Es kann der Frömmste nicht...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Es kann der Frömmste nicht...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Afrika ist ja schon ein bisschen her, die dürften da schon etwas besser geworden sein.

@Hundegebell: da sind so viele Hunde ringsrum, wenn da einer anfängt, ist die Hölle los und dann kommen vielleicht alle Nachbarn zum Pflanzenkillen.

Der von der GC hatte keine Tipps in Sachen Kamera, wäre doch Klasse, wenn die sowas gegen Gebühr ausleihen würden. Aber von dieser Geschäftsidee hielt der freundliche Herr nicht allzu viel.

Im übrigen hab ich mal wieder mal festgestellt, dass die Zuständigkeiten in Sachen Polizei nicht so ganz einfach sind. Hab erst die Aronesen ob am Berg angerufen, die haben mich dann zur Polizei in LA geschickt. Die meinten, bei der GC ginge es schneller. Naja...
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zum Thema Hund.
      Wir haben zwei von der Sorte und die sind a bisserl grösser

Die bewachen dein Revier und Du bekommst im Gegenzug aufrichtige Liebe und kannst schmusen und knuddeln. Win Win
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
        @Nespresso:

Dann weißt Du sicher, ob ein Hund eine Spur verfolgen könnte, ohne vorher an einem Kleidungsstück zu schnüffeln?

Generell habe ich - seit einer unheimlichen Begegnung mit einem Schäferhund im zarten Alter von 4 oder 5 (ich, nicht der Hund) - ein leicht gestörtes Verhältnis zu Hunden, vor allem, wenn sie größer als Pudel sind.
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Ob die Fusspuren ausreichen kann ich dir nicht sagen aber google mal nach Mantrailing.

Micky und Sally sind hervorragende Therapiehunde, wenn es um Angst vor grossen und gefährlich aussehenden Hunden geht. Bislang haben die noch jeden überzeugt
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
            Nachdem letzte Nacht wieder was geklaut wurde und die Polizei nicht mal Zeit oder Lust hatte, vorbeizuschauen, hab ich die Ermittlungen selbst verschärft. Die Zone ist jetzt auf ca. 10 in Frage kommende Gebäude eingeschränkt, aller Wahrscheinlichkeit nach ein Pärchen mit einem Hund.

Die Schlinge zieht sich zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich hätte wohl so ne Art Columbo werden sollen.

Fall aufgeklärt.

Unfassbar.

Man fällt von einer Dystopie in die nächste.

...

Kommentar

• Schriftgröße
                Warum sollte die Polizei auf Tenerife ein Interesse an einem umgeknickten Baum haben??? Da gibt es sicherlich wichtigeres zu tun!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Bernd,

bist Du das Brot?

Gerade ein Brot sollte enormes Verständnis für die Belange der Natur mitbringen, gehst Du doch selbst aus Pflanzen hervor.

Im Übrigen bleibt richtig zu stellen, dass der Baum keineswegs umgeknickt, sondern mit einem glatten Schnitt einer Machete oder einer Säge (die mikroskopische Wundranduntersuchung wird das noch klären) dahingemeuchelt wurde.

Da sich im Laufe der Woche in der gleichen Straße doch eine gewisse Ansammlung von Straftaten kumulierte, könnte ein kreativer Denker durchaus einen Zusammenhang vermuten.

LG aus dem Tal der verdeckten Ermittlungen.

PS: Es ist zu einer lieben Gewohnheit geworden, dass sich neue User kurz vorstellen, eine Ausnahmeregelung gilt nur für Chatbots.

PPS: eigentlich kam ich nur nochmal rein, um die überaus kreativen Bestrafungsvorschläge aus Südamerika zusammenzufassen. Aber ich glaube nicht, dass das eine Mehrheit finden wird. Obwohl ich klammheimlich eine gewisse Freude empfinden würde.
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Magst Du uns nicht berichten, wer hinter dien gemeinen Anschlägen steckt und wie es ausging?

Kommentar

• Schriftgröße
                      In direkter Nachbarschaft häufen sich verschiedene Straftaten, die meisten heftiger als das Abschneiden von Bäumen. Davon liest man nix in der Presse, was offenbar auch seine Gründe hat. Ich hielt die Zone bislang für ein eher gehobenes Wohngebiet. Die Idylle wird jedoch durch bestimmte "Zugezogene" gestört. Bekannt ist, dass da wohl auch einige mit Wissen/Duldung durch die Obrigkeit wohnen. Manche Nachbarn reden offen darüber, andere halten (noch?) lieber den Mund. Im Prinzip wäre es eine Kleinigkeit, mal einen Spurenvergleich vorzunehmen. Passiert aber nicht.

Wenn das so weitergeht, wird man irgendwann so ne Art Bürgerwehr brauchen, aber so was zu organisieren, werde ich mir nicht antun.
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also nix aufgeklärt oder gelöst.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Aufgeklärt, so ziemlich.

Gelöst? Nein.
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nur weil ein Stock abbricht muss man jetzt auch nicht gleich die Policial Local anrufen...

Kommentar

Lädt...
                            X