Schutzmasken Rueckruf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schutzmasken Rueckruf

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Schutzmasken Rueckruf

    zurueck
    EU und Amazon rufen "Atemious Pro"-FFP2-Maske zurück
    "Atemious Pro"
    "Atemious Pro" © der Univent Medical GmbH

    Update vom 23. Juli: Die EU-Kommission hat die FFP2-Maske "Atemious Pro, Artikel Nr. 2001" der Univent Medical GmbH zurückgerufen. Der Maskenproduzent teilte auf seiner Webseite mit: "Die Marktaufsicht hat letztendlich entschieden, dass die Atemious Maske den Schutz in Bezug auf den Arbeitsschutz nicht vollumfänglich erfülle und hat die Maske auf die Rapex Liste gesetzt, woraus Amazon einen Rückruf gestartet hat."

    Die Marktaufsicht habe bei Untersuchungen der FFP2-Maske festgestellt, dass das Produkt hinsichtlich des Arbeitsschutzes nicht ausreichend sei, etwa in Lackierkabinen. Bevor Amazon die Maske aus seinem Angebot genommen hatte, wurde sie von der EU-Kommission zurückgerufen. In der Produktwarnung heißt es, die Maske habe lediglich eine Schutzwirkung von 78 Prozent, womit die Maske nicht dem Standard entspreche.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
Lädt...
X