Wo erhalte ich offizielle Hilfe beim deutschen Rentenantrag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, an wen ich mich bei meinem Antrag zur deutschen Rente wende.
    Ich glaube, es gab vor Jahren eine deutsche "Anlaufstelle" in Puerto. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, da ich mich mit dem Wust an auszufüllenden Papieren überfordert fühle.

Vielen Dank

• Schriftgröße
    https://spanien.diplo.de/es-de/service/-/1694522
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      ich wuerde es direkt bei der Deutschen Rentenversicherung, Berlin machen.
      www.rentenservice.de
      habe de ratz fatz meine Kontoaenderung nach Spanien erledigt bekommen ( ich war zwar ziemlich ungeduldig, weil ich keine Nachricht bekam, ob alles richtig ausgefuellt war- aber statt dessen war das Geld einfach auf dem span. Konto).
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Es gab auf TF auch mal ne Rentenberaterin. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Und in FB gibt es ne Gruppe, die sich damit beschäftigt, allerdings international. Und alle paar Jahre gibt es in D und TF Rententage mit Informationsmöglichkeiten.

Aber vielleicht gibt's auch bald keine Rente mehr, jedenfalls nicht die, die man so kennt. Für die Höhe der Rente ist dann die Anzahl der in Facebook geposteten Katzenfotos/Zeiteinheit und die Unterlassung regierungskritischer Meinungen ausschlaggebend. Und die Likes, die man bekommt. Und die die die (tatsächlich dreimal die) Likes streichen, bekommen gar nix mehr.
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Ironisch guter Text SanLorenzo4

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Anlaufstelle in Puerto gibt es noch,ist in La Paz,hat mir meine deutsche Rente beantragt
            Das ist Frau Henning Tel.618047385
            ist in La culpa
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Hilfe bei deutschem Rentenantrag

Hallo Santana,

vielen Dank, genau die Dame meinte ich. Leider hatte ich weder den Namen, noch wo sie arbeitet in meinem Kopf abgespeichert ;-) Ich habe gleich einen Termin mit ihr vereinbart.

Auch allen anderen - vielen Dank für eure zahlreichen Infos.

Gruß - Kimera

Kommentar

• Schriftgröße
                @Kimera

Einfach eine email an die Deutsche Rentenversicherung nach Berlin senden (drv@drv-bund.de) Namen, Adresse und Geburtsdatum angeben und sagen, dass man seine gesetzliche Rente beantragen möchte.

Die Rentenversicherung wird auf das email antworten und sagen, welche Angaben es evtl. noch braucht. Das ist meist wenig und läuft ziemlich einfach und unbürokratisch ab.
                Die europäischen Länder sind untereinander gut vernetzt und haben die relevanten Daten gespeichert. Fast alle Informationen über die Beschäftigungszeiten der Bürger liegen der deutschen Rentenversicherung bereits vor.

Irgendwelche Dritte damit zu beauftragen, ist unnötig und eine überflüssige Geldausgabe.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das schrieb ich auch hier- vor 1 Woche... ich wuerde es direkt bei der Deutschen Rentenversicherung, Berlin machen.
                  www.rentenservice.de
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
                  X