzigen die ich kenne..
                Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Das Allicin wird nach ein paar Minuten kochen zerstört. Für die heilenden Eigenschaften vom Lauch sollte man den roh in Salate raspeln.

                  Knoblauch ist toll. Auch iin einfacher Salat mit Tomaten, Paprika, Schafs- oder Ziegenkäse und viel Knoblauch..etwas Öl.... Der Wahnsinn.

                  Weiss nur grad nicht wo ich vernünftigen deftigen Bio-Feta herbekomm, gibts hier nicht. Vielleicht direkt beim kanarischen Bio-Ziegenbauern, werde mal fragen.

                  Apfelsaft ohne Zucker wie soll das gehn ohne Kombucha-Fermentierung? Da steht doch auch nie drauf woher das Konzentrat ist, oft aus China...

                  Wie bei dem Nestle-Eis was sicher auch viele Mercadona & Lidl Eigenmarken betrifft.

                  Apropos China, ich habe mal nach Bio-Tomato-Frito geschaut, leider steht da sowohl bei Hiperdino & Lidl drauf es ist aus EU- und NICHT-EU Zutaten, wie soll man jetzt wissen ob die Tomaten aus der EU sind?

                  Will keine China-Biotomaten die direkt neben der Chemiefabrik wachsen an den verschmutzten Flusslandschaften. Bleibt dann wohl nur noch selbst machen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    roher Lauch ist hier nicht angesagt- er soll - wie ich schon schrieb- kurz mit geduenstet werden. Oder- für empfindliche Mägen- bekömmlicher und im Geschmack lieblicher wird er, wenn man ihn in kochendem Salzwasser ganz kurz blanchiert.
                    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      Fuer mich steht an allererster Stelle: Porree
                      Gibt es hier immer frisch auf dem Markt (keine gelblichen oder welken Stangen kaufen. Stangen am Marktstand solange durchbrechen, bis ihr saftige findet..)
                      Und vom Verkäufer wird man dann nicht gesteinigt, wenn man 5 Stauden kaputt macht, um eine zu kaufen?
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                        roher Lauch ist hier nicht angesagt- er soll - wie ich schon schrieb- kurz mit geduenstet werden. Oder- für empfindliche Mägen- bekömmlicher und im Geschmack lieblicher wird er, wenn man ihn in kochendem Salzwasser ganz kurz blanchiert.
                        Ich koche eigentlich fast alles, meist sicher zu lange weil ich nicht die ganze Zeit dabei stehe. Aber generell ists sicher nicht verkehrt eben auch mal nen Rohkostsalat zu machen z.B. mit Lauch, man kann ja Karotten oder so dazu geben dann schmeckt man die Schärfe sicherlich nicht so, wenn man das nicht mag.

                        Das gibt ja einige Leute, die mögen keinen Kaffee, Knoblauch... Alles was einen intensiven Geschmack hat. Ich denke das ist auch wieder wegen dem Mikrobiom, wenn jemand nur bestimmte Darmbakterien hat, mag er sowas nicht, oder eben auch keinen Brokkoli z.B., aber das Mikrobiom kann man ja ändern....

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wir haben einen Dampfgriller damit ist alles mit den wertvollen Inhalten

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Schock für Vegetarier
                            Angehängte Dateien
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Das ist ja mal ne gute Nachricht. Aus Tierchen. Dachte bislang, das sei so was wie diese Soylent-Kekse. Aber das kommt ja erst 2022 *grusel*.
                              ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X