Gran Canaria: Migranten aus Hotels ziehen nach Teneriffa um

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gran Canaria: Migranten aus Hotels ziehen nach Teneriffa um

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gran Canaria: Migranten aus Hotels ziehen nach Teneriffa um

    Der kanarische Regierungssprecher Julio Pérez, gab gestern bekannt, dass nächste Woche die ersten Transfers von Migranten ins neue Zeltlager durchgeführt werden, das in der Region Las Raices in La Laguna auf Teneriffa errichtet wurde.

    Auf der Pressekonferenz nach einer Sitzung des EZB-Rates gab Pérez an, dass die meisten Migranten aus den Hotelkomplexen auf Gran Canaria, aber auch aus anderen Teilen Teneriffas in diese Einrichtung mit einer Kapazität von etwa 2.000 Personen verlegt werden.

    https://www.kanarenmarkt.de/167551/g...eriffa-um.html

  • Schriftgröße
    #2
    https://www.canarias7.es/canarias/tr...115936-nt.html

    Die Zeitung 'La Vanguardia' sammelt Zeugnisse von einem Schlepper des Einwanderungsgeschäfts in Dakhla.

    „Wenn die EU mich bezahlt, werde ich keine Boote schicken. In Bezug auf das Volumen seines Geschäfts trägt er eine Zahl bei: ein Einkommen von 70.000 Euro im Oktober und November 2020.

    -

    Akram versichert, dass noch Arbeit übrig ist. «Vor jeder Woche gingen ein oder zwei Boote aus, jetzt einige Nächte, 10 oder 15 Boote. Verrückt. Ich selbst habe in zwei Monaten sechs geschickt “, erzählt er der katalanischen Zeitung. «Wenn du rüber gehst, gehst du ins Gefängnis. Einige haben 27 Boote geschickt und die Polizei hat sie gefangen. Dann verbringst du nur 4 oder 5 Monate im Gefängnis, weil du bezahlst und gehst, aber du musst dich selbst kontrollieren ».

    -

    In dem Bericht fügt Akram hinzu: "Jetzt gibt es eine große Nachfrage, Leute kommen aus ganz Marokko und die Preise steigen." Er fügt hinzu, dass die steigende Nachfrage nach Plätzen für ein Boot die Erhebung von etwa 2.000 Euro für das "Ticket" ermöglicht hat, 500 Euro mehr als im Sommer. „Es ist nicht immer einfach, aber wir zahlen gut 5.000 Euro pro Fahrt. Der Pilot ist immer Marokkaner mit doppelter spanischer Staatsangehörigkeit oder Papieren.

    Wenn er ankommt, tarnt er sich in der Passage und kehrt nach einigen Tagen mit dem Flugzeug zurück. Zu dieser Zahl muss der Vermittler etwa 20.000 Euro für das Boot und den Treibstoff hinzufügen . Und dann gibt es noch eine weitere Schlüsselzahlung: Etwa 10.000 Euro pro Boot für das diensthabende Polizeikommando, schauen Sie weg und lassen Sie den Korb heraus.

    -
    Die Abfahrten finden vorzugsweise nachts in einem sehr breiten Küstenstreifen etwa 10 bis 110 Kilometer außerhalb von Dakhla statt. In dem Bericht fügt Akram hinzu: „Die Polizei und die‚ Passeure 'sind an Migration interessiert. Wir verdienen zusammen Geld. Alle zwei oder drei Monate verhaften sie einen "Passeur", um zu zeigen, dass sie ihren Job machen, aber ich habe keine Angst; Ich habe gute Kontakte ». Und auf die Frage, ob der Schmuggel von Migranten gestoppt werden kann, ist die Antwort klar: "Wenn die spanische Regierung oder die Europäische Union mich bezahlen, werde ich morgen aufhören, Migranten auf die Kanarischen Inseln zu schicken."

    -

    „Wenn meine Kunden abgefangen und an Land zurückgebracht werden, garantiere ich, dass ich sie zurückschicken werde, ohne mehr zu bezahlen. Nur Marokkaner, ich gehe nicht mehr an Afrikaner. Schwarze haben kein Geld und man kann ihnen nicht vertrauen. Wenn die Polizei sie fängt, geben sie dich weg “, fährt er fort.

    -

    Schließlich gibt er zu, dass „die Minute, in der sie ins Boot steigen, etwas schwierig ist. Sie sehen diese Gesichter der Angst, diese verängstigten Blicke und Sie erkennen das Risiko. Dieser Moment ist schwierig, aber dann vergesse ich es ». Ich schlafe 48 Stunden lang nicht. Ich bin nervös, falls etwas passiert. Später, wenn sie ankommen und mir Videos schicken, fühle ich mich glücklich und schlafe 24 Stunden hintereinander. "

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Mich wundert eigentlich nur das die NGO's noch nicht in das Geschäft vor Canarias eingestiegen sind. Scheinbar sind die im Moment im Mittelmeer noch ausgelastet.

      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich wundere mich eigentlich aktuell über....GAR NIX.. mehr.

        Höchstens, dass der da oben noch nicht den Knopf für die Sintflut gedrückt hat.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ein Richter aus Las Palmas, der seit 30 Jahren mit Immigration zu tun hat,
          will jetzt mit dem Senat erreichen, dass humanitäre Korridore aufs europäische
          Festland geschaffen werden, für kontrollierte Immigration, in Zusammenarbeit
          mit den afrikanischen Ländern.

          Das sei die einzige Lösung um illegale Schlepper und Menschenhandel und
          Migrationskrisen zu beenden.

          Als Beispiel wird eine Frau aus Kamerun genannt, die jahrelang gespart hat für
          die Überfahrt auf die Kanaren, aber jetzt nicht weiter nach Europa darf, obwohl sie in Holland
          Verwandte hat, und dort auch arbeiten kann.

          Die Proposition beinhaltet, dass europäische Länder melden könne, wieviele
          Leute im Arbeitsmarkt benötigt werden.

          https://www.canarias7.es/politica/di...3221-ntvo.html

          Na, endlich mal eine kompetente Forderung anstatt immer nur das
          Politiker- und Stammtischgeschwätz ^^

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von mar Beitrag anzeigen
            Die Proposition beinhaltet, dass europäische Länder melden könne, wieviele
            Leute im Arbeitsmarkt benötigt werden.
            Bei 7,5% durchschnittlicher Arbeitslosenquote in der EU ist das eine sehr sinnvolle Herangehensweise.
            https://de.statista.com/statistik/da...n-eu-laendern/

            Von Qualifikation will ich erst gar nicht anfangen.

            Also wohin mit den jungen Männern?
            Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Es gibt viele Jobs, welche die Einheimischen nicht machen wollen, oder?
              Selbst in Deutschland zB Spargelstecher & Erntehelfer. Man könnte
              auch direkt hier auf Gran Canaria anfangen und Leute einstellen, mal die
              Flächen neben der GC1 zu säubern, plus bestenfalls sogar Anpflanzungen
              von Grünzeugs...

              Wenn man wirklich wollte gäbe es da reichlich zu tun, für die, die arbeiten wollen.

              Auch beim Bau von Sozialwohnungen werden ja auch ungelernte Arbeiter benötigt.

              Weiss nicht, was jetzt besser dran ist die in Hotels unterzuschieben und dann
              noch per Fähre(oder wie sonst?!) zum kostenlosen Sightseeing auf den
              Kanaren einzuladen beim Transfer von 4 Sterne Hotel mit Balkon GC nach Tenerife Zeltlager..

              Gibt denn da Alternativvorschläge, geschätzter Herr Nespresso?!

              Ich selbst hab auch nix gegen "echte Arbeit mit den Händen", z.B.
              als Strassenfeger oder Gärtner für die Stadt, nach Jahrzehnten
              vor Bildschirmen und finanzieller Unabhängigkeit wäre das eine Tätigkeit, die so glaube ich,
              mir Spass bringen würde. Anstatt durch die Grossstadt oder die Dörfer
              auf den Kanaren zu hetzen einfach mal an einem Punkt stillstehen, den
              Moment geniessen, die Leute beobachten wie sie irrsinnig von Punkt a zu
              Punkt b hetzen, sie wirklich kennenlernen, den Tag und die Natur geniessen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von mar Beitrag anzeigen
                Es gibt viele Jobs, welche die Einheimischen nicht machen wollen, oder?
                Wenn man wirklich wollte gäbe es da reichlich zu tun, für die, die arbeiten wollen.
                Auch beim Bau von Sozialwohnungen werden ja auch ungelernte Arbeiter benötigt.
                Superideen die du da hast!
                Nur befürchte ich du hast die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
                Arbeiten bringt denen nicht das Geld was diese mit dem Handel von Träumen zu machen gedenken.
                Frag mal wieviele der "Geflüchteten" in Deutschland innerhalb von 3 Jahren ihren Unterhalt mit echter, legaler Arbiet verdienen?
                Wenn es 5 % sind ist das ein Erfolgsmodell, die meisten Schwarzafrikaner findet man in den Städten in Bahnhofsnähe beim Drogenhandel.
                (das überleben wird ja durch Sozialhilfe gesichert)
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                Gruß Günter

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von mar Beitrag anzeigen
                  Ein Richter aus Las Palmas, der seit 30 Jahren mit Immigration zu tun hat,
                  will jetzt mit dem Senat erreichen, dass humanitäre Korridore aufs europäische
                  Festland geschaffen werden, für kontrollierte Immigration, in Zusammenarbeit
                  mit den afrikanischen Ländern.
                  Soll heißen: den GenXXXX nach Deutschland abschieben?
                  Damit hätte sich das Problem für die Kanaren erledigt, sollen doch die anderen den Unterhalt für die Armutsmigranten bezahlen?
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                  Gruß Günter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                    Superideen die du da hast!
                    Nur befürchte ich du hast die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
                    Arbeiten bringt denen nicht das Geld was diese mit dem Handel von Träumen zu machen gedenken.
                    Frag mal wieviele der "Geflüchteten" in Deutschland innerhalb von 3 Jahren ihren Unterhalt mit echter, legaler Arbiet verdienen?
                    Danke.

                    Aber der von Dir angesprochene Punkt ist doch auch ein Politik und Stammtischproblem oder? Den Stammtischen kann die Politik es NIEMALS recht machen. Egal was sie machen, es ist IMMER falsch. Und die Politik macht so lieber nix weil dann setzen sie sich auch nicht der Abneigung der Bevölkerung aus.

                    Dann lieber mit Angstthemen wie Corona profilieren, klappt ja hervorragend derzeit wenn man sich die Umfragen ansieht (keine Ironie, das ist Tatsache).

                    Die Flüchtlinge sind nunmal da. Dass man nur die aufnehmen sollte, die wirklich in Not sind, und die Qualifikationen haben (von denen es ja viele gibt), ist sicherlich jedem klar.

                    Aber du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es da irgendeine Anstrengung gibt, die in Arbeit & Brot zu bekommen. Und jetzt sag bitte nicht, es gäbe nix zu tun.... Ich habe ja gerade ein paar Beispiele genannt.

                    Wie engagierst Du Dich eigentlich?!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                      Superideen die du da hast!
                      Nur befürchte ich du hast die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
                      Arbeiten bringt denen nicht das Geld was diese mit dem Handel von Träumen zu machen gedenken.
                      Frag mal wieviele der "Geflüchteten" in Deutschland innerhalb von 3 Jahren ihren Unterhalt mit echter, legaler Arbiet verdienen?
                      Wenn es 5 % sind ist das ein Erfolgsmodell, die meisten Schwarzafrikaner findet man in den Städten in Bahnhofsnähe beim Drogenhandel.
                      (das überleben wird ja durch Sozialhilfe gesichert)
                      Will ja keine verfestigten Vorurteile zerstören, aber 50% das heißt die Hälfte Der Flüchtlinge in Deutschland hat bereits eine Arbeit.
                      https://www.tagesschau.de/wirtschaft...linge-103.html

                      https://mediendienst-integration.de/...d-bildung.html

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Was man so alles als "Beschäftigung" bezeichnet:
                        Wie viele "Clans" sind in DE Arbeitgeber für wieviele "Einwanderer"? Z.B. Geldeintreiber bei Schutzgelderpressung u.v.a. ......
                        Wie viele (vor allem schwarze) "Damen" müssen ihre Schlepperschulden im horizontalen Gewerbe abarbeiten?
                        Seht euch mal die Drogendielerszene an: alles blonde, blauäugige Einheimische?

                        Italien kämpft verzweifelt gegen die sich massiv ausbreitenden, hochkriminellen Migrantenbanden (rauben der etablierten Mafia das Geschäft).

                        Mal wieder daran erinnern, dass z. B. der nigerianische Präsident und sein Außenminister schon vor Jahren Europa vor ihren "Flüchtlingen" gewarnt hatten, weil es sich vor allem um kriminellen Abschaum handelt.

                        Ach ja, an den kulturellen Hintergrund und das Brauchtum der Bereicherer müssten sich die Europäer ganz einfach mal anpassen, dann wird das schon gut gehen. Dann nimmt man sowas nicht mehr so tragisch:

                        https://www.bild.de/regional/muenche...1414.bild.html

                        Abgesehen von der fast täglichen Bereicherung unserer Frauen und älteren Mitbürger durch zärtliche sexuelle Übergriffe und liebevolle Behandlung mit Messern und Fäusten beim "Entnehmen" von Handtaschen, Handys u.a. unfreiwilligen Abtretungen".
                        Zuletzt geändert von Querruder; 01.02.2021, 19:07.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                          .......Wie viele (vor allem schwarze) "Damen" müssen ihre Schlepperschulden im horizontalen Gewerbe abarbeiten?
                          Seht euch mal die Drogendielerszene an: alles blonde, blauäugige Einheimische?

                          Italien kämpft verzweifelt gegen die sich massiv ausbreitenden, hochkriminellen Migrantenbanden (rauben der etablierten Mafia das Geschäft).

                          Mal wieder daran erinnern, dass z. B. der nigerianische Präsident und sein Außenminister schon vor Jahren Europa vor ihren "Flüchtlingen" gewarnt hatten, weil es sich vor allem um kriminellen Abschaum handelt..
                          Klar, dass die deutschen Gutmenschen solche Warnungen ignorieren, das Ergebnis dieser "Haltung":

                          ".......ZDFdoku hat sich jetzt unter dem Titel „Die Schwarze Axt – Nigerias Mafia in Deutschland“ in einer 45-minütigen Reportage ebenfalls der Schicksale angenommen. Als Aufmachertext dazu: „Die nigerianische Mafia hat sich mittlerweile auch in Deutschland festgesetzt. Sie schleusen junge Frauen in Flüchtlingsbooten nach Europa und zwingen sie, dort als Prostituierte ihre Schulden abzuarbeiten.“ Diese Mafia schleust Frauen in Flüchtlingsbooten nach Europa und Deutschland. Die Nichtregierungsorganisationen haben damit schon das nächste große Problem, das ihren als Humanismus verkauften Aktivismus einer angeblichen Seenotrettung torpedieren könnte.
                          Hierbei geht es auch längst nicht mehr um Mutmaßungen. Nach einem Bericht des Bundesnachrichtendienstes (BND) breiten sich „Mafia-ähnliche Gruppierungen aus Nigeria in Deutschland aus“. Menschenhandel und Zwangsprostitution sind die wesentlichen Vorwürfe. Der BND weiß, dass diese Kriminellen über ein Reich herrschen „von der Küste Nigerias bis zur Nordsee.“
                          https://www.tichyseinblick.de/

                          Nur weiter so!
                          Zuletzt geändert von Querruder; 02.02.2021, 10:35.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Rosa Rugosa Beitrag anzeigen
                            Will ja keine verfestigten Vorurteile zerstören, aber 50% das heißt die Hälfte Der Flüchtlinge in Deutschland hat bereits eine Arbeit.
                            [/url]
                            ----
                            Nach der Studie gehen 68 Prozent der erwerbstätigen Geflüchteten einer Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung nach. 17 Prozent machten eine bezahlte Ausbildung, drei Prozent absolvierten ein bezahltes Praktikum und zwölf Prozent seien geringfügig beschäftigt.

                            Wieviel % arbeiten demnach Vollzeit und wieviele zum Mindestlohn?
                            ------------------------------

                            Ich sprach nicht von 450.-Euro Jobs oder etwas darüber sondern von Arbeit bei denen die Armutsmigranten keinerlei Sozialhilfe mehr beziehen müssen.

                            Und zu Deiner Definition "Flüchtlinge" solltest du mal das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschlandd ansehen:

                            POLITISCH verfolgte erhalten ASYL - selbst Bürgerkrieg ist kein Asylgrund!

                            Eigentlich!
                            Außerdem heisst es in Absatz 2 des GG 16 A:
                            Auf Absatz 1 kann sich nicht berfen wer aus einem sicheren Land oder einem EU Lnd kommt
                            Zuletzt geändert von windus1947; 02.02.2021, 10:45.
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                            Gruß Günter

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von mar Beitrag anzeigen
                              Danke.

                              Aber der von Dir angesprochene Punkt ist doch auch ein Politik und Stammtischproblem oder? Den Stammtischen kann die Politik es NIEMALS recht machen. Egal was sie machen, es ist IMMER falsch. Und die Politik macht so lieber nix weil dann setzen sie sich auch nicht der Abneigung der Bevölkerung aus.
                              --
                              Spanien hat die Pflicht für alle illegalen sofort ein Asylverfahren einzuleiten
                              (für die die Asyl wollen)
                              Alle anderen und unbegründete Asylanträge sind zügig abzuschieben.
                              Oder nehmen die Südländer gerne die Milliarden der EU wollen aber mit der illegalen Migration nichts zu tun haben?
                              --
                              Und zu Deiner Idee Minderwertige Arbeit durch Migranten ausführen zu lassen, frage ich Dich: Glaubst du wirklich Migranten auss Afrika würden das lange mitmachen?
                              Sieht man doch auf den Plantagen auf dem Festland was daraus wird.
                              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                              Gruß Günter

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat
                                Oder nehmen die Südländer gerne die Milliarden der EU wollen aber mit der illegalen Migration nichts zu tun haben?

                                Das sind nicht die Südländer ! .... das sind alle außer Deutschland !!

                                "Die" haben sich Obergrenzen gesetzt ...... oder nehmen keine auf.

                                Wie ist die Migration in Europa geregelt ? Diese "Regeln ?" hat eigentlich Deutschland aufgestellt!

                                Alle können kommen .... und gehen nach Deutschland.

                                Oder ... alle können kommen, werden auf div.. Länder aufgeteilt ... und gehen dann nach Deutschland !!!!

                                Deutschland ? ... Völker hört ......

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                                  --

                                  Alle anderen und unbegründete Asylanträge sind zügig abzuschieben.
                                  ist das Abschiebungsverbot wegen Corona bereits wieder aufgehoben worden?
                                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                  ---
                                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                    ist das Abschiebungsverbot wegen Corona bereits wieder aufgehoben worden?
                                    -
                                    glaube NEIN: aus dem Gomera Forum
                                    Angehängte Dateien
                                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                    Gruß Günter

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Um mal wieder auf das Thread-Thema zu kommen:

                                      Mit Hinsicht auf den kommenden Sommer ist die neue Unterbringung der Migranten oben in "Las Raices" ein mögliches Pulverfass, denn wer kann verhindern, dass diese Leute auch rauchen werden ?

                                      Da sollte gleich eine Feuerwehrstation dazu gestellt werden, und ein Löschflugzeug nach Teneriffa geordert werden.
                                      Man kennt die Kanarischen Wälder, reiner Zunder, sobald Regenfälle wegfallen, und einmal der Ausbruch eines Waldbrandes im Gange, ist Rettung des Waldes ein gigantisches Problem.

                                      Eine Zeltstadt ist nicht die richtige Unterbringung für diese trockene Umgebung, wo noch nicht einmal Hydranten für die Versorgung der Feuerwehr existieren !

                                      Der Mensch denkt, und Gott lenkt !

                                      Hier hat aber der Mensch im Vorhinein falsch gedacht !
                                      ******************************************

                                      ?

                                      Nein, nichts Neues !

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Und die Polizeistation gleich daneben !

                                        https://www.youtube.com/watch?v=gX4sQWGIjgg


                                        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X