Reparatur Steinschlag Windschutzscheibe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wo wir gerade bei autonahen Services sind:

Nachdem ein Mini-Steinschlagschaden begann, sich langsam auszudehen war ich jetzt bei Carglass in Las Chafiras. Gestern fuhr ich zufällig vorbei, sichergestellt, dass es reparierbar ist, Termin für heute fixiert, vorhin dagewesen, erledigt. Gestern noch sicherheitshalber bei Zurich in Adeje gefragt, ob das durch die Teilkasko (ohne SB) gedeckt ist, bestätigt.

Das war mal wieder ein rundum gelungener Service, sowohl bei carglass als auch bei Zurich.

Vor der Reparatur kam noch der Hinweis, dass es schlimmstenfalls bei der Reparatur zu einem Bruch kommen könnte, ist aber nicht passiert und wäre dann nach Aussagen des Mitarbeiters auch gedeckt, klar, Scheibe für den Exoten hätte sicher ein paar Tage gedauert.

Doku in ca. 10 Min erledigt, Reparatur in einer knappen halben Stunde.

Sogar KI ist eingebaut in den Prozess, zunächst kam ne Erinnerung mit der richtigen Zeit, dann hat die KI gemerkt, dass wir auf den Kanaren sind und hat ne neue mit einer Viertelstunde vorher gesendet :-). Versiegelung für Lotus-Effekt war gratis, aber ich fahre eh nur selten bei Regen, dann nehm ich lieber das Warzenschwein.

Ok, die Scheibenwischer waren ziemlich hin und so hab ich mir noch ein paar neue Boschwischer geleistet und noch was für die Kaffekasse dagelassen.

Sehr empfehlenswert.
    ...

• Schriftgröße
    So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Wir hatten auf TF nie Probleme mit der Frontscheibe.
    Hier in Asturien inzwischen bestimmt 5 oder mehr Meteoriteneinschläge, kleine Krater und auch Mini-Risse.
    Andauernd *klack* *klack*, auch wenn weit und breit kein anderes Auto zu sehen ist.
    Genmutierte steinwerfende Insekten oder Vögel?
    Die Nano-Impfcopter von Bill Gates?
    Fragen über Fragen....

Beim ITV aber nie beanstandet.

Da wir bei der alten Versicherung keine "lunas" inkludiert hatten, entschlossen wir uns, der ersten Riss auf eigene Faust bei Carglass reparieren zu lassen, keine Erfahrung bezüglich der Firma bis auf die extrem nervige Werbung im Radio.

Also Auto in Avilés abgegeben, Wartezeit ca. eine Stunde.
    Verfahren ist wohl ein Harz, mit Vakuum in den Riss gepresst und UV Licht zum Aushärten.

Ok, der Riss fühlte sich von außen geschlossen an, schön glatt, aber immer noch zu 100% sichtbar, optisch kein Unterschied zu den anderen Rissen.

Und das alles für geschmeidige 165 Euro mit "Garantie, dass die Stelle nicht weiter einreißt."

Absolut nicht empfehlenswert, wenn das Endresultat immer so bescheidend ausfällt.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich bin ziemlich sicher, dass der Einschlag auf die "Sanierung" der Straße zwischen La Escalona und El Roque zurückzuführen ist. Da hat ein Trupp von Anfängern mehrere Wochen lang Löcher in einer Art und Weise geflickt, dass überall Brösel herumliegen, die Löcher nach kurzer Zeit wieder freiliegen und Null Bindung hinsichtlich der Füllmasse besteht. Ein Mahnmal für rausgeschmissenes Geld. Da bin ich sicher nicht das einzige Opfer. Im Falle eines Motorradfahrers ging der Straßenzustand letztes oder vorletztes Jahr tödlich aus, den hat es in einer links-rechts-Kombination aus der Bahn gegen einen Felsen geworfen, dort. wo die Löcher eine Herausforderung für jeden Fahrer darstellen. Diese Reparaturen haben die Situation jedenfalls nicht verbessert.

Was die Reparaturqualität der Scheibe angeht, sagte er vorher, die Stelle bleibe intransparent, würde aber nicht weiter ausreißen, insofern gutes Management der Erwartungshaltung, hatte ich aber auch schon vorher nicht anders eingeschätzt. Der ITV sagt nix, solange der Steinschlag (repariert oder nicht) nicht im direkten Sichtfeld des Fahrers liegt).

Ok, die Wischer waren Luxus-Plus-Modelle. Aber das kennt man ja auch auf den Kanaren. Beim Ausschlagen von Zusatzangeboten eher vorsichtig sein, kann weiteres Leid vermeiden helfen. Der Boschdienst ist direkt nebendran, da gibt es Synergien. manus manum lavat, oder wie der alte Latriner sagt.

Schade, dass sie nur Glas machen, jetzt muss ich mich noch um den Schaden am Rücklicht kümmern, den hab ich mit gekauft und selbst geflickt, der ITV hat ein Auge zugedrückt und es als geringen Mangel eingestuft, aber das nächste Mal wird es eng.
      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 28.05.2021, 09:20.
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Carglas

Die Luxus-Scheibenwischer sind Geschäftsmodell bei Carglas.

Die wurden meiner Frau auch installiert - für die alten Boschwischer, die ich erst eine Woche vorher angebracht habe

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
        Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
        (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
        Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Nein, nicht meiner Frau, aber ihrem Mini

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
          Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
          (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
          Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Naja, meine waren wirklich "fäddisch". Und man braucht sie hier gelegentlich, um den Calima-Siff wegzuwischen.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

Lädt...
              X