Gestern klingelte es bei uns am Tor und ein Polizist der Policia local stand vor der Tür. Unsere Stasse soll neu bepinselt werden und er empfahl uns ein Vado Permanente zu beantragen, da ansonsten unsere Einfahrt mit weissen Markierungen versehen wuerde und leicht zugeparkt werden koennte. Pro metro lineal soll das etwa 19 Euro jaehrlich kosten und online beim Ayuntamiento mit dem certificado digital zu beantragen sein.
Nunja, bisher hatten wir wenig Probleme mit dem Zuparken und die derzeitige gelbe Linie vor unserer Einfahrt hatten wir schliesslich auch nicht selbst dort aufgebracht. Aber so kamen wir ins plaudern.
Unsere Wohnstrasse ist eine Sackgasse aber etwa 1 Kilometer lang und schnurgerade. Es gibt Raser, die mit mehr als 100 km gerne einmal Hunde und Katzen und eventuell auch Personen ueber den Haufen fahren.
Ausserdem ist hier nicht ein einziger Zebrastreifen zum Queren vorhanden.
Der Beamte notierte alles und erwaehnte, dass ab Mai diesen Jahres es auf einer Wohnstrasse dieses Typs nur noch max. 30 kmh innerhalb von Ortschaften gefahren werden darf.
Er wuerde sich darum kuemmern....
Und - was soll ich sagen - heute prankte an der Einfahrt unserer Sackgasse ein neues Schild mit einer Begrenzung von 30 !
Meine Meinung ueber unser Morgenland muss ich wohl doch revidieren.
Und selbstverstaendlich werde ich aus Solidaritaet jetzt ein Vado Permanente beantragen .
Nunja, bisher hatten wir wenig Probleme mit dem Zuparken und die derzeitige gelbe Linie vor unserer Einfahrt hatten wir schliesslich auch nicht selbst dort aufgebracht. Aber so kamen wir ins plaudern.
Unsere Wohnstrasse ist eine Sackgasse aber etwa 1 Kilometer lang und schnurgerade. Es gibt Raser, die mit mehr als 100 km gerne einmal Hunde und Katzen und eventuell auch Personen ueber den Haufen fahren.
Ausserdem ist hier nicht ein einziger Zebrastreifen zum Queren vorhanden.
Der Beamte notierte alles und erwaehnte, dass ab Mai diesen Jahres es auf einer Wohnstrasse dieses Typs nur noch max. 30 kmh innerhalb von Ortschaften gefahren werden darf.
Er wuerde sich darum kuemmern....
Und - was soll ich sagen - heute prankte an der Einfahrt unserer Sackgasse ein neues Schild mit einer Begrenzung von 30 !
Meine Meinung ueber unser Morgenland muss ich wohl doch revidieren.

Und selbstverstaendlich werde ich aus Solidaritaet jetzt ein Vado Permanente beantragen .
Kommentar