Wespen sind ja soo fies

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wespen sind ja soo fies

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wespen sind ja soo fies

Am Gartentor hat mich solch ein Biest regelrecht gejagd, bis es mich 2 Mal sehr schmerzhaft in die Oberlippe gebissen hat. Als ich mit der Hand nach ihm schlug, biss es auch da noch mal herzhaft zu. Wie sich herausstellte lebt sie mit den Kumpels in der Strohmatte, die das Tor Blickdicht macht.
    Das hat verdammt weh getan und ich sah aus, wie von Nosferatu geknutscht. Es wurde jeden Tag schlimmer, knallrot und braun, die ganze Oberrlippe gschwollen sehr zur Belustigung meines Gurus... die Hand juckte furchtbar. Mit viel Wasser wurden sie erst Mal ausser Gefecht gesetzt.
    Die Bienen im Lavandel, haben mich noch nie angegriffen- wir haben jetzt gestreifte in der Finca- zeige euch morgen ein Foto.
    Passt auf, wenn sich ein Wespenfiesling naehert, vielleicht sind sie grad besonders agressiv, wegen der Waerme?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Die Tage in Los Cristianos auf einer Terrasse neben einem Blumenkasten Platz genommen. Dort kreiste so eine Langbein-Wespe. Die war total friedlich und hat sich wirklich nur für die Blumen interessiert. Was einige weibliche Gäste jedoch nicht davon abhielt, in einen Panikzustand zu geraten...
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Langbein-Wespen sind Läusekiller, darum wohl auch im Blumenkasten, also lieber lebenlassen.
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
        Leben lassen

Ja, gerade die "Langbeinwespen, oder eigentlich Feldwespen, sind reine Insektenjäger und geraten normalerweise nicht mit dem Menschen in Kpnflikt.
        Zu deren Unglück werden sie häufig mit der gemeinen Wespe verwechselt.

Mit der gemeinen Wespe gibt es da eher Probleme.
        Nicht etwa, weil wir Menschen zu deren Jagdbeute gehören, sondern weil deren Speiseplan dem unseren ähnelt. Sie sind scharf auf Süßes wie z.B. Kuchen und verschmähen auch kein Aas, wie z.B. Grillgut.

Auch die bitte leben lassen, wenn sie ihr Nest nicht gerade ins Haus bauen. Dann können sie natürlich gefährlich, zumindest aber extrem lästig werden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
          Langbein-Wespen sind Läusekiller, darum wohl auch im Blumenkasten, also lieber lebenlassen.
          Also, ich hab absolut nix gegen Langbeinige mit Wespentaille. Ich schwör's. Warum sollte ich die nicht leben lassen?
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir haben hier in Asturien die asiatische Vespa velutina, eine ernsthafte Bedrohung für die Bienenvölker, überall Flaschen mit Süss -saurer Flüssigkeit als Fallen.

Nester werden groß wie Medizinbälle und mit Giftpfeillen oder wie bei uns in der Nachbarschaft, riesiges Nest im Baum, mit einer gewaltigen Detonation eliminiert.
            Meldung per App und ein paar Mitarbeiter der Gemeinde kümmern sich drum.
            Die sind Menschen gegenüber aber eigentlich nicht lästig.
            Angehängte Dateien
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Also ich kau die zum Frühstück
              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

Lädt...
              X