Satellitenempfang Dtsch. Fernsehen Teneriffa Süd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Satellitenempfang Dtsch. Fernsehen Teneriffa Süd

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Satellitenempfang Dtsch. Fernsehen Teneriffa Süd

    Hola,
    wir sind von Los Menores nach Callao Salvaje umgezogen. Hier haben wir nun Probleme mit dem Satellitenempfang, der in Los Menores noch einwandfrei funktioniert hat. Antenne korrekt montiert und trotzdem "Kein Signal".
    Wohnt jemand in der näheren Umgebung der Ahnung hat und eventuell helfen kann? Wäre super. Eilt auch nicht, ein Leben ohne Fernsehen ist, gerade hier auf Teneriffa, durchaus problemlos möglich.

  • Schriftgröße
    #2
    Schau mal ob es nicht einen Fernsehdienst in Deiner Naehe gibt. kostet 30.- die Stunde, wenn es schneller geht die Haelfte.
    Bei uns im Norden war es Kubo- vielleicht gibt es ja eine Filiale in Dingsda
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      in Adeje - zuverlässig und nicht zu teuer


      Thomas Berg
      922 77 55 31
      693 210 422
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Der Astra ist auf der ganzen Insel in Nord und Süd sehzr gut empfangbar.
        Offensichtlich liegt es an der Einstellung, bzw. du musst deinen Resiver neu justieren oder das LNB ist hinüber

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wir wohnen auch in callao und haben einen super Empfang mit unserer Schüssel.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            "Der Satellit ist gut empfangbar" heisst aber nicht, dass er ÜBERALL gut empfangbar ist. Fünf Meter Unterschied im Standort können u. U. schon einen riesigen Unterschied machen.

            Der Satelliten-Empfang ist relativ empfindlich, weil die Signalstärke insgesamt schwach ist. Einen Beleg dafür bekommen wir zweimal jährlich, wenn im Frühling und im Herbst jeweils für ein paar Tage der Empfang morgens gg. 11 Uhr gestört ist, weil die Sonne so hinter den Satelliten steht, dass sie das Satelliten-Signal "überstrahlt". Unsere 100-cm-Schüssel ist nahezu perfekt ausgerichtet, trotzdem gibt es manchmal Empfangs-Probleme bei (sehr) schlechtem Wetter mit hoher Bewölkungsdichte und starkem Regen. Wir sind hier auf den Kanaren eben am äussersten Rand des "Footprints" von Astra 19,2E.

            Wenn dann noch ein Baum oder ein Hochhaus oder sonst irgendein Hindernis im Weg steht, kann der Empfang schon schwer bis unmöglich werden.

            Unfug ist natürlich die Behauptung, dass der Receiver neu justiert werden müsste. Wenn der Receiver einmal auf einen Satelliten eingerichtet ist, empfängt er diesen Satelliten überall korrekt, sobald er an eine passend ausgerichtete "Schüssel" angeschlossen wird.

            Aber gerade bei Neu-Installationen kann (neben einer fehlerhaften Ausrichtung oder einem defekten oder falsch montierten LNB) ein defektes oder nicht korrekt konfektioniertes Kabel die Ursache für "Null Empfang" sein.

            Kompetente Hilfe zu dem Thema bietet auch Hubert, 697 786 061.

            Hubert klettert allerdings nicht mehr auf Leitern, wenn die Schüssel also nur über eine Leiter erreichbar ist, ist Hubert der falsche Ansprechpartner.
            * * *

            Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

            *** Es ist ja deins. ***

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wir hatten in Arona eigentlich nie Probleme mit dem Satempfang, ganz ganz selten Mal Diashow, aber Komplettausfall nie. 90cm Schüssel.
              LNB habe ich mal getauscht gegen ein Quad LNB, hat ebenfalls gut funktioniert.

              Sehr gute Anlaufstelle ist der Sat laden im El Camisón, ein Deutscher aus Köln, sehr kompetent.
              Mennyfix.

              http://www.mennyfix.com/

              Hier in Asturien mussten wir die komplette Anlage von Skydsl selbst montieren, Kombi Empfang Eutelsat für Internet und Astra auf einer Schüssel.
              Ging mit dem Piepser im Receiver und am Router auch problemlos.

              Nach dem Wechsel auf einer anderen Anbieter kam allerdings ein Monteur raus, der die Anlage akribisch genau ausgerichtet hat, nachdem es bei starkem Regen zum teilweisen Komplettausfall vom Astra Empfang kam, letztendlich hat er dann für Astra eine Kleine extra Schüssel montiert, da die Kombis immer ein Kompromiss sind, was den Empfang angeht..
              Seitdem nie wieder Probleme, nicht bei Weltuntergang Sintflut oder sonst was.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                https://www.dishpointer.com/

                Zum Testen für die Einstellung LNB
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  wie wärs als Alternative einen Online-Videorekorder ?!

                  kostet zwar paar Euro pro Monat, dafür wird die Werbung automatisch rausgeschnitten
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                  "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Weil aber die Mehrzahl der Fohrenmitglieder kein Geld ausgeben wollen sehen wir wieder am Anfang der Frage.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X