Keine Schutzmasken, kein Abstand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Keine Schutzmasken, kein Abstand

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Keine Schutzmasken, kein Abstand

    hier muesste eigentlich die Polizei eingreifen
    Angehängte Dateien
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    hier muesste eigentlich die Polizei eingreifen
    Bei uns in Thüringen würde die sofort gekeult

    https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...licht-100.html

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Schlachten meinst Du? Pfui Teufel!
      Die Huehnchen sind Mascottchen die unser Leben reicher machen und uns zum Lachen bringen und mit herzhaften Eiern verwoehnen.

      Aber mein Guru hatte ehrlich gesagt einen aehnlichen Gadanken, als sie alle auf unserer Gartencouch sassen. Aber es hat ja auch geregnet! Ich habe ihm einen Stuhl gebracht und sah in ein unglaeubiges, kanarisches Gesicht< ich auf dem Stuhl und die da....
      Angehängte Dateien
      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        So piesakt jedes Land seine Bürger auf seine Weise. Irgendwas läuft gerade verkehrt. Oder glaubt noch irgendjemand, dass es hier um die Seuche geht? Also, ich kenn da immer weniger standhafte C-Allesgläubige.

        Heute mit frisch zum zweiten Mal Geimpfter in GB gesprochen, es geht ihr richtig schlecht, seit einer Woche. Aber sie hatte ja Glück, war kein AZ sondern BP. Frau unter 30, ist halt Risikogruppe. Wollte eigentlich nicht, aber Arbeitgeber hat es auf wenig subtile Weise erwirkt.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wie schon in einigen anderen Medien stand, wird die Maskenpflicht am Strand nicht umgesetzt werden.

          https://www.canarias7.es/canarias/ca...154805-nt.html

          Die Amish aus Amerika, die immernoch so leben wie in in der TV-Serie "meine kleine Farm", haben auch schon Herdenimmunität jedenfalls eine der Gruppierungen. Die hatten recht schnell wieder damit angefangen jeden Sonntag in der Kirche Küsschen zu geben...
          Zuletzt geändert von mar; 31.03.2021, 16:31.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von keule Beitrag anzeigen
            Bei uns in Thüringen würde die sofort gekeult
            Sagt "keule"
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              stell doch deinem Guru zuliebe für die Hähnchen ein Warnschild auf:
              Angehängte Dateien
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                gestern in Puerto an der Muelle- beim Cortado & Croissant, anschliessend Zeitung lesen an der Muelle< haben wir uns akkustisch schlecht verstanden und haben kurz die Maske abgenommen. Da stand auch schon eine junge Frau mit Umhaengeschildchen vor uns: wir solltern bitte die Masken wieder aufsetzen.
                Taten wir brav und gingen dann an die Steinmauer am Wasser - da konnten wir ungestoert die Masken unten lassen. Wie ich auch immer nach dem Schwimmen, & beim Sonnen.
                Polizei sahen wir auch am Hafen, 2 von den Scwarzen, die einen Mann ohne Masker im Visier hatten.
                Gut dass alle aufpassen. Wir haben in der ganzen Zeit Niemanden ohne Maske gesehen- ausser in den Cafe s. Auch da gingen die Masken wierder hoch, nach dem Verzehr - bei weiterer Unterhaltung.
                Aber man muss tatsaechlich das richtige Atmen wieder lernen. Tief atmen - Brust & Bauchatmung ist besonders wichtig fuer das Immunsystem- Sauerstoff!
                Das staendige Flachatmen und den eigenen Sabber wieder reinziehen, ist ja wohl nicht das Ding was uns durch das weitere Leben bringen wird.
                Zuletzt geändert von Kaleika; 31.03.2021, 16:50.
                Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Wie wurde keule wohl gekeult?? Haut abziehn und auffn Grill oder schoen warm aufgegangen im Ofen? Weichteile vorher mit Thymian und Pfeffer sanft einmassiert??? - keule ??
                  Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    Aber man muss tatsaechlich das richtige Atmen wieder lernen.
                    Das Thema hatten wir auch schonmal. Damals war der Stand, dass der Mund austrocknet, was das Immunsystem schwächt, weil man durch die Maske vermehrt durch den Mund atmet.

                    Einfache Lösung (draussen), Maske nur über Mund und durch die Nase atmen. Ich glaube kaum, dass jemand einem das verbieten würde.

                    Ich denke die Polizisten und selbst Rettungssanitäter sehen das ähnlich, ich seh die öfter ohne Maske rumfahren (mit mehreren im Fahrzeug) als mit.

                    Stiller Protest? Schon Franco wusste, dass man die Guardia Civil auf seiner Seite haben muss Mit diesen ganzen wirren Massnahmen und ständigen PR-geilen Massnahmen wird das nix! Ich glaube selbst Masken-Fetischisten werden keinen Sinn drin sehen können, die frische, gesunde Meerluft am Strand per Maske filtern zu müssen!
                    Zuletzt geändert von mar; 31.03.2021, 17:05.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      beim Sonnenbad kein Mundschutz

                      Jetzt auch hier- Ashhotel lies sich das Verbot nicht gefallen! Gehtz doch!!

                      Der Panik, dass die Zahlen nach Ostern steigen könnten, ist wohl die neueste Regelung geschuldet. Demnach müssen Sonnenanbeter jetzt auch beim Sonnenbad am Strand die Maske tragen.
                      Der Hotel- und Ferienverband von Teneriffa (Ashotel) rief daraufhin das spanische Gesundheitsamt auf, genau nachzuverfolgen, wo sich die Leute anstecken. Unter freiem Himmel und beim Sonnenbad ist das eher unwahrscheinlich. Noch dazu, weil sowieso anderthalb Meter Abstand gehalten werden müssen. Die kanarische Regierung hat innerhalb ihres Autonomiebereichs entschieden, dass beim Sonnenbad kein Mundschutz getragen werden muss, nur auf dem Weg dahin.

                      https://www.radioeuropa.fm/aktuelle-meldungen.html
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 01.04.2021, 18:50.
                      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von mar Beitrag anzeigen
                        Das Thema hatten wir auch schonmal. Damals war der Stand, dass der Mund austrocknet, was das Immunsystem schwächt, weil man durch die Maske vermehrt durch den Mund atmet.
                        Einfache Lösung (draussen), Maske nur über Mund und durch die Nase atmen. Ich glaube kaum, dass jemand einem das verbieten würde.
                        Ich denke die Polizisten und selbst Rettungssanitäter sehen das ähnlich, ich seh die öfter ohne Maske rumfahren (mit mehreren im Fahrzeug) als mit.
                        Stiller Protest? Schon Franco wusste, dass man die Guardia Civil auf seiner Seite haben muss Mit diesen ganzen wirren Massnahmen und ständigen PR-geilen Massnahmen wird das nix! Ich glaube selbst Masken-Fetischisten werden keinen Sinn drin sehen können, die frische, gesunde Meerluft am Strand per Maske filtern zu müssen!
                        Man muss einfach den ganzen Schwachsinn nur glauben !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Richtig, aber die Stimmung ist komplett gekippt. Insbesondere auch in Deutschland. Verwundert las ich grad dort hat ein höheres Gericht ein Urteil, dass es einem Jogger erlaubte doch keine Maske tragen zu müssen, aufgehoben. Er muss also jetzt draussen beim joggen, wie alle dort auch eine Maske tragen!

                          Da können wir uns ja auf den Kanaren glücklich schätzen, dass sowohl beim laufen ,radfahren, am Strand und ausserorts (wieder) keine Maske nötig ist.

                          Dann jetzt in Deutschland endlich warm geworden offenbar teils 25 Grad, Jugendliche feiern ein bisschen im Park.. nach Monaten der Entbehrung... Tanken etwas Vitamin D weil endlich mal die Sonne scheint und es warm ist nach MONATEN! Sofort kommt die Polizei!

                          Wie fragte Herbert Grönemeyer mal? Was soll das?
                          Zuletzt geändert von mar; 01.04.2021, 20:24.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Dabei frag ich mich immer, was denn so alles als "Sport" gewertet wird. Reichen da Turnschuhe und Jogginghose bei der Betätigung an frischer Luft? Ich meine, flott bergauf gehen strengt einen ollen Kerl wie mich ja doch schon etwas an, während ein junger Hüpfer da noch ruhig atmet. Muss der dann ne Maske tragen und ich nicht?

                            Fragen über Fragen...
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Die belgische Polizei freute sich auch über das schöne Wetter. So konnten sie endlich mal ihre neuen Pferde und Wasserwerfer ausprobieren!

                              https://www.dailymail.co.uk/news/art...81755959212530

                              Freut mich sehr, dass die Jugend sich nicht alles gefallen lässt. Ich denke die EU Regierungen werden kaum diese Lockdowns jetzt wo das Wetter schöner wird aufrecht halten können. Und ich denke diese Aktivitäten der Jugendlichen schützen die Gesellschaft eher, als dass sie ein Risiko darstellen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                Jetzt auch hier- Ashhotel lies sich das Verbot nicht gefallen! Gehtz doch!!

                                Der Panik, dass die Zahlen nach Ostern steigen könnten, ist wohl die neueste Regelung geschuldet. Demnach müssen Sonnenanbeter jetzt auch beim Sonnenbad am Strand die Maske tragen.
                                Die kanarische Regierung hat innerhalb ihres Autonomiebereichs entschieden, dass beim Sonnenbad kein Mundschutz getragen werden muss, nur auf dem Weg dahin.
                                Verstöße kann man ja schnell erkennen

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                  Richtig, aber die Stimmung ist komplett gekippt. Insbesondere auch in Deutschland. Verwundert las ich grad dort hat ein höheres Gericht ein Urteil, dass es einem Jogger erlaubte doch keine Maske tragen zu müssen, aufgehoben. Er muss also jetzt draussen beim joggen, wie alle dort auch eine Maske tragen!

                                  Da können wir uns ja auf den Kanaren glücklich schätzen, dass sowohl beim laufen ,radfahren, am Strand und ausserorts (wieder) keine Maske nötig ist.

                                  Dann jetzt in Deutschland endlich warm geworden offenbar teils 25 Grad, Jugendliche feiern ein bisschen im Park.. nach Monaten der Entbehrung... Tanken etwas Vitamin D weil endlich mal die Sonne scheint und es warm ist nach MONATEN! Sofort kommt die Polizei!

                                  Wie fragte Herbert Grönemeyer mal? Was soll das?
                                  Beim Sport mit Maske bekomme ich nicht genügend Luft. Das ist kein Gejammere, das ist Fakt. Das habe ich schon ausprobiert.

                                  So langsam drehen die am Rad. Genauso wie der Schwachsinn mit nächtlichen Ausgangssperren.

                                  Gegen sinnvolle Maßnahmen sag ich ja gar nichts, aber das ist doch alles nur noch hilfloser Aktionismus. Scheinbar müssen die Politiker dem öffentlichen Druck nachgeben, wenn die Inzidenzen mal wieder steigen. Dann wird halt irgendwas beschlossen, Hauptsache die haben was gemacht...
                                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Da die "Inzidenz" aber im wesentlichen davon abhängt, welcher Personenkreis in welcher Anzahl getestet wird und weiterhin, wie die PCR-Tests ausgewertet werden (u.a. Ct-Wert), ist sie als einziger Indikator keinen Heller wert, sondern kann als politische Steuergröße zur Rechtfertigung von Maßnahmen benutzt werden. Die WHO-Leitlinie (vom Januar) zur Falldefinition (vom Dezember) wird weiterhin in D und offenbar auch hier ignoriert.

                                    Die Quellen findet man alle ausgehend vom folgenden Artikel:

                                    https://www.zentrum-der-gesundheit.d...inien-pcr-test

                                    und hier die Originalquelle:

                                    https://www.who.int/publications/i/i...for-sars-cov-2

                                    Gestern mal wieder knapp sage und schreibe 3 % aller Todesfälle in D an oder mit C19.
                                    ...

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X