Der Feind in meinem Koerper- warten auf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der Feind in meinem Koerper- warten auf

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Der Feind in meinem Koerper- warten auf

    die erste Covid Schutzimpfung.
    Es hiess dass wir hier auf Teneriffa, vom Centro de Salud angerufen werden, sobald der Termin der Vaczina fest steht. In meinem Falle war das fuer Ueber 70 und wie ich mir ca ausrechnete, waere das nun Anfang April. Handy aufladen, stimmt die Tel. No auch wirklich, die ich in meiner Krankenstation hinterlassen habe... all das ging mir durch den Kopf . Da klingelte am 8. April das Handy< Centro Salud.
    "Maria Cornelia?"
    Das gefiel mir hier auf der Insel- alles war so familiaer- auch in den offizielen Stellen- Kranken haus, Finanzamt usw.. Maria Cornelia- mein Nachname wurde ganz selten nach gefragt, dabei hatte ich ihn mir so muehsam angeheiratet...
    "Si! "
    Das war es dann - mir wurde freundlich gesagt, dass ich am 12. Aptil um 9h30 dran waere. Ich versichterte mich ob ich das Pfizer Vakzine bekomme und wo das ist. In la Orotava, in meinem Centro de Salud im Urgencia Eingang.
    Also 4 lasche Tage, an dem ich konkret ueberlegen konnte, was mir da blueht- was ich da in meinem Koerper herum trage- was der tote Feind da tasaechlich mit mir macht? Mein alter Koerper hat schon einiges ueberstanden und ist frisch geblieben- bis auf die roten Blutkoerperchen, die sich nie richtig von den vielen Malariaanfaellen erholt haben. Aber bei Pfizer geht es ja wohl nicht an die Venen- so hiess es bisher. Nachts hatte ich ploetzlich Kopfschmerzen- hatte ich auch noch nie und Husten- den hatte ich bisher nur hanz heimlich!! Und nachdem ich um 5h30 die Huehnchen aus dem Stall gelassen hatte konnte ich nicht mehr einschlafen. Einkaufen muesste ich noch, falls doch etwas passiert- meine gruslige Fantasie schreckte ja vor keinem Impf- Szenario zurueck. Hirnschlag, Thrombose, Niemand ist da- mein Guru trinkt irgendwo Cortado, mein Hund leckt meine Sorgen von der Hand, ich sterbe langsam in seinen Pfoten...mano! Vorher erstmal Einkaufen!Heute Nacht- auf den 12. April- schlief ich relativ ruhig. Mein Guru sagte morgens noch... frische Waesche anziehen! Auf meinen befremdeten Blick meinte er nur... hat meine Mutter immer gesagt, wenn was los war!
    Puenktlich waren wir vor dem Ambulanzeingang und ich kam mir ploetzlich sehr jung vor, zwischen den in Ehren ergrauten, wohl frisierten Koepfen auch in frischer Bluse und sicherlich enbensolcher Waesche. Das hatten wir hier also gemeinsam. viele waren nicht da- vielleicht 8 Personen. Dann ging es los. Wurde auch schon aufgerufen:
    "Maria Cornelia"
    "Ja!" soll rein kommen. 10 Min. spaeter kam ich zu dem Aerzteteam- 3 Personen. eine huebsche Aerztin, ein Beobachter und sowas wie ein russischer Spion am Computer. Ich zeigte meinen internationalen Impfpass< Cholera, Gelbfieber, Typhus - Lariam, Resochin< Malaria usw... aber das hatte keine Auswirkungen und ich hoerte das hier uebliche:
    "no pasa nada!"
    Kurz bevor der Einstich kam fragte ich noch schnell< Pfizer?
    Nach ihrem Nicken und Laecheln, hielt ich bereitwillig den Arm hin . Piks. Pflaster. Gracias. Ich raffte meinen verschrumpelten international certificates of vaccination zusammen (erster Eintrag 13.11. 89< yellow fever ) und sollte noch 15 min. im Vorzimmer warten. Ich hoerte noch, dass zum 3 Mai ein Anruf kommt, um den 2. Impftermin zu bestaetigen. Nun durfte ich mich setzen. Soo- jetzt kommt es- die Augen werden vorquellen, der Arm wird steif und die Zunge haengt raus... ach lieber Gott, erloese mich von dieser Fantasie! Als nichts geschah, wurde ich meine Angst vor dem Feind mit einem Schlag los< Du bist ja tot und ich lebe! Mein Guru nahm mich draussen in die Arme und wir fuhren an die Muelle von Puerto dl Cruz. Dort gab es bei Illy ein richtiges Croissant, einen Americano und viele Umarmungen.Croissant in den Kaffee getaucht.. blue haeven-! ...
    Zu Hause bis jetzt, gab es keine weiteren Hinweise, was da Neues in meinem Koerper los ist.
    In einfacheren Worten ausgedrückt bedeutet das, dass der Körper durch die Corona-Impfung in die Lage versetzt wird, Teile des Coronavirus selbst herzustellen, damit er weiß, worauf er reagieren muss, wenn es zu einer „echten“ Infektion kommt. Die Information zur Herstellung der Teile des Virus, auf die der Körper reagieren muss, liefert die mRNA. Darum ist es bei der Erforschung des Coronavirus von besonderer Bedeutung gewesen, den Bauplan des Virus zu entziffern. Nur so können dem Immunsystem die richtigen Informationen zur Verfügung gestellt werden.
    Name BNT162b2
    Hersteller Pfizer/Biontech
    Wirkmechanismus mRNA
    Anzahl Dosen 2
    Impfschema 0, 21 Tage
    Welche Nebenwirkungen bringt der Corona-Impfstoff mit sich?
    Da der menschliche Organismus nach der Corona-Impfung vermeintlich „feindliche“ Antigene in sich trägt, auf die er reagieren muss, kann es infolge der Impfung zu verschiedenen Krankheitssymptomen kommen. Darunter neben Schmerzen durch den Einstich Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen und Fieber. Diese Reaktionen sind allerdings vollkommen normal.
    Und gab es bei mir garnicht! Leichter Druck auf den Augen und eine gewisse Muedigkeit war mir willkommen nach den schlaflosen Naechten. Der Guru macht Salat fuer " Das Immunsystem. Neue< Energie bereitstellen und alte Emotionen lösen.. Thymus ahoi!!
    Zuletzt geändert von Kaleika; 12.04.2021, 17:33.
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    Im Gegensatz zu dem was immer in den Medien ist, ist es wohl so, wenn Du KEINE Nebenwirkungen hast, dass Du noch kein Corona hattest. Das ist dann natürlich ein gutes Zeichen, weil Du dann natürlich auch noch keinen Schutz hast und die Impfung in diesem Fall sinnvoll ist.

    Also dann bald wieder Grillfeste & Partys wie bei den Woodstock Hippies, da ja jetzt alle geschützt sind

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die Impfung ist mir in jedem Falle sinnvoll und mehr wollte ich nicht beschreiben. Nun geht das Gehacke wieder los... was waere wenn< auch noch mit inkompetenten Vermutungen. Brauchen wir das jedes Mal???
      Wenn ich corona gehabt haette, waere das wohl mir und meinem Arzt aufgefallen Dann wuesste ich wohl ausserdem, dass ich bereits Antikoerper haette- oder fuer wie bloed haelst du mich?
      Zuletzt geändert von Kaleika; 12.04.2021, 18:44.
      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        Dann wuesste ich wohl ausserdem, dass ich bereits Antikoerper haette-
        Wurdest du denn auf Antikörper getestet vor der Impfung?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das brauchte ich nicht- weil ich noch kein corona hatte< siehe oben! Mano...
          Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            Das brauchte ich nicht- weil ich noch kein corona hatte
            Das sagte ich. Leute mit wenig Nebenwirkungen hatten meist kein Corona. Die fühlbaren Nebenwirkungen sind meist bei Leuten mit Corona.

            Aber wann genau wurdest Du denn auf Corona getestet? Das ist doch Unsinn. Keiner wird drauf getestet vor der Impfung.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              mar, ich wollte hier keine Diskussion anfangen.
              Ich kenne meinen Koerper und weiss ob er Corona hat oder nicht- mit leichten Symptomen oder Mittleren. Ausserdem haette ich da mit Sicherheit meinen Mann angesteckt und da erkenne ich auch neue Symptome.
              M ein Arzt sagte mir zu dieser Frage vor 3 Wochen< falls ich leichte Corona bekaeme,was waere mit der Impfung? Er sagte dass da nichts passiert, auf jeden Fall impfen... wenn..
              Und das war ein guter Arzt aus dem Zentrum. Das gilt mir mehr als die ganzen Halbwissen- Vermutungen von Laien.
              Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Maria Cornelia - war wieder mal eine sehr schöne Gute-Nacht Geschichte von dir - diesmal über den Impfzirkus.

                vielen Dank dafür.

                und in 21 tagen bitte gerne nochmal.
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Da hattest du ja wirklich Glück, daß sie 3 Tage vorher wußten, welchen Impfstoff du bekommst. War bei mir nicht so, Mittwoch Abend riefen sie an für Freitag früh - obwohl ich mich nirgends gemeldet hatte.
                  Auch am nächsten Abend wußte keiner im Mojon, welcher Impfstoff kommt.
                  Also am Freitag Morgen hingefahren und frustriert erfahren, daß es Astra ist.
                  Nein Danke, grade den Impfstoff will ich nicht.
                  Jetzt brauch ich ein Attest meiner FA, daß ich grade in einer Hormonbehandlung bin, dann warte ich auf den nächsten Termin, in der Hoffnung auf einen anderen Impfstoff.

                  Nein, meine Spritze verfällt nicht. Sie holen sich eineN FreiwilligeN aus den Wartezimmern im Mojon. Also kein Problem.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Nur mal so als Beispiel:
                    In Serbien, kann sich JEDER der sich eine Serbische Preaidkarte für 2.- € kauft unabhängig von seiner Staatsangehörigkeit und seines Wohnsitzes aussuchen mit welchem Impfstoff
                    man geimpft werden möchte. (anmeldung, Termin kommt aufs Handy)
                    In Dummland und Europa bekommt man was am billigsten ist?
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                    Gruß Günter

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                      Nur mal so als Beispiel:
                      In Serbien, kann sich JEDER der sich eine Serbische Preaidkarte für 2.- € kauft unabhängig von seiner Staatsangehörigkeit und seines Wohnsitzes aussuchen mit welchem Impfstoff
                      man geimpft werden möchte. (anmeldung, Termin kommt aufs Handy)
                      In Dummland und Europa bekommt man was am billigsten ist?
                      wers glaubt .

                      https://kurier.at/politik/ausland/53...g-an/401347313
                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                      ---
                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Das habe ich natürlich nicht vom Kurier, sondern vor wenigen Tagen wurde in einer der Sender: ARD - ZDF - oder eines der 3. Programme gesendet wie sich Reporter angemeldet haben und auch geimpft wurden.
                        Der zweite Termin kam danach sofort auf Handy.
                        Da hat auch nicht "FLINTENUSCHI" das Zepter geführt
                        Aus dem Ärzteblatt:
                        https://www.aerzteblatt.de/nachricht...gegen-COVID-19
                        https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ender-100.html
                        Zuletzt geändert von windus1947; 14.04.2021, 11:29.
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                        Gruß Günter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Darüber hinaus verimpft Serbien soweit ich weiß auch einen konventionell wirkenden Impfstoff. Kommt allerdings aus China. Aber vielleicht auch ne Lübecker Entwicklung, aber wer blickt da schon noch durch. Der ganze Quatsch ist ja noch nicht mal in sich logisch, wie könnte sonst eine UvdL, die bislang nur durch Versagen und merkwürdige Berateraktivitäten aufgefallen ist, erstens an die EU-Spitze und zweitens in die Verantwortung für derart komplexe Aufgaben gelangen.
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Was "Mutti" will wird gemacht, ob gewählt oder "bestimmt" interessiert doch IM Erika nicht!
                            DDR eben
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                            Gruß Günter

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                              Was "Mutti" will wird gemacht, ob gewählt oder "bestimmt" interessiert doch IM Erika nicht!
                              DDR eben
                              Das dumme Geschwätz ist langweilig.

                              In Serbien wir neben Biontech und Moderna, der russische und chinesische Impfstoff verabreicht.
                              Die Chinesen sagen selber, dass ihrer nicht besonders gut ist.

                              Wir wurden mit Moderna geimpft.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Loni Beitrag anzeigen
                                Das dumme Geschwätz ist langweilig.

                                In Serbien wir neben Biontech und Moderna, der russische und chinesische Impfstoff verabreicht.
                                Die Chinesen sagen selber, dass ihrer nicht besonders gut ist.

                                Wir wurden mit Moderna geimpft.
                                Das dumme Geschwätz ist langweilig.

                                Stimmt.
                                ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X