ich moechte mich mal entschuldigen bei

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ich moechte mich mal entschuldigen bei

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    ich moechte mich mal entschuldigen bei

    mar. Vielleicht weil morgen Sonntag ist, vielleicht weil mich Sankt Lorenzo nachdenklich gemacht hat, oder einfach weil ich das schon lange vorhatte.
    Mar, bitte entschuldige meinen schliesslich herben und oft vulgaeren Ton Dir gegenueber. Leider reizt du mich masslos dazu- weil ich mich in deinen Anmerkungen meist in unertraeglichen Pauschalen lesen muss. Und da ich ein spontaner Mensch bin und du dich nur durch die Blume wehrst, geht mir das "anekeln" leicht von der Lippe.... Scheiss Berliner aber auch!! Das soll nur ein kleiner Teil einer Ausrede sein.... es tut mir leid. Viele deiner Beitraege lese ich sehr gerne, sind informativ (viele sind unter aller Kanone, weil so voellig undurchfuehrbar, auch mit ganz viel Fantasie ) und ich schaetze deine Grosszuegigkeit, die sich kaum erschuettern laesst

    Wenn Du heute nichts mehr schreibst, versuche ich, mich sofort zu bessern .
    Zuletzt geändert von Kaleika; 19.06.2021, 21:28.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    vielleicht ist sie ja gesperrt worden....
    würde mich nicht wundern, wenn jeder, der Krebs oder Diabetes hat, selbst schuld ist...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Man muss ja nicht alles mögen, was jemand schreibt. Meine Ignore-Liste hatte mal maximal zwei Personen umfasst, jetzt nur noch eine.

      Das mit den Likes ist halt auch so eine Sache. Bei längeren Beiträgen muss man ja nicht mit allem konform gehen. Genau genommen müsste jeder besimmte Stellen in einem Beitrag mit unterschiedlichen Farben markieren können. Eine Herausforderung für soziale Netzwerke der Zukunft. Und unter dem Beitrag dann eine mitlaufende statistische Auswertung. Macht aber auch nur Sinn, wenn die User registriert und gecheckt sind, nicht anonym schreiben und keine Zahlen manipuliert werden. Ziemlich utopisch.

      Ich finde das Thema Krypto schon interessant, auch wenn ich da ne andere Meinung habe als mar.

      Und es soll ja auch vorkommen, dass man seine Meinung ändert, wenn man zu neuen Erkenntnissen kommt. C ist da ein gutes Beispiel. Da gab es vor 1 oder 2 Jahren doch mal einen Prepper, der viel verspottet wurde. Und viele die sich am Spott beteiligt haben, sind inzwischen regelkonforme Corona-Maßnahmen-Anhänger mt Tonnen von Klopapier und Nudeln im Haus. Da kann man gut erkennen, was professionelle Propaganda erreicht und Angst ist ein enormer Treiber der Wirkung. Dazu gibt es interessante Videos von meinem Lieblings-Psychotherapeuten, Prof. Bonelli, in youtube. Wahnsinnig viele interessante Beiträge, da findet so ziemlich jeder was Passendes/Interessantes. Für sich und seine Mitmenschen.

      Einen Vorteil hat ja der C-Kram. Man kann noch mal so richtig dazulernen. In allen Belangen. Und das Bild, was man von anderen hatte, ändert sich dabei hier und da auch.

      Aber das hinterlässt auch Spuren in einem Selbst. Manche werden intolerant oder radikalisieren sich. Da muss man schon ein bisschen aufpassen, dass keine echten oder virtuellen Freundschaften in die Brüche gehen. Ist aber auch nicht immer so tragisch,

      Mein Therapeut hat mir kurzfristig zum Abbau meines Selbstmitleids mehr Einsatz in der Tierrettung empfohlen. Dann geh ich mich mal um die Ameisen kümmern....hoffentlich stolpere ich nicht über mich selbst.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ist alles ok Kaleika.

        Ich fand nur schade, dass Rentner weg ist und "brenne" derzeit stark für DeFi,
        was mich den ganzen Tag beschäftigt.

        Die meisten Deiner Beiträge sind ja schon eine Bereicherung, haben Witz,
        Intelligenz usw.,

        Gut finde ich ja immer eine Diskussion, also wenn es Argumente gibt, warum
        man Diabetes nicht umkehren kann, oder warum der Begriff
        "Wohlstandskrankheit" falsch sein sollte, höre ich mir das ja auch gerne an.
        Heisst ja nicht ohne Grund Diskussionsforum.

        Das ist natürlich so, dass Leute bei falscher Ernährung oftmals gereizt
        reagieren, weil die Entzündung vom Darm eben auch über die Darm-Hirn-Achse
        geht. Das meine ich jetzt auch ganz allgemein, aber ich kann da gerne
        versuchen mehr Rücksicht zu nehmen.

        Das schöne an einer guten Ernährung ist, das klappt wie bei McDonalds und
        Coke. Man will immer mehr von dem, was man hauptsächlich isst.

        Interessant fand ich gerade das Geschmackserlebnis von Linseneintopf.
        Kann ja erstmal schon etwas fade schmecken so ganz ohne Fleisch. Mit einem
        grossen Klacks Senf ganz fantastisch. Erinnerte an Wiener Würstchen.

        Manchmal kriegt man ja Heisshunger auf so etwas wie Wiener Würstchen. Ist
        das vielleicht auch wegen dem Senf?

        Und dann mal überlegen wie man täglich im Supermarkt und durch die Werbung
        betrogen wird.

        Was wird der Körper wohl eher brauchen? Gepantschtes Billigfleisch aus
        Massentierhaltung oder wertvolle Senföle?

        Also der Körper will Senf, aber man selbst denkt man will Wiener Würstchen?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Tja, C zeigt auch, wie wackelig vermeintliches Wissen ist.

          Und nicht nur in der Pharma-, sondern auch in der Lebensmittelindustrie wurde gelogen, dass sich die Bananen biegen.

          Die ganza "Margarine statt Butter" Kampagne wurde soweit ich las auch von Hill&Knowltons Marketing (oder Propaganda?)-seitig unterstützt. Die gleichen, die auch die Brutkastenlüge für den Irak-Krieg ins Bild setzten und die Tabakindustrie sowie jüngst auch die WHO in Sachen C-Propaganda beraten haben.

          Ärgerlich ist, wenn man erst spät im Leben erfährt, was man alles falsch gemacht hat. Dann, wenn es eh schon reichlich spät ist, um noch was besser zu machen. Und an manchen Dingen hätte man eh nix ändern können, wie etwa an den Atomversuchen in den 50er und 60er Jahren, dem Passivrauchen und und und.

          Und heute gibt es ein Überangebot an Info.

          Wie schön waren die Zeiten, als das Weltbild noch nicht ins Wanken geriet, die Amis die Guten und die Russen die Bösen waren. Heut ist es komplizierter. Winseeeeeeeeel, heul.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            SL Teil Zitat...Ärgerlich ist, wenn man erst spät im Leben erfährt, was man alles falsch gemacht hat. Dann, wenn es eh schon reichlich spät ist, um noch was besser zu machen....
            Nein isses nicht! Sowas von reichlich nicht! Da muss man die Erfahrung nutzen um sie praktisch und konkret an die youngsters weiter zu geben. Und immer wiederholen.

            Ich habe diese Erfahrung (in juengeren Jahren) in Afrikla gemacht. Die meisten Afrikaner vom afrikan. Kontinent, sind wie Kinder : z.B..
            nach 1 Jahr waren sie soweit und hatten ihre Fischernetze mit groesseren Maschen versehen, damit die jungen Fische im Gewaesser bleiben koennen. Spaeter auch in DE mit Lesungen, Diavortraegen.
            Jetz moechte ich gerne mit dem Wissen von Gregorio (das langsam verloren geht) einen Vortrag ueber die juengste Vergangenheit Teneriffas, vorbereiten

            Also lass die Ameisen... die Meisten hast du wohl sowieso bereits unter der Schuhsohle und gebe deine Erfahrung weiter... Familie, Partei, Kneipe, Vortraege . Hier ueben wir schon mal die Ausserachtsetzung des senilen Selbstmitleides- gell...
            Auf geht s
            Zuletzt geändert von Kaleika; 20.06.2021, 16:18.
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              Da muss man die Erfahrung nutzen um sie praktisch und konkret an die youngsters weiter zu geben. Und immer wiederholen.
              Ja, hab ich ja auch gemacht, gelegentlich auch erfolgreich. Aber manche Erfahrung muss man halt auch selbst machen.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                claro- das ist dann die Bestaetigung oder< "so ein Quatsch"
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Sag doch mal Kelika, was ist an der Industrie-Milch und dem Industrie-Fleisch für Dich so toll, dass Du jeden attackierst und wild um Dich schlägst, der das generell zur Sprache bringt?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    1. habe ich nicht "jeden" attackiert (schon wieder Verallllgemeinerung) und schon garnicht wild um mich geschlagen- sondern mich nur gegen deine unausstehliche Verallgemeinerung gewehrt
                    2. habe ich keine Stellung zu Industriefleisch genommen
                    3. keiner Industriemilch den Vorzug gegeben

                    Lass dir mal von WSAu etwas Probemarihuana schicken, dann lernst du auch mal eine andere Welt kennen
                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      Lass dir mal von WSAu etwas Probemarihuana schicken, dann lernst du auch mal eine andere Welt kennen

                      ***der Lerneffekt funktioniert nur bei rektaler Einnahme.
                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        woher weisst du das bugsi? Oder kommst du zu dem Schluss, wegen der taeglichen aufschlussreichen Darminformationen von mar. Er Sie Es weiss ja genau was er mag

                        Mein Fellnasi und ich hatten die besten Eindruecke zur neuen Welt, mit Rauch durch Mund zu Mund Beatmung.
                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen

                          Mein Fellnasi und ich hatten die besten Eindruecke zur neuen Welt, mit Rauch durch Mund zu Mund Beatmung.

                          Bist du eigentlich völlig bescheuert? Mal ernsthaft? THC wirkt um ein vielfaches Heftiger bei Tieren als beim Menschen. Du hast doch echt den Schuss nicht mehr gehört.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Allo....mal ein bisschen vorsichtig mit eurer vulgaeren Ausdrucksweise..

                            Meine Tanni hatte Krebs und Epilepsie- alle Medikamente waren durchprobiert und ich war verzweifelt, ala auch noch eine Sehnen-OP dazu kam. Auf THC bin ich durch das amerik. internet gekommen- dass man das auch bei Hunden einsetzen kann. Das Oel gab es damals noch nicht offiziell, also habe ich sie in einer kleinen Ecke etwas angekifft. War aber sehr unuebersichtlich. Dann kam ichj an das Oel. Meine TA hier in Orotava hat das befuerwortet. Aber nirgends fand ich eine Dosis fuer die 11 Kilo incl. Hundepsyche. Also haben wir uns langsam harangetastet. ihr ist es gut bekommen- und sie hat dann die CBD Oel Tropfen noch sehr lange genommen (ich nicht..)
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                              Allo....mal ein bisschen vorsichtig mit eurer vulgaeren Ausdrucksweise..

                              Meine Tanni hatte Krebs und Epilepsie- alle Medikamente waren durchprobiert und ich war verzweifelt, ala auch noch eine Sehnen-OP dazu kam. Auf THC bin ich durch das amerik. internet gekommen- dass man das auch bei Hunden einsetzen kann. Das Oel gab es damals noch nicht offiziell, also habe ich sie in einer kleinen Ecke etwas angekifft. War aber sehr unuebersichtlich. Dann kam ichj an das Oel. Meine TA hier in Orotava hat das befuerwortet. Aber nirgends fand ich eine Dosis fuer die 11 Kilo incl. Hundepsyche. Also haben wir uns langsam harangetastet. ihr ist es gut bekommen- und sie hat dann die CBD Oel Tropfen noch sehr lange genommen (ich nicht..)
                              Du merkst wirklich nichts mehr.


                              Zwischen dem Gehirn des Menschen und dem des Hundes gibt es jedoch einen entscheidenden Unterschied: Der präfrontale Cortex.

                              Dieser präfrontale Cortex erlaubt die Reflexion über das Selbst. Wenn ein Mensch einen Joint raucht, weiß er, dass er bald die Wirkung verspüren wird. Wenn man die Wirkung bemerkt, führt der Mensch diese auf das THC in seinem Blut zurück. Ein Hund verfügt nicht über diese Möglichkeit der Selbstreflexion. Ihn erfasst die psychoaktive Wirkung auf einen Schlag und er weiß nicht, weshalb er jetzt so drauf ist.

                              Bei Hunden beobachtet man taumeln, zittern, Angstzustände: Alles, was bei Menschen eine negative Konsumerfahrung kategorisiert.


                              Einem Hund kann man CBD geben, aber keine Psychoaktive Substanz.

                              Dir sollte man mal gewaltig auf die Füße treten, aber ich denke das du mal wieder hier mit solchen Aussagen einfach nur um Aufmerksamkeit bettelst und das ganze in Wirklichkeit nie so stattgefunden hat.

                              Ähnlich wie du damals in den USA Chlor gegen Corona bestellen wolltest, oder deine Finca mal eine Zeitlang im 3 Tagesabständen von irgendwelchen Stürmen zerstört wurde.

                              Such dir einen Arzt, trinke und kiffe weniger und hör auf deinen Geistigen Abfall in die Welt zu kotzen. Dein Geschwätz erträgt kein Mensch mehr.
                              Zuletzt geändert von Tina_Patrick; 24.07.2021, 09:14.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Das mit der Selbstreflexion ist interessant.

                                Bei manchen Leuten funktioniert das besser, bei anderen schlechter.

                                Blöd ist es, wenn man seinen eigenen Ansprüchen nicht mehr genügt. Da muss man ab und an etwas Toleranz zeigen.
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  @tina_patrick = mickey & mouse
                                  mit fremden, vulgaeren Menschen, die nur mit © ℗®™ Mein ungen weiterleiten, diskutiere ich keine Themen, ueber die ich mich jahrelang informiert habe.
                                  Geht einfach wieder ins eigene Koerbchen und kackt da den Boden herum voll ( hier mal in eurer eigenen Sprache, damit ihr es besser versteht) auch wenn es da stink langweilig ist.
                                  Ende der Durchsage
                                  Zuletzt geändert von Kaleika; 24.07.2021, 14:46.
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Du bist eine unzurechnungsfähige Person.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      daran habe ich lange gearbeitet und deshalb bin ich froh, dass mein geschaetztes Puplikum das dies noch merkt.
                                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Guten Morgen Tina_Patrick

                                        Ferndiagnosen liebe(r) Tina_Patrick sind ja äusserst genau und werden gerne von selbsternannten Heilern und falschen Propheten angewandt. Seit wann weisst Du um diese, deine Fähigkeit.

                                        Lass es bitte bleiben und versenke dieses Talent in die unterste Schublade.

                                        Gruss Bee

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X