Gesetzliche Vorgabe für Höhe Außenmauer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gesetzliche Vorgabe für Höhe Außenmauer

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gesetzliche Vorgabe für Höhe Außenmauer

    Hallo

    Weiss jemand wie hoch man seine Außenmauern zur Straße ziehen bzw. erhöhen darf, um keinen Ärger mit dem Amt zu bekommen, um damit mehr Schutz gegen dieses asoziale Hausbesetzerpack zu bekommen?

    Vielleicht kennt auch jemand aus Erfahrung die ungefähren Kosten für eine Erhöhung um 50-75 cm pro laufenden Meter.

    Vielen Dank. Bleibt gesund.

  • Schriftgröße
    #2
    so sind die Meinungen halt immer verschieden.

    ICH habe extra keine hohen Außenmauern damit sich Ocupas nicht ungesehen einnisten können und auch Einbrecher eventuell von den Nachbarn gesehen werden.

    Ich weiß, ist contra meine Signatur
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Dayton Beitrag anzeigen
      Hallo
      Weiss jemand wie hoch man seine Außenmauern zur Straße ziehen bzw. erhöhen darf, um keinen Ärger mit dem Amt zu bekommen, um damit mehr Schutz gegen dieses asoziale Hausbesetzerpack zu bekommen?
      Vielleicht kennt auch jemand aus Erfahrung die ungefähren Kosten für eine Erhöhung um 50-75 cm pro laufenden Meter.
      Vielen Dank. Bleibt gesund.
      Ich vermute mal es ist ananlog den anderen EU ändern, es kommt darauf an wie es in der Nachbarschaft ist, was das doritige Baurecht dazu sagt und wie die Gegebenheiten sind.
      In einem steilen Gelände wird jede Mauer zur Strasse hin höher sein in flachem Gelände.
      Wenn die Nachbarn 250 cm Mauer haben kann man vermutlich ebenso.
      Aber gegen Okupas nutzen Mauern nicht, die klettern zur Not auch über eine 500 cm Mauer.
      Selbstschussanlagen sind ja vermutlich auch in Spanien nicht mehr erlaubt?
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Da man dafür sowieso eine Baulizenz beim hiesigen Ayuntamiento beantragen muss, wird Einem dort mit Info gedient.
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Der Zaun an der Grenze zu Ceuta ist ist 7 Meter hoch!
          Nutzen der was?
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

          Gruß Günter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
            Der Zaun an der Grenze zu Ceuta ist ist 7 Meter hoch!
            Nutzt der was?
            Ist mir auch eingefallen. Mal abgesehen von deutschen Erfahrungen im Mauerbau.

            Zitat von Dayton Beitrag anzeigen

            ....um damit mehr Schutz gegen dieses asoziale Hausbesetzerpack zu bekommen?
            Warum wohnen die "Hippies" in den Höhlen? Kennt jemand auf Teneriffa eine einzige besetzte Privatwohnung? Mir sind nur Objekte bekannt mit ungeklärten Eigentumsverhältnissen. Ladenzeile LC mit Erbstreitigkeiten & San Isidro mit pleite gegangenen Bauträgern.

            Ich liebe Verschwörungstheorien,

            besonders wenn sie durch keinerlei Fakten belegt sind.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Im Raum Arona war mal was mit 2,40m Mauerhöhe im Gespräch. Ich glaube um so Besser die Sicherheitsvorkehrungen, um so günstiger die Versicherungsprämie.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Mir wurden laut Bauanfrage die Außenmauern nur 180 cm hoch erlaubt, habe sie aber ca. 190 cm gemacht und ohne Beanstandungen die Endabnahme bekommen.
                Offensichtlich sind bis ca. 210 cm die Schallgrenze.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Da habt ihr aber sehr schnell gearbeitet.
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X