Anderdenkende leben lassen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Anderdenkende leben lassen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Anderdenkende leben lassen

    Teilzitat, das Andersdenkende diffamieren soll- oder was?
    .... inclusive Schädlingsmasken fallen ..... das gibt ein Nanometer Hoffnung, dass der globale Schwindel doch noch auffliegt ....
    ... und ganz ehrlich .... ich wünsche mir dieses Mal, dass Dummdeppenland Deutschland als eines der Hauptinitiatoren so was von bloß gestellt wird, dass es NIE WIEDER möglich sein wird, das Wort "deutsch" in Verbindung mit "Wahrheit" zu bringen!!!
    ++++
    Gehts noch? was hat eigentlich dieser Deutschenhass mit Covid zu tun und mit all den Andersdenkenden? Wenn die derzeitige Pandemie bald keine akute Gefahr mehr ist, ist zu befuerchten, dass der obige Autor und andere Gleichgesinnte trotzdem weitermachen. Denn die Coronaleugner werden nicht damit aufhoeren, den staatl. Institutionen, den Medien und der Wissenschaft, ihre Glaubwuerdigkeit ab zu sprechen. Sie haben sich in ihren Verschwoerungstheorien eingerichtet, haben Anschluss in demokratiefeindlichen Bewegungen gefunden. Wie kann man sich da ueberhaupt noch verstaendigen- ohne dass man es schliesslich laesst- bei so negativ politischen Absackern und Coronadiktatur? Mir persoenlich wird bereits im Ansatz jede Diskussionsfreudigkeit , als deppert bescheinigt. Die Zeit der Pandemie ist leider auch eine Zerwuerfniszeit geworden, nicht nur politisch, sondern auch familiaer und unter Freunden- ueber Maassnahmen, Impfpflicht und Sterberaten. Man liest dass die einen randvoll mit Antikoerpern bestueckt sind; Muetter haben ihre Kin der bereits gegen Masern nicht impfen lassen, gegen Corona selbstverstaendlich auch nic ht wegen mangelnden Informationen < Fruchtbarkeit. Es wird desgleichen bezweifelt, dass gefuellten intensivstationen Fakenachrichten sind, nicht der Wahrheit entsprechen usw....
    Ich finde wir sollten auf beiden Seiten versuchen, wieder ins Gespraech zu kommen.
    Fenchelbaellchen<2 Knollen, Salz,1 Ei, Muskatnuss gerieben,150gr. Ricotta, gekackte Petersil. 80gr. Semmelbroesel&2EL mehr,Olivenoel. Aussenteile entfernen, dann vierteln, koecheln mit Salz<15".abkuehlen lassen,puerieren-abtropfen lassen dazu Semmelbroesel,Ei,Salz,Muskatn. Ricotta.Petersilie< zum kompakten Teig.Pfeffer dazu. kleine Kugeln formen -in Semmelbroesel waelzen- auf Backbleck*Papier.Olivenoel einfetten< Baellchen drauf, 200Gr. Umluft, 14".Zwischendurch mal wenden

  • Schriftgröße
    #2
    Von wem stammt denn das Zitat?

    Oder wurde was gelöscht?
    Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ich habe den Autor meines Teilzitates extra nicht erwaehnt, weil es nicht die einzige Aeusserung dieser Art ist. Es ist auch ein guter Gespraechspartner von dir und auch meist mit m.E. interessanten Beitraegen. Deshalb ao schade - aus meiner Sicht!
      Fenchelbaellchen<2 Knollen, Salz,1 Ei, Muskatnuss gerieben,150gr. Ricotta, gekackte Petersil. 80gr. Semmelbroesel&2EL mehr,Olivenoel. Aussenteile entfernen, dann vierteln, koecheln mit Salz<15".abkuehlen lassen,puerieren-abtropfen lassen dazu Semmelbroesel,Ei,Salz,Muskatn. Ricotta.Petersilie< zum kompakten Teig.Pfeffer dazu. kleine Kugeln formen -in Semmelbroesel waelzen- auf Backbleck*Papier.Olivenoel einfetten< Baellchen drauf, 200Gr. Umluft, 14".Zwischendurch mal wenden

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Vielleicht ein bisschen harsch formuliert, aber ich schäme mich auch, dass einmal mehr von Deutschland so eine schädigende Welle ausgeht. Zum einen durch den PCR-Hype, der trotz inzwischen erfolgter Aufklärung immer noch die Grundlage für die verf.. "Indzidenz" bildet. Und zum anderen durch den durchgeknallten "großen Resetter".

        Und dann wären da noch Merkel, die bei der Anhörung im Bundestag bewiesen hat, dass sie nicht viel Fachliches verstanden hat (Ct-Wert) und UvdL, die es nur Dank ihrer Connections geschafft hat, an die Spitze der EU-Kommission zu gelangen und letztlich als Spaltpilz Europas gemeinsam mit Merkel in die Geschichte eingehen wird.
        Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ja, das meine ich doch... man kann es auch anders Formulieren- so wie du grade, ohne den Andersdenkenden (es soll ja auch Merkelanhaenger geben, die sich gerne an ihre guten Seiten in den 3 Perioden, erinnern) so voellig Hirnlos stehen zu lassen.
          Zuletzt geändert von Kaleika; 07.07.2021, 17:00.
          Fenchelbaellchen<2 Knollen, Salz,1 Ei, Muskatnuss gerieben,150gr. Ricotta, gekackte Petersil. 80gr. Semmelbroesel&2EL mehr,Olivenoel. Aussenteile entfernen, dann vierteln, koecheln mit Salz<15".abkuehlen lassen,puerieren-abtropfen lassen dazu Semmelbroesel,Ei,Salz,Muskatn. Ricotta.Petersilie< zum kompakten Teig.Pfeffer dazu. kleine Kugeln formen -in Semmelbroesel waelzen- auf Backbleck*Papier.Olivenoel einfetten< Baellchen drauf, 200Gr. Umluft, 14".Zwischendurch mal wenden

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @ San Lorenzo
            von dort stammen Kaleikas Zitate


            Condor

            In Großbritannien liegt die Viele-Tage-Unsinnszahl bei über 252 und dennoch lässt Boris Johnson ab dem 19.07. sämtliche Unsinnsmaßnahmen inclusive Schädlingsmasken fallen ..... das gibt ein Nanometer Hoffnung, dass der globale Schwindel doch noch auffliegt ....

            ... und ganz ehrlich .... ich wünsche mir dieses Mal, dass Dummdeppenland Deutschland als eines der Hauptinitiatoren so was von bloß gestellt wird, dass es NIE WIEDER möglich sein wird, das Wort "deutsch" in Verbindung mit "Wahrheit" zu bringen!!!

            -------------------

            warum nicht Ross und Reiter nennen, kommt ja nur Hetze
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ist halt verallgemeinernd. Aber bestürzt über die kollektive Blödheit kann man schon sein. Die 20 % Ausnahmen bestätigen die Regel. Die meisten sind - wieder mal - Mitläufer.
              Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                naja, man kann hier anscheined neuerdings alles "Schoen" reden, du auch, SL.
                Es ist auch nicht "Verallgemeinernd", wie du grosszuegig behauptest. Ich finde diesen Beitrag nach wie vor voller Hass gegen alle Andersdenkenden gerichtet.
                Graesslich diese Coronadiktatur und dann auch noch Deutschland-Hetze und schliesslich, last not least, Auslaenderhass davor. Als ob nicht auch in Deutschland Weisse in der U Bahn Menschen Zusammenschlagen, zu Tode treten und Auslaenderherbergen anzuenden, Kioskos ausrauben ... usw.
                Ein wildgewordener Haufen Intoleranzkacker, out of Miesmachheim
                Zuletzt geändert von Kaleika; 07.07.2021, 20:25.
                Fenchelbaellchen<2 Knollen, Salz,1 Ei, Muskatnuss gerieben,150gr. Ricotta, gekackte Petersil. 80gr. Semmelbroesel&2EL mehr,Olivenoel. Aussenteile entfernen, dann vierteln, koecheln mit Salz<15".abkuehlen lassen,puerieren-abtropfen lassen dazu Semmelbroesel,Ei,Salz,Muskatn. Ricotta.Petersilie< zum kompakten Teig.Pfeffer dazu. kleine Kugeln formen -in Semmelbroesel waelzen- auf Backbleck*Papier.Olivenoel einfetten< Baellchen drauf, 200Gr. Umluft, 14".Zwischendurch mal wenden

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Man kann sich auch mal im Ton vergreifen. Passiert mir auch ab und an. Das gestehe ich auch Mitmenschen zu,

                  Mich macht die Ignoranz der breiten Masse auch mindestens fassungslos, manchmal wütend. Da können die Emotionen mal mit einem durchgehen.

                  Ist mir gerade diese Woche wieder mal auf der Straße passiert. Das gab einen ordentlichen Sozialpunktabzug.

                  Was ist eigentlich das Gegenteil von "andersdenkend"? "Gleichdenkend"?
                  Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen

                    Was ist eigentlich das Gegenteil von "andersdenkend"? "Gleichdenkend"?
                    andersdenkend ist bei euch eigentlich nur dumm, doof, blöd ect....
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich hab selten mal zwei Menschen getroffen, die gleich denken. Das gibt es normalerweise nur in Sekten und sektenähnlichen Gruppierungen.

                      Natürlich können zwei Menschen bzgl. einzelner Sachverhalten gleicher Meinung sein, aber 100 % Überdeckung sehe ich kaum mal.

                      Was heißt also "euch"?
                      Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        speziell @Elfe:

                        Im anderen Forum kann man lesen, dass Du auf die Pfizer-Impfung wartest. Damit denkst Du schon anders als viele andere Impfwillige. Das ist ja absolut ok.

                        Für mich hab ich was anderes entschieden. Aber ich respektiere bzgl. Impfen so ziemlich alle Meinungen als individuelle Angelegenheit. Solange es nicht um Kinder geht.

                        Auch kann ich nachvollziehen, wenn sich Ältere oder Vorerkrankte Impfen lassen. Gerade wenn sie nicht im Bunker leben und jeden Kontakt zur Außenwelt vermeiden, ist das nachvollziehbar.

                        Ich würde nur darauf hinweisen wollen, dass die nackten Zahlen schwerer Nebeneffekte nicht gerade so aussehen, als wäre Astra um Längen ungünstiger zu beurteilen. Liegt aber alles im Toleranzbereich.

                        Weniger tolerant reagiere ich, wenn jemand nicht versteht, wie die "Inzidenzen" zustandekommen sowie die KH-Auslastungen manipuliert werden und aus diesem Unverständnis heraus andere diffamiert oder sich einem Mobbing anschließt. Dass das jemand nicht versteht, kann ich nachvollziehen, aber aus Mangel an Verständnis einen Anspruch auf einen Freibrief für Beleidigung oder "in die Ecke stellen" abzuleiten, das kann ich nicht ab.

                        Gerade zum Thema Impfen gibt es schon vertretbare sehr differenzierte Argumentationen. Da gibt es sicher nicht nur "Ja" oder "Nein".
                        Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          andersdenkend < alternativ <gegenläufig
                          bei eurer Liga: Condor und dir SL & Querruderer , sind wir dann wohl andersdenkend: subkulturell
                          Du hast eine gute Art fuer jedes Thema eine Wischi Waschi Allerweltsloesung zu finden. Und hast dabei sooo viel Verstaendnis fuer deine Leute. Nun lobst du sogar die Elfe fuer ihre Entscheidung auf ihren Stoff zu warten? So echt von oben herab: setzen, hast eine 3 - . Bist du also sogar im Liga-Vorsitz?

                          ausserdem dreht es sich hier nicht nur um Impfen: Ja- oder Nein (das weiss man wohl auch, ohne Belehrung- blos machen wir nicht soviel Thaeter drum herum), sondern um allgemeine DummDeppen Zuweisung, als Deutscher und als Beteiligter von Unsinnsmaßnahmen.
                          wie kommt ein fremder Mensch dazu das alles zu Andersdenkenden zu aeussern- welche Arroganz!

                          Wenn Du das nicht verstehen willst, lieber SL, lass es hier gut sein
                          Mir geht der Hut hoch
                          Fenchelbaellchen<2 Knollen, Salz,1 Ei, Muskatnuss gerieben,150gr. Ricotta, gekackte Petersil. 80gr. Semmelbroesel&2EL mehr,Olivenoel. Aussenteile entfernen, dann vierteln, koecheln mit Salz<15".abkuehlen lassen,puerieren-abtropfen lassen dazu Semmelbroesel,Ei,Salz,Muskatn. Ricotta.Petersilie< zum kompakten Teig.Pfeffer dazu. kleine Kugeln formen -in Semmelbroesel waelzen- auf Backbleck*Papier.Olivenoel einfetten< Baellchen drauf, 200Gr. Umluft, 14".Zwischendurch mal wenden

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Da geht wohl mal wieder Dein Temperament mit Dir durch.

                            Auch wenn ich Dich mal persönlich kennengelernt hab und in die Kiste der Guten einsortiert habe, gilt das nicht für alle Deine Beiträge.

                            Kann ich aber mit umgehen. Kein Problem.

                            Und mit Verlaub lasse ich mir nicht vorschreiben, mit wem ich Umgang pflegen darf und wem nicht. Berufsbedingt hab ich einen ziemlichen Toleranzbereich mit einem gehörig Maß an Diplomatie verbunden. Ob Dir das passt oder nicht, ist mir wurscht.

                            Belehren will ich auch niemanden. Schon gar nicht gegen dessen/deren Willen. Geht sowieso nicht.

                            Trotzdem hätte mich eine Begründung gefreut, warum Pfizer besser sein soll als Astra.
                            Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 08.07.2021, 18:57.
                            Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Dich persoenlich wollte ich nie in meine "Vrschriftenkiste " einreihen. Ich schaetze dich sehr und vor allem deine Toleranz.
                              Aber bitte verstehe mich- ausserhalb meines Temperamentes- dass ich mich nicht als Deppendummdeutsch einstufen lasse- und wer auch immer dazu sagt- ich sei intolerant oder zu persoenlich- soll das doch bitte mal fuer sich selbst einfordern.
                              Ende der Durchsage
                              Astra Seneca < Biontech Pfizer

                              habe ich m. E. nicht gegeneinander aufgewogen.... ? Astra hatte mal schlechte Karten, aber schnell aufgeholt.
                              Davor haben wir uns bereits fuer Biontech entschieden, weil es als erster Impfstoff im Dezember 2020 auf dem Markt war und ausserdem die im Impfstoff enthaltene mRNA der Körper in einigen Tagen wieder abbaut, sie gelangt nicht in das menschliche Erbgut. ausserdem soll die Warscheinlichkeit an einer Infektion an C zu erkranken, bei Geimpften um rund 95 Prozent sinken. Der Schutz soll bereits nach 3-4 Wochen entreten

                              Bei A S transportiert ein für den Menschen harmloses Virus, ?? das sich nicht vermehren kann, das Spike-Protein des Coronavirus< mir nicht geheuer.
                              Ausserdem nur ca 80 % Warscheinlichkeit an C zu erkaranken udn schliesslich die "Moeglichkeit" an Thronbose zu erkranken
                              2.Impfung erst nach zwölf Wochen

                              Mein Krankheitsabild dazu:
                              hohes Alter- mein Erbgut ist bereits verbreitet
                              lange, jugendliche Thrombose- Gefaehrdung

                              Inzwischen hat sich wohl alles Realisiert- was mich nicht weiter interessiert- da ich es nicht aendern kann.
                              Fenchelbaellchen<2 Knollen, Salz,1 Ei, Muskatnuss gerieben,150gr. Ricotta, gekackte Petersil. 80gr. Semmelbroesel&2EL mehr,Olivenoel. Aussenteile entfernen, dann vierteln, koecheln mit Salz<15".abkuehlen lassen,puerieren-abtropfen lassen dazu Semmelbroesel,Ei,Salz,Muskatn. Ricotta.Petersilie< zum kompakten Teig.Pfeffer dazu. kleine Kugeln formen -in Semmelbroesel waelzen- auf Backbleck*Papier.Olivenoel einfetten< Baellchen drauf, 200Gr. Umluft, 14".Zwischendurch mal wenden

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zum Thema Impfen gäbe es noch viel zu sagen, aber das ist durch, die Geimpften sind geimpft und kleine Kinder haben hier ja wohl die Allerwenigsten, nur dort lohnt sich evtl. noch einen Kommentar abzugeben. Im privaten Umfeld kenne ich ein Ehepaar mit 2 Kindern, die Frau ist Impfbefürworter, er Impfgegner und jetzt haben die einen Riesenterz wegen Kinderimpfung. Und was diese 95 % Sicherheit bedeuten, ist auch irgendwo gut erklärt, es ist ziemlich ernüchternd, da unterscheidet man absolute und relative Effektivität. Könnt ihr Euch mal angucken, steht alles offen im Web. Ebenso die EMA- und PEI-Auflistungen der impfstoffspezifischen Meldefälle, wo man aber auch einiges über die (Un)Vollständigkeit der Erfassung wissen sollte.

                                Wüßte nicht, dass ich Dich je als dumm einsortiert hätte, nur weil Du über manches vielleicht nicht so gut informiert bist. Dann wäre ich ja auch dumm. Generell dumm sind zwar auch manche, aber hier geht es doch um bestimmte Wissensgebiete. Ich bin insofern auch dumm, was Pflanzen, Afrika und Kulturen angeht, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Aber ich gehe mal davon aus, dass man, wenn man hier und da mehr als andere weiß, auch schnell mal als arrogant betitelt wird. Das Vorurteil gegenüber Unternehmensberatern ist oft berechtigt, aber Leute, die mit mir zusammengearbeitet haben, wissen, dass dem nicht so ist. Nicht jeder ist in der Lage, sich schnell und ausreichend tief in neue Wissensgebiete einzuarbeiten. Das musste ich über 20 Jahre lang und das kann ich auch ziemlich gut. Aber nur, wenn mich was interessiert.
                                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 09.07.2021, 12:23.
                                Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X