Wir gehoeren auch dazu< neue Grundgesetze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

in Europa.
    Unsere Verfassungen sind vor so langer Zeit geschrieben worden, dass sie viele der heutigen Probleme nicht kennen. Die Grundrechtcharta enthaelt nur das Ziel zur Umweltverbesserung & Qualitaet, aber kein Recht der Menschen darauf. (Auszuege aus einem Interview mit Ferdinand von Schirach)

hier kann jeder mitmachen.. www.jeder-mensch.eu
    Das Projekt F. von Schirach

z.B.
    Jeder Mensch hat das Recht, dass ihm nur Waren und Dienstleistungen angeboten werden, die unter wahrung der unversellen Menschenrechte hergestellt und erbracht werden.

Haetten wir dann noch Supermaerkte? z.B.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Wer will denn so einen Quatsch ??

Ich will alles hergestellte kaufen dürfen und die Auswahl selber treffen können.

Kommentar

• Schriftgröße
      "Menschenrechte"

Dann gäbe es keine billigen Lebensmittel mehr, die normale Jeans würde 150 Euro kosten usw.
      Sehr gute Aussichten, wenn man bei Lidl schon Produkte aus dem Sortiment genommen hat mit fair trade, weil die Kunden doch lieber das billige Kotelett für 2,50 € / Kilo kaufen oder doch lieber die Milch unter Produktionskosten.

Meckern auf hohem Niveau....
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        ja, das Problem habe ich doch oben bereits eingefuegt. Aber wenn es Jemand versuchen will und man mit der Idee einverstanden ist, kann man doch mit machen.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Sehr gute Aussichten, wenn man bei Lidl schon Produkte aus dem Sortiment genommen hat mit fair trade, weil die Kunden doch lieber das billige Kotelett für 2,50 € / Kilo kaufen oder doch lieber die Milch unter Produktionskosten.
          Mir ist gestern aufgefallen, es gibt eigentlich bei Lidl recht wenig "natürliche" Lebensmittel. Auch wenn das immer überall draufsteht "natural", also selbst die Bio-Äpfel aus Italien oder jetzt Frankreich halten sich ewig... Man sieht auch nie Insekten in Lidl.

Wenn selbst die Insekten das Obst meiden ,wie kann es für uns gut sein?

Aber ich mein eigentlich eher sowas wie frisches Sauerkraut, Kimchi, andere fermentierte Lebensmittel. Das war doch über Jahrtausende Bestandteil unserer Ernährung, warum gibt es sowas nicht im Supermarkt? Das ist sicherlich gesünder als 99% dessen was bei Lidl & Co verkauft wird.

Kommentar

• Schriftgröße
            mar, die Herstellung dieser natuerlichen Produkte ist wohl einfach zu zeitaufwendig (zu teuer) fuer den Verkauf an viele Kunden. Nicht zu vergessen das Lebensmittel(Nahrungsgesetzt), das sicherlich mit einigen Haltbarkeits-Vorschriften- alles wieder ad absurdum fuehrt. In den guten Herbolarios gibt es das alles, aber schweineteuer. Und nur einmal davon essen- nutzt ja auch nichts. Selber machen also und dann in groesseren Mengen, bis es sich im Kuehlschrank entgegenschwimmt- weil man nicht taeglich auf diesen gesunden Frass Lust hat.Ausserdem sind die Meisten hier wohl nicht allein- fuer die Kinder axtra- Wurst, mein Mann< pfui Teufel und ich< naja- wenns sein muss.
            Momentan muss es sein, die Impfung macht grad ein wenig Schwierigkeiten und da goennen wir dem Immunsystem natuerlich was es braucht.
            Aber sonst... von jeder Farbe etwas- da kommt man gut durch ( ich meine jetzt natuerlich Obst/Gemuese).
            PS Sauerkraut und eingelegte Gurken gibt es oft bei Lidl

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              stimmt, nur daß leider bei diesen Supermarktprodukten der probiotische Effekt durch die Erhitzung zerstört wird.

https://www.codecheck.info/news/Das-...smittel-356300
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Mich interessiert nicht wie viel die Menschen in den Herstellerstaaten gezahlt bekommen!
                Wenn die entwickelten Staaten NICHTS mehr in den Ländern bestellen würden, hätten die Menschen dort KEINERLEI Einkünfte.
                Daher sind die Gesetze über das Lieferkettengesetz in Deutschland kontraproduktiv, Firmen welche betroffen sind verlagern ihren Firmensitz ins Ausland.
                Die Industriestaaten haben sich ihren bescheidenen Reichtum (wer ist reich?) schwer erarbeitet und dieses Kommunistische Getue alle Menschen müssten gleich viel haben hat ja selbst in Kommunistischen Ländern nicht geklappt.
                Wenn Traumtänzer, wie Grünlinge und ROTE davon träumen alles gleich zu machen sollen sie doch die Herstellerstaaten verpflichten dafür zu sorgen dass ausreichende Löhne gezahlt werden, wird das Produkt zu teuer kauft es eben keiner mehr und die Mitarbeiter müssen hungern
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von windus1947;333391[B
                  ]Mich interessiert nicht[/B] wie viel die Menschen in den Herstellerstaaten gezahlt bekommen!
                  Wenn die entwickelten Staaten NICHTS mehr in den Ländern bestellen würden, hätten die Menschen dort KEINERLEI Einkünfte.n
                  So ist es!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    In den guten Herbolarios gibt es das alles, aber schweineteuer.

Und nur einmal davon essen- nutzt ja auch nichts. Selber machen also und dann in groesseren Mengen, bis es sich im Kuehlschrank entgegenschwimmt- weil man nicht taeglich auf diesen gesunden Frass Lust hat.

Momentan muss es sein, die Impfung macht grad ein wenig Schwierigkeiten und da goennen wir dem Immunsystem natuerlich was es braucht.

Aber sonst... von jeder Farbe etwas- da kommt man gut durch ( ich meine jetzt natuerlich Obst/Gemuese).

Also hier in den Herbolarios gibt es nie frische fermentierte Produkte,die versuchen immer die teuren probiotischen Pillen kl. Dose für 50 Eur zu verkaufen. Ist ja auch klar, damit machen sie so 20-25 Eur.. Herstellung sicher so bei zwei fünfzig..

Beim Asia-Canario habe ich schon frisches Kimchi gesehn, diesmal hatten sie nur konserviertes im Kühlregal von einer grösseren Firma, ist aber auch nicht schlecht, während ich auf das neu angesetzte warte.

Ich glaube nichtmal, dass das trotz unser ständigen Frühlingstemperaturen hier immer in den Kühlschrank muss, ich hatte 4 Gläser mit Kombucha-Pilzen ewig stehn und das war schon Essig geworden, aber einfach neu grünen Tee mit Zucker hinzugeben und es war wieder gut.

Bin aber auch kein Experte für Kombucha, ich hatte die einfach aus den Kombucha-Drinks vom Lidl gezogen. Ich denke man braucht Flaschen mit Propf-Verschluss, dann Saft oder auch Beeren da rein, und mit Kombucha auffüllen und dann wird es auch Kohlensäure bilden und die 2. Fermentierung haben.

Was für fermentierte Produkte haben eure Herbolarios denn so?

Das ist natürlich ärgerlich, dass du Nebenwirkungen durch die Impfung hast, ich weiss gar nicht ob es eine Empfehlung gibt für Geimpfte,was sie nach der Impfung tun oder nicht tun sollen... Ich werde mal schaun!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                      Mich interessiert nicht wie viel die Menschen in den Herstellerstaaten gezahlt bekommen!
                      Wenn die entwickelten Staaten NICHTS mehr in den Ländern bestellen würden, hätten die Menschen dort KEINERLEI Einkünfte.
                      Daher sind die Gesetze über das Lieferkettengesetz in Deutschland kontraproduktiv, Firmen welche betroffen sind verlagern ihren Firmensitz ins Ausland.
                      Die Industriestaaten haben sich ihren bescheidenen Reichtum (wer ist reich?) schwer erarbeitet und dieses Kommunistische Getue alle Menschen müssten gleich viel haben hat ja selbst in Kommunistischen Ländern nicht geklappt.
                      Wenn Traumtänzer, wie Grünlinge und ROTE davon träumen alles gleich zu machen sollen sie doch die Herstellerstaaten verpflichten dafür zu sorgen dass ausreichende Löhne gezahlt werden, wird das Produkt zu teuer kauft es eben keiner mehr und die Mitarbeiter müssen hungern
                      In England fliegen sie jetzt Pflücker aus der ganzen Welt ein inkl. Phillipinen und sonstwo, und die bekommen 16-20€ pro Stunde bezahlt! Will von den englischen Arbeitslosen keiner machen! Da kann man die Früchte auch direkt im Ausland anbauen oder was ist der Unterschied?

Kommentar

Lädt...
                      X