Rohrreiniger gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Rohrreiniger gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Rohrreiniger gesucht

    Hallo Leute

    Seit ein paar Tagen läuft bei mir in der Küche das Wasser nicht mehr ab.
    Kennt von Euch jemand einigen Installateur oder Rohrreiniger der mir da helfen kann und auch etwas Deutsch spricht. Ich habe den Siphon schon abgebaut und sauber gemacht. Da ist alles in Ordnung. In der der Nähe von El Sauzal, La Matanza, und Sta. Ursula wäre gut.
    Danke für Eure Hilfe.

    Aro

  • Schriftgröße
    #2
    wenn du da nicht weiterkommst, frag bei dir in einer Fereteria nach, die kennen da sicherlich jemanden:

    limpiador de tubos/pipas
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Kommt hier auch alle paar Wochen vor. Abflussrohre meist unterdimensioniert, ungünstiges Gefälle.

      Habt ihr es mal mit einer Metallspirale versucht? Aber Vorsicht, kann schlimmstenfalls hängenbleiben.

      Mein normales Programm:
      1) Pömpeln (Dreck mit Saugpömpeln lockern, Druckpömpeln erst gegen Ende)
      2) Metallspirale (vom Bodensyphon und/oder vom Syphon unterm Waschbecken aus)
      3) Gartenschlauch zum Nachspülen (oder Druckspülung) hinterm Waschbeckensyphon ansetzen/dabei mit Lappen abdichten

      Neulich nen dicken Brocken (vermutlich Spültablettenrückstände/Kalk) geborgen.

      Nach und nach bekommt man Routine.

      Zur Prävention empfiehlt sich ein kleinlöchriges Sieb am Spülenabfluss und ein ernstes Gespräch mit den Kochenden :-)

      Alles auf eigene Gefahr
      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 15.03.2021, 22:34.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Rohrreiniger gesucht

        Wir haben es schon mit einer Spirale selber versucht.
        Fünf Meter rein und auch den Siphon und alles gereinigt.
        Keine Besserung.
        Deshalb frage ich Euch ob ihr einen Installateur oder Rohrreiniger
        kennt der das mit einer Druckspülung machen kann

        Danke
        Aro

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das kennen wir auch. Meine Lösung: Zunächst das Becken mit sehr heissem Wasser und einer Tasse Spüli füllen. Dann warten, bis das Becken leer ist und dann das Rohr, das in die Wand führt abnehmen und mit geeignetem Pfropfen Druckluft drauf geben. Es sollte aber noch Wasser im Rohr sein. Hält dann ca. 6 Monate
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Abends 1 große Cola Flasche auskippen, morgens heiß durchspülen...
            Viel Erfolg 🍀🍀🍀🍀
            Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor...😎😎😎

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Das heißt hier desatascos.

              https://www.desatascostenerife.net/?...SAAEgIp8PD_BwE

              https://www.paginasamarillas.es/sear...entejo&qc=true

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                .... und was ist mit der Wand passiert?
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von ariel64 Beitrag anzeigen
                  Abends 1 große Cola Flasche auskippen, morgens heiß durchspülen...
                  ***bei der Anwendung passieren 2 Dinge:
                  Erstens - du verklebst dir die Puperze,
                  und Zweitens du verbrennst dir das Hinterteil auch noch.

                  ***ist der Hinweis ein klassischer Kochstudiotip von Proffessor Quatschni
                  oder stammt der direkt von der Coclacoc GmbH.
                  Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    möglich das auf Teneriffa die Abflüüse bei euch zu "dünn" sind?
                    ansonsten:
                    https://www.youtube.com/watch?v=vCQBmLkBAqs
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                    Gruß Günter

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      meistens 40 mm Durchmesser, d.h. im Vergleich zu den in D-land üblichen Abflussrohren von 50 mm Durchflussrate 0,64, da bleibt schon mal was stecken, v.a. wenn man sparsam Wasser nachspült

                      Wenn die Rohrfräse nach 5 m noch auf keinen Widerstand gestoßen ist, könnte die Verlegung des Rohrs evtl. auch außerhalb des Gebäudes liegen ? Wir hatten einmal Eindringen von Wurzeln in ein beschädigtes Rohr (leider nur 50 cm tief verlegt), über das viele Jahre zuvor mal ein schwerer LKW gefahren war. Nur ein ganz kleiner Riss, aber das hat gereicht.
                      Zuletzt geändert von chteneriffa; 17.03.2021, 08:49.
                      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Immer noch verstopft ?

                        Das örtliche Fernsehen gucken, die hier kommen doch alle andauernd auf die Mattschebe:

                        https://www.desatascostenerife.com/?...UaAt6SEALw_wcB
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Würde noch dringen anraten, vorab nen Kostenvoranschlag zu erfragen.

                          War einer meiner ersten Fehler hier auf der Insel, die Herrschaften ohne verbindliches Angebot werkeln zu lassen. Seitdem mache ich das selbst.

                          Die arbeiteten im wesentlichen mit Chemie.
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Rohrfrei Gel von Mercadona, eine Flasche rein, über Nacht blubbern lassen und am nächsten Morgen durchspülen.
                            Bei dicken Rohren und vorhandenem Kompressor gibt es dafür Schläuche mit "Raton" an der Spitze, die sich selbst durchs Rohr schieben durch den Wasserdruck.
                            Funktionieren aber nicht bei Rohren mit vielen Winkeln, da der Schlauch nicht extrem flexibel ist und sich dann die Spitze verhaken könnte.

                            Vorsicht bei alten Häusern, da sind die Abflussrohre vom Klo nicht für das Entsorgen von Klopapier geeignet, da zu dünn, sichtbar am Mülleimer neben der Schüssel.

                            Dazu kommen Intelligenz-befreite Nachbarn, die Windeln oder Wischmops im Klo entsorgen, hat damals in El Médano unsere ganze Siedlung zum Überlaufen gebracht, da musste das Rohr draußen im Innenhof der Siedlung freigelegt werden.
                            Zuletzt geändert von Achined; 17.03.2021, 13:51.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ohne die Umstände und das Gebäude zu kennen kann man kaum Schlüsse auf Ursache und endlich wirksame Mittel treffen.

                              Und auch Vorsicht mit Chemikalien oder redundanten extremen Werkzeugen !

                              In alten spanischen Häusern gibt es NOCH viele Abfluß-Rohrleitungen aus Blei ! Da kann es bei denen, die in höheren Etagen liegen, zum Durchfraß der Rohre führen, was dem Nachbarn darunter dann viel Freude Bringt !

                              Desatascos Tenerife arbeitet mit Druckpumpen und Schläuchen, die eine Spitze mit Venturi-Vortrieb haben, und auch rotierenden Spiralen, die um die Kurven gehen, alles bis auf zig-Meter.

                              Claro, Kostenanschlag auf Papier einholen, und das nicht nur für solche Arbeiten, generell für alles, was die fixen Canarios da anbieten.

                              Teuer kann es werden, wenn aufgepickt werden muss.

                              Da gibt es dann Überraschungen, wenn lange vermisste Spielzeuge der Kids wieder auftauchen, oder Mamis Wischtuch, Babys Ohrenstäbchen oder Pappis kaputte Rasierklingen.

                              Aus meiner Tätigkeit in Santa Cruz:

                              Rentnerin, 78 Jahre mit Minirente in einer kleinen Erdgeschoß-Wohnung lebend, hatte laufend Überschwemmungen, wo ihr übles Dreckwasser aus der Toilettenschüssel schwappte.
                              Ihr wurde die Schuld gegeben, sodaß sie bald am Verzweifeln war, und wo ihr Schwiegersohn dann endlich einen Auftrag an einen Service gab.

                              Dann: Altes Wohngebäude, 4 Stockwerke, 4 Wohnungen pro Etage in Konzeption rund um einem innenliegenden Hinterhof liegend, mit 6 Abfluß-Fallrohren, die in eine im Zentrum des Hofes liegende unterirdische Sammelgrube führten, und von dort unter dem Haus hindurch zur städtischen Kanalisation unter der Strasse.

                              Notwendig war es, die Sammelgrube zu öffnen:

                              Die Nachbarn waren reichlich anwesend, keiner wollte was gewesen sein, aber die Kinder riefen: Pappi, meine Legos !

                              Resultat waren: Bauklötze, Legosteine und Feuerwehrauto, vermisst von den 3 Kindern unterschiedlichen Alters einer Wohnung in 3. Etage, mehrere Wischlappen, kleine Handtücher, Teile von Klobürsten, Küchenspülbürsten, Einzelteile der Toilettenspülungen, Hühnerknochen, Haarwickler, Haarnetze und Klammern, ein Ohrring UND ( weggucken ! ) ein menschlicher Fötus !

                              Sanidad informiert, gab Ermittlungen, die aber wegen häufig wechselnder Mieter zu nichts führten.

                              Die alte Dame im Erdgeschoß wurde voll von der HG entschädigt.
                              Zuletzt geändert von LaTorre; 17.03.2021, 15:08.
                              ******************************************

                              ?

                              Nein, nichts Neues !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X