Angst vor den Feiertagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Angst vor den Feiertagen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Angst vor den Feiertagen

    am Freitag ist Vatertag; dann kommt Ostern.
    Das heisst fuer alle dummen Inselbewohner (uns ist das Masketragen egal-jetzt wird mal gefeiert), dass „Warnstufe Drei “ angesagt wird, und so wie das Amenleiern in der Kirche, kommt.
    Bereits am letzten WE wurden auf Teneriffa 3 Privatfeste "ausgehoben" mit vielen Beteiligten und Geldstrafen. Nur Geldstrafen!! Warum nicht ins Gefaengnis ohne Dusche & nur 1Mal Suppe oder gleich nach Las Raices. Diese Idioten gefaehrden doch alles, was von unserer schoenen Insel noch uebrig geblieben ist und zu allerletzt auch noch die Hoffnung.
    Warum funktioniert die "Ferienpandemie" denn auf Malloca?
    Die Einwohner sind anscheinend nicht nur Intelligenter, sondern auch disziplinierter als unsere Kanarios. Mein Guru war mit der Formulierung einverstanden Und dazu noch die Aussicht auf immer weitere Fluechtlingsboote- deren Insassen nicht weitergeleitet werden auf das Festland- so wie es der letzte Vertrag schriftlich zugesichert hatte. Aus Madrid kam die Regelung, dass 3000 Migranten von den Kanaren uebernommenwerden, zur Weiter-oder Rueckeitung. 35 schwangere Frauen und 15 Kinder sind erst ausgeflogen worden. Inzwischen sind ueber 11.000 Migranten auf den Inseln- 7000 hat man schliesslich durch die Lagererrichtung auf Teneriffa, akzeptiert. Man kann noch froh sein, dass hier keine Kongolesen ankommen, dann bliebe auf Teneriffa kein Auge mehr trocken und es gaebe auch keine friedlichen Protestmaersche mehr.
    Das ignorieren von Abmachungen und Vertraegen seitens der spanischen Regierung, kann doch nicht so weiter gehen.....
    Frankreich lasst die Uebersetzer vor der Grenze sitzen- ist das eine Loesung? Auch nicht..
    "Lasst uns sammeln fuer Charterfluege in europaeische Hauptstsaedte!!"
    oder was habt ihr fuer Ideen dazu, die durchfuehrbar sind?
    Zuletzt geändert von Kaleika; 17.03.2021, 16:14.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Möglicherweise wird auf Mallorca nur weniger getestet.

    Außerdem haben die nur ein halbes Jahr Saison und den Leuten geht es noch dreckiger als hier.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Aber sie haben aktuell Einnahmen aus dem Tourismus und die deutschen lechzen nach Mallorca. Den letzten Penny fuer ein Special auf Malle.
      Davon kann Teneriffa leider nur traeumen.. und wenn es nur ein paar Kroeten waeren, das belebte die Hoffnung.
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Die Spanier sind stinkig, weil die Deutschen und Co. nun nach Malle dürfen, Festlandspanier aber nicht wegen der vielen Cierres perimetrales.
        Außerdem sind die Bilder der Gestörten auf Malle noch in allen Medien, wo die Touris wie die Blöden gefeiert haben als gäbe es kein Morgen.
        Da bleibt nur zu hoffen, dass es zumindest für ein paar von denen wirklich kein Morgen gab.
        Auch haben die Mallorquiner dann Angst, dass aus Gebieten mit wesentlich höheren Infektionswerten wieder nette Viren eingeschleppt werden und dann nach Ostern die Insel wieder in den Lockdown darf für den Preis von ein paar Tagen mit gefüllten Hotels.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich hörte von einigen Hotels, die Ende März wieder öffnen wollten...
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Vatertag und Geflüchteten grade nicht.
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              Aus Madrid kam die Regelung, dass 3000 Migranten von den Kanaren uebernommenwerden, zur Weiter-oder Rueckeitung. 35 schwangere Frauen und 15 Kinder sind erst ausgeflogen worden. Inzwischen sind ueber 11.000 Migranten auf den Inseln- 7000 hat man schliesslich durch die Lagererrichtung auf Teneriffa, akzeptiert. Man kann noch froh sein, dass hier keine Kongolesen ankommen, dann bliebe auf Teneriffa kein Auge mehr trocken und es gaebe auch keine friedlichen Protestmaersche mehr.
              Das ignorieren von Abmachungen und Vertraegen seitens der spanischen Regierung, kann doch nicht so weiter gehen.....
              Frankreich lasst die Uebersetzer vor der Grenze sitzen- ist das eine Loesung? Auch nicht..
              "Lasst uns sammeln fuer Charterfluege in europaeische Hauptstsaedte!!"
              oder was habt ihr fuer Ideen dazu, die durchfuehrbar sind?
              JEDER Gutmensch der für die Migration ist, nimmt 1 - 2 der Neubürger bei sich zuhause auf,verköstigt und verpflegt sie auf eigene Kosten.
              Taschengeld und Arztkosten nicht vergessen.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zusammenhang: Je mehr Gefluechtete hier bleiben, desto hoeher das Covid Risiko in den Lagern und in den umliegenden Staedten.
                Da wird natuerlich auch gefeiert
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  In Madrid steigen die Zahlen nun auch wieder fröhlich, immer das gleiche Prozedere, man macht wieder alles offen, "Ihr Kinderlein kommet, hier ist alles ganz toll" und zwei Wochen später die Rechnung.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Am besten gar nicht mehr testen wir in Tansania, offiziell Coronafrei seit Mai 2020, Sansibar die Party Hochburg schlechthin, und nun stirbt der Corona Leugner Präsident an Corona, nachdem zuvor etliche Minister ebenfalls übern Jordan gingen.

                    Instant Karma......
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      War glaube ich der Vizepräsident der gestorben ist und er war 77.. in Sansibar.

                      Einer der bekanntesten Youtube Reise-Vlogger ist grad dort. Hat mit den Einheimischen gefeiert, war mit zum Fischen auf den Boot raus, und hat eine Fahrradtour gemacht quer über die Insel und dabei viel Kontakt zu Einheimischen gehabt, mit ihnen gegessen und getrunken.

                      Und nie ne Maske aufgehabt.

                      In Florida/Kalifornien genau selbe Corona-Zahlen obwohl nur Kalifornien die Lockdowns hatte. Dazu in Kalifornien jetzt Arbeitslosigkeit 11% in Florida nur 5%.

                      Wie sollen denn Millionen von Menschen sterben wenn man die Kranken schützt?

                      Bei Sansibar kommt noch dazu, dass die nicht alle fett sind dort und nicht nur hochprodzierte Lebensmittel essen die das Mikrobiom (und die Viren, die uns schützen) ruinieren wie wir im Westen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von mar Beitrag anzeigen
                        War glaube ich der Vizepräsident der gestorben ist und er war 77.. in Sansibar.

                        .
                        der Präsident ist gestorben mit 61.
                        Nach dreitägigen Gebeten erklärte Magufuli das Land für Corona-frei.
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Der Präsident von Sansibar ist 73 und wohlauf.

                          https://de.wikipedia.org/wiki/Ali_Mohamed_Shein

                          Der Präsident von Tansania ist in der Tat gerade gestorben. An Herzversagen. Da machen die Medien jetzt natürlich wieder eine riesen Corona-Sache draus. Wieviel sterben denn in Tansania an Corona? 90% der Toten sind doch im Westen.
                          Zuletzt geändert von mar; 18.03.2021, 11:34.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Na klar, alles nur eine harmlose Grippe.

                            https://youtu.be/YyUVZjop4EU
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Covidioten !

                              Vor zwei Wochen war unser Städtchen noch eine kleine gelbe Insel <50 in einem roten Seuchenmeer. Also haben die Geschäfte mit den bekannten Einschränkungen bez. Kundenzahl im Laden etc. geöffnet. Am Montag gab's dann Stau auf allen Zufahrtstraßen und in der Innenstadt Zustände wie man sie vom langen Samstag vor Weihnachten von früher her kennt. Seit gestern gilt wieder Einkauf nur mit Termin weil >50. Toll !
                              Gruppen von Menschen mit prall gefüllten Einkaufstüten an beiden Händen. Motto: Ich hab mir eine Jacke gekauft. Runter gesetzt von 200 auf 50 Euro. Ich hab mich dabei zwar mit Covid infiziert aber das gesparte Geld kann jetzt in meine Beisetzung investiert werden. Geiz ist geil !


                              Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Vatertag und Geflüchteten grade nicht.

                                Und ich nicht worin sich Kongolesen von Senegalesen Maliern Marokkanern oder denen aus Sierra Leone unterscheiden ?


                                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Das muesst ihr auch nicht verstehen, wenn man nicht mitbekommen hat, dass sich auch in Deutschland die verschiedenen Landsleute ziemlich unterscheiden.. z. B. Berliner, Bayern usw.

                                  Kongolesen neigen leicht zu Gewalttaten und sind oft agressiver als ihre anderen Landsleute. sie sind verschlossener- was kein Nachteil ist. Ich habe das selbst vor Ort erlebt und man warnte mich davor, weitere kongolesische Mitarbeiter ins Atelier zu nehmen, nachdem ich attakiert wurde. Ausnahmen bestaetigen natuerlich immer die Regeln.

                                  Ich z.B. typische Berlinerin< grosse Klappe, noch groesseres Herz... bin schon hoeflich aber eine gewisse ‚Barschheit‘ ist allgegenwaertig. in Berlin sind die Menschen zufrieden mit wenig. Der Berliner macht das Beste aus allem. "Ick och"
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Dauert gar nicht bis zu den Feiertagen.
                                    Ab Sonntag machen TF und GC dicht, Stufe 3.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      @mar

                                      https://taz.de/Tansanias-Staatschef-gestorben/!5759576/
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                        Zusammenhang: Je mehr Gefluechtete hier bleiben, desto hoeher das Covid Risiko in den Lagern und in den umliegenden Staedten.
                                        Da wird natuerlich auch gefeiert
                                        https://elpais.com/espana/2021-03-17...guineguin.html
                                        Angehängte Dateien
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X