neue Hobbies- kartoffeln im wohnzimmer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

neue Hobbies- kartoffeln im wohnzimmer

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    neue Hobbies- kartoffeln im wohnzimmer

    St. lorenz- fuer dich..
    Wie baut man Kartoffeln im Pflanzsack an?

    Zum Anbau von Kartoffeln im hellen Raum /auf der Terrasse eignen sich als Pflanzsäcke am besten handelsübliche Kunststoffsäcke aus festem PVC-Gewebe. Sie sind deutlich stabiler als klassische Folienbeutel und zudem luftdurchlässig.
    Die Pflanzkartoffeln lagert man zum Vorkeimen ab Anfang März bei zehn Grad Celsius an einem hellen Platz auf der Fensterbank. Wenn man sie aufrecht in Eierpaletten stellt, werden sie von allen Seiten gut belichtet.
    https://www.mein-schoener-garten.de/...flanzsack-6866....

    pro Pflanze können Sie mit gut einem Kilogramm Ertrag rechnen. Die warme Erde im Pflanzsack sorgt für üppiges Wachstum und hohe Erträge. Nach neun Wochen bilden sich die ersten Blüten.
    Man kann sie auch in Pflanzkuebeln, uebereinander stapeln
    and the winner is < Kartoffel Blue Belle
    10 Stück, mittelfrüh,
    vorwiegend festkochend
    auf gehts!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 05.03.2021, 21:44.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Platz genug hätte ich schon draußen. Einzig, es sind noch ein paar läppische Details zu klären hier in Arona...
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die Saecke kann man billig in fast jeder Fereteria kaufen.
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hier im Forum wurde doch schon mal Topinambur thematisiert.

        Habt ihr das schon mal probiert oder selber angepflanzt? Soll sich ja verbreiten wie's Lottchen...

        Ein kolumbianischer Kumpel meinte, das würde ziemlich "bäääh" schmecken.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Guten Morgen,
          wow, das klingt ja total interessant.
          Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
          Ich möchte das auch einmal ausprobieren!
          Liebe Grüße an euch alle!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wo ist die Fliegenklatsche?
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              In meinem Garten hatte ich seinerzeit Topinambur. Sie breiten sich aus, was aber nicht stört, wenn der Garten etwas größer ist. Zunächst blühen sie hübsch und später kann man die Knollen ernten, die köstlich schmecken.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Kann man aus dieser Haussorte auch die altbewerten Bratkartoffel herstellen??

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Mit den Topinambur scheint es wie immer Geschmacksache zu sein. Meine Latino-Freunde sind sich da ziemlich einig, dass das nicht schmeckt, aber vielleicht auch ne Frage der Zubereitung. Kürbis ist ja auch nicht gleich Kürbis und Kartoffel hat eine noch größere Bandbreite. Weiß noch nicht mal, ob man das überhaupt pflanzen darf, scheint sich ja invasiv zu verbreiten.

                  Mistwetter heute...mal die Pflanzen weiter sortieren.
                  ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X