Guanchen weichen den Flutschäden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Guanchen weichen den Flutschäden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Guanchen weichen den Flutschäden

    Üble Bilder aus Candelaria.

    Guanchen müssen - wenigstens vorübergehend - entfernt werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=0cj0UQ1o2FU
    ...

  • Schriftgröße
    #2
    Man könnte die Chance nutzen und sie bei der Gelegenheit gleich restaurieren oder ist das ohnehin Sinn und Zweck des Abbaus?

    Würde - wenigstens vorübergehend - ein paar Arbeitskräfte schaffen.
    Vielleicht ist es auch keine gute Idee, sie so ganz nah am Wasser aufzustellen - die Plaza ist ja groß genug ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich hab noch irgendwo anders Fotos gesehen, die zeigen, dass da ein Teil der Plaza (nahe der beiden bedrohten Guanchen) unterspült zu sein scheint, die Pflastersteine sind in erheblichem Maße regelrecht eingebrochen. darunter tun sich Hohlräume auf. Vermutlich hatte man Angst, dass die Figuren um- oder gar in den Abgrund stürzen.

      Das wird eine ziemlich teure Sanierung. Die Patina und die Stoffwechselendprodukte der Tauben auf den Guanchen dürften da eher das kleinste Problem sein.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ob Costas das wohl alles genehmigt hat?

        Die Gefahr der Unterspülung ist auch der Grund, weshalb die einst geplante Tiefgarage unter der Plaza nie gebaut wurde. Besser so!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Covidioten-Guru & Klimaleugner coming out....

          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
          Üble Bilder aus Candelaria.
          Guanchen müssen - wenigstens vorübergehend - entfernt werden.

          https://www.youtube.com/watch?v=0cj0UQ1o2FU
          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
          Schäden nicht nur in Candelaria, sondern auch an der Promenade von Los Cristianos.

          Greta hatte doch recht, LC ist in ein paar Jahren überflutet. Shit.

          Medano sicher auch. ;-)
          El Médano hat in den letzten 30 Jahren 2m Sand verloren. Trotzdem komisch wenn jemand entdeckt, was alle anderen schon lange wissen.

          Warum muss eigentlich jedes Mal ein neues Thema eröffnet werden, wenn jemand meint, etwas zur Sache sagen zu wollen? Man könnte doch auch mal schauen, was darüber schon geschrieben wurde und die Info dort posten, wo sie hin gehört. Die Admins machen das ja nicht.

          Zitat: Gerardo:
          Zuletzt geändert von rayfaro; 28.02.2021, 21:57.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
            El Médano hat in den letzten 30 Jahren 2m Sand verloren. Trotzdem komisch wenn jemand entdeckt, was alle anderen schon lange wissen.

            Warum muss eigentlich jedes Mal ein neues Thema eröffnet werden, wenn jemand meint, etwas zur Sache sagen zu wollen? Man könnte doch auch mal schauen, was darüber schon geschrieben wurde und die Info dort posten, wo sie hin gehört. Die Admins machen das ja nicht.

            Zitat: Gerado:
            das ist doch weltweit zu beobachten, dass die Straende schrumpfen. Hat aber Greta nicht gemacht. Koennte hier zig Fotos von heute und von vor 60 Jahren reinstellen - ach, da war ja Greta noch nicht mal geboren. Hauptsache die Wirtschaftsglaeubigen haben einen Hassanker. Das regelt doch der Markt.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              uebrigens auch ungerecht den Touristen gegenueber die das unverbriefte Recht haben fuer 99 € durch die Gegend zu duesen. Man ist ja schliesslich urlaubsreif. Ein Ausdruck, den die darbenden Deutschen erfunden haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X