Vermeiden Sie Fehler beim Kauf, Verkauf oder bei der Vermietung ihrer Ferienimmobilie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vermeiden Sie Fehler beim Kauf, Verkauf oder bei der Vermietung ihrer Ferienimmobilie

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vermeiden Sie Fehler beim Kauf, Verkauf oder bei der Vermietung ihrer Ferienimmobilie

    Wenn Sie eine Immobilie in Spanien kaufen oder verkaufen möchten,
    haben Ihre Freunde, Bekannten und Familie bestimmt jede Menge Tipps
    für Sie, aber sind diese immer hilfreich?

    Der Kauf und Verkauf einer Immobilie ist eine der wichtigsten Entscheidungen,
    die man im Leben treffen muss. Natürlich gibt es viele Fragen und Unsicherheiten in Bezug auf Kaufabwicklung, Verkehrswert, Finanzierung oder den Renovierungsbedarf der Immobilie.

    Wer sagt eigentlich, dass Sie beim Kauf einer Immobilie allein in´s kalte Wasser springen müssen?
    Es spricht absolut nichts dagegen, wenn Sie sich einen Fachmann an Ihre Seite holen.
    Ähnlich wie bei der Autoreparatur oder der Steuererklärung kann es Sinn machen, gerade bei einem Kauf im Ausland, hier auf einen Spezialisten zu bauen, der die Fallstricke und Besonderheiten seines Fachgebietes kennt und Sie mit Experten-Know-How unterstützt.

    Vorteile dauerhaft genießen

    Wenn Sie sich dazu entschließen, eine Immobilie zu kaufen, ist das ein wichtiger Schritt im Leben und in der Regel eine große Investition – sowohl an materiellen als auch an ideellen Werten. Schließlich möchten Sie künftig dort Ihr neues Domizil einrichten. Oder Sie suchen eine Möglichkeit für eine lukrative Geldanlage oder ein zusätzliches Einkommen.

    Eine Immobilie ist häufig auch eine hervorragende Altersvorsorge. Das alles
    will gut überlegt sein, damit Sie später auch wirklich alle Vorteile dauerhaft genießen können.
    Aus diesen Gründen bieten wir von J&S Inmobiliaria SL, kostenlose und unverbindliche Informationsveranstaltungen zu diesem Thema an.

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von JS Immobilien Beitrag anzeigen
    Aus diesen Gründen bieten wir von J&S Inmobiliaria SL, kostenlose und unverbindliche Informationsveranstaltungen zu diesem Thema an.
    Nur „unverbindlich“ wäre besser gewesen. Wenn ich die Veranstaltung besuche, liefere ich im besten Fall meine Daten als Verkäufer oder Suchender. Das wertvollste Kapital eines Maklers.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Bei unserem Verkauf 2018 haben es zwei bekannte Makler-Firmen absolut nicht auf die Reihe gekriegt, Interessenten zu finden, den Käufer haben wir dann ratzfatz ( keine 6 Wochen) per privatem Verkauf über Immobilienscout24 gefunden und noch die Fette Maklerprovision gespart....
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte den Berufsstand des Maklers nicht angreifen. Gibt auch eine Menge darunter, die einen guten Job machen und dafür sollen sie auch Ihr Geld bekommen.

        Aber auch zu Hause in Deutschland habe ich unsere Immobilie über Immoscout verkauft.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Für mich stellt sich da immer die spannende Frage der Rechtssicherheit. Wenn ich dieses Chaos hier im Municipio sehe...

          Diskrepanzen zwischen Catastro, Registro und Escritura. Da gehen Leute her, melden irgendeinen Besitzanspruch an und mit den richtigen Beziehungen....wenn Du nicht zufällig jedes BOC durchackerst, schwupps...

          Und wenn es ganz schlimm kommt, nutzt ein Dritter Dein Grundstück und Du zahlst noch die Steuern dafür. Der letzte hat es nach 2 Jahren Stress bereut und durfte nicht nur nachzahlen, sondern auch noch ordentlich Zinsen und ne Strafe.

          Ich nehme mal an, dass ein seriöser Makler immer mit einem seriösen Anwalt und Notar kooperiert?
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Chaos hatten wir auch, bis alles im Nachhinein legalisiert war, da hatten wir auf einmal fast 20.000m2, weil der Verkäufer, ein gewiefter Fuchs, alles per Handschlag verteilt hat und die Parzellen wurden dann nie offiziell eingetragen, uns "gehörte" dann prinzipiell das halbe Dorf.
            Und der Typ hat dann noch eine irre Show abgezogen, als wir das legalisieren ließen, "Wozu, ist doch alles ok"....
            Aber dem war nicht so und einige Unterlagen, die unser Architekt, der sich hervorragend mit Legalisierungen auskennt und ausgezeichnete Connections zum Catastro usw. hat, angefordert hatte in Arona, waren dann wie von Zauberhand verschwunden, dass die Tochter vom Verkäufer des Grundstücks dort arbeitet, war bestimmt nur reiner Zufall.....
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich sag nur Trópico distópico...

              https://www.youtube.com/watch?v=3padxW8gcn4

              Wirken gleich mehrere meiner Lieblingsschauspieler:innen mit.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hola,
                Zu den Veranstaltungen ist jeder gerne eingeladen, unabhängig ob er uns seinen Namen oder Adresse nennt.
                Und geht es darum , unbedarfte vor den Risiken eines Immobilien Erwerbs zu informieren.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Leider ist der Beruf des Maklers in Spanien nicht geschützt.
                  Viele Interessenten die eine Immobilie erwerben möchten, sind oftmals unbedarft und werden von vielen dieser "Seiteneinsteigern" falsch beraten. Alleine auf Teneriffa gibt wenn ich in der Google suche "Immobilienmakler Teneriffa" eingebe, 801.000 Treffer (Immobilienmakler und Plattformen).
                  Wenn sich davon nur 0,1 % "Immobilienmakler" nennen ,sind das über 800!!

                  Der Seriöse Makler, Informiert seinen Kunden nicht nur intensiv über die rechtlichen Gegebenheiten auf der Insel und begleitet seinen Kunden auch nicht nur zu Besichtigungen, sondern ist währen des ganzen Prozesses an seiner Seite. Dazu gehört die faire Bewertung der Immobilie (wir bieten unseren Interessenten die Begleitung durch eine Bausachverständigen an), die Begleitung zum Notariat, und wenn gewünscht auch bei allen Notwendigen Behördengängeln.
                  Es gibt viele Makler die sich ähnlich verhalten und die sich Ihre Verantwortung gegenüber der Käufer und Verkäufer bewusst sind.
                  Und es gibt die anderen!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von JS Immobilien Beitrag anzeigen
                    Leider ist der Beruf des Maklers in Spanien nicht geschützt.
                    Viele Interessenten die eine Immobilie erwerben möchten, sind oftmals unbedarft und werden von vielen dieser "Seiteneinsteigern" falsch beraten. Alleine auf Teneriffa gibt wenn ich in der Google suche "Immobilienmakler Teneriffa" eingebe, 801.000 Treffer (Immobilienmakler und Plattformen).
                    Wenn sich davon nur 0,1 % "Immobilienmakler" nennen ,sind das über 800!!

                    Der Seriöse Makler, Informiert seinen Kunden nicht nur intensiv über die rechtlichen Gegebenheiten auf der Insel und begleitet seinen Kunden auch nicht nur zu Besichtigungen, sondern ist währen des ganzen Prozesses an seiner Seite. Dazu gehört die faire Bewertung der Immobilie (wir bieten unseren Interessenten die Begleitung durch eine Bausachverständigen an), die Begleitung zum Notariat, und wenn gewünscht auch bei allen Notwendigen Behördengängeln.
                    Es gibt viele Makler die sich ähnlich verhalten und die sich Ihre Verantwortung gegenüber der Käufer und Verkäufer bewusst sind.
                    Und es gibt die anderen!
                    Das war jetzt ja wohl ein Eigentor!
                    Gleichzeitig sucht ihr über die Jobbörse, völlig unbedarfte Immobilienmakler ( oder Mitarbeiter auf Provisonsbasis) ohne darauf zu bestehen das es ausgebildetet Immobilienkaufleute sein sollten!
                    Wer von Eurem Laden ist denn ausgebildeter Immobilienkaufmann und kennt alle Gesetze?
                    Im übrigen ist auch in Deutschland der "Beruf" Immobilienmakler nicht geschützt, es reicht ein 34C
                    ( Im übrigen was hat den der "Bausachverständige bei euch studiert?)
                    Kann es sein das eine SLU eine "1 Mann/Frau" (GmbH - in Deutschland nur mit geringerem Haftungskapital ist)
                    Zuletzt geändert von windus1947; 15.06.2021, 16:03.
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                    Gruß Günter

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wir sind seit über 40 Jahren in der Immobilienbranche tätig! und haben in Deutschland Immobilienmakler ausgebildet!!
                      Das wir hier auch Branchenfremden eine Möglichkeit geben in der Branche seriös zu arbeiten, ist sicherlich kein Eigentor. Denn wir verfolgen die Philosophie das man faires und Kundenorientiertes Verkaufen durch aus lernen kann.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von JS Immobilien Beitrag anzeigen
                        Wir sind seit über 40 Jahren in der Immobilienbranche tätig! und haben in Deutschland Immobilienmakler ausgebildet!!
                        Das wir hier auch Branchenfremden eine Möglichkeit geben in der Branche seriös zu arbeiten, ist sicherlich kein Eigentor. Denn wir verfolgen die Philosophie das man faires und Kundenorientiertes Verkaufen durch aus lernen kann.
                        Dann solltet ihr schnellstens eure Selbstdarstellung auf eurer Internetseite "anpassen", so alt ist also die Alleingeschäftsführerin schon, sieht gar nicht danach aus?
                        --------------
                        Vor ihrem Umzug nach Teneriffa im Jahr 2017 lebte Sabine in Hagen, Nordrhein-​Westfalen. Seit mehr als 25 Jahren ist sie als Spezialistin für Immobilien und ..
                        Zuletzt geändert von windus1947; 15.06.2021, 16:25.
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                        Gruß Günter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Danke, gebe ich gerne an die Geschäftsführerin weiter

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich hoffe nicht das die Geschäftsführerin in etwa wie Annalena ihre Vita nach und nach korrigiert, da in Internet Blitzschnell alle möglichen Sachen zu finden sind.
                            Interessant auch Infocif)
                            (Erst 40 Jahre nun 25 Jahre und wie viele Jahre sind es seit 2017 auf Teneriffa?)

                            Ich habe in meinem Leben bisher mehrere Immobilen gekauft, verkauft und brauchte
                            Gott sei Dank nur einmal einen Makler zu bezahlen, als Käufer.

                            Alle Verkäufe mache ich ohne "Küchentischberater" denn maximal 1% der Makler haben wirklich Ahnung, verlangen aber bis zu 7% Provision.(Bis zum letzten Jahr vom Käufer)

                            Da mache ich bei Immonet oder Immoscout selbst ein Aussagkräftiges Expose, klappte bisher immer Problemlos.
                            Und spart ( nach dem neuen Gesetz in Deutschland) mir und dem Käufer mehrere Tausend Euro.
                            Zuletzt geändert von windus1947; 15.06.2021, 17:17.
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                            Gruß Günter

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Den besten Makler habe ich tatsächlich über Century21 gefunden. Allerdings hatte ich scheinbar Glück, denn nicht alle dort sind "super" und auch gut in mindestens Englisch, um unklare Dinge auch nochmal in einer anderen Sprache erklären zu können.

                              Bis hierhin war er für mich Makler, Übersetzer, Gestoria und Anwalt in einem. Und einfach ein sehr netter Typ.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Century21 hat uns damals genau "NULL" Interessenten gebracht, dito REMUX und Engel & Völkers.
                                Alle drei sicherlich keine Wohnzimmer-Makler, sondern wohl doch schon professionell.

                                Aber bei uns haben die absolut versagt.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Makler, egal ob Küchentischmakler oder semi oder Hauptprofessionelle Makler machen meisten ja nichts anderes als man selbst machen oder machen würde.
                                  Und zu Remax oder Engel&Völkers, sind große Namen ABER die vergeben doch nur die Lizenz sich unter deren Namen zu präsentieren.

                                  Wichtig ist im richtigen Medium zu inserieren, den richtigen Preis und den richtigen Interessenten zu finden.
                                  Wer dafür mehrere tausend Euro zahlen will, OK, kann man machen, muß man nicht machen.
                                  Und sobald ein Makler der gerade mal 1 Jahr (neu) am Markt ist behauptet er wollen ausschließlich zum Wohle des Kunden arbeiten sollte man besonders genau hinsehen.
                                  Oder sich am gesperrten Posti (Dr XX) wenden ( der lacht sich sicher einen ab.
                                  Zuletzt geändert von windus1947; 17.06.2021, 10:40.
                                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                  Gruß Günter

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Auch hier muss ich dich berichtigen.
                                    Der Unterschied einer S.L. zu einer S.L.U. ist
                                    das es bei einer S.L.U.nur einen Gesellschafter gibt.
                                    Die Haftung ist dir gleiche!

                                    Na.ja man kann nicht alles wisssen.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Wer lesen kann ist klar im Vorteil! - Aus meiner 1 Stellungnahme:

                                      Kann es sein das eine SLU eine "1 Mann/Frau" (GmbH - in Deutschland nur mit geringerem Haftungskapital ist)

                                      Mit dem Haftungskapital habe ich eine "UG haftungsbeschränkt" in Deutschland gemeint.
                                      (Du weist sicherlich das ich von ProCred UG spreche, wo du GF warst?)

                                      In Spanien ist sowohl eine SL als auch eine SLU jeweils mit lächerlichen Haftungskapital
                                      ( bei euch 3500.- €) möglich während eine GmbH mindestens 25000.- € Haftunskapital haben muss. ( kennst du ja bei der freiwillig eingstellten SL davor?)

                                      Das Makler, auch in Deutschland, nicht gerade zu den angesehenden Berufen gehören sollte auch dir bekannt sein.

                                      Schlimmer ist es wenn nachweislich falsche Daten der Tätigkeit genannt werden, dann geht der letzte Klitzekleine Rest Respekt auch noch den Bach runter.

                                      Keiner glaubt das ein Makler am Wohl eines Käufers interessiert ist, weder in Deutschland noch in Spanien.
                                      Ich wünsche euch trotzdem viel Glück
                                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                      Gruß Günter

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X