Fernsehempfang über Internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fernsehempfang über Internet

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fernsehempfang über Internet

    Wer hat den Empfang der öffentlich-rechtlichen Sender (ADR, ZDF usw.) über Internet umgesetzt und kann mir Hilfe geben, was ich machen muss.


    Danke
    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Schriftgröße
    #2
    ARD, ZDF und viele andere Sender kann man in seinem Browser (bei Apple z.B. Safari) anschauen. Dafür einfach z.B. "ard live" eingeben und dann z.B. "ard livestream" oder "Das Erste Livestream" anwählen. Es geht auch über ardmediathek.de. Ähnlich geht es mit ZDF und vielen anderen. Vorteil: alles kostenlos. Nachteil dieser Methode: man kann nicht sehr schnell von einem Sender zum nächsten umschalten. Fürs "Zappen" also nicht geeignet. Desweiteren gibt es Plattformen für schnelleres Umschalten, die aber meines Wissens meist nicht kostenlos sind. Vielleicht kann hierzu noch jemand anderes etwas sagen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke, aber ich möchte es am Fernsehgerät machen und dann kommt noch dazu, dass die Fernsehsender einen GEo-Code abfragen und wenn man sich nicht im deutsch-sprachigen Raum befindet, kann man die Sendung nicht sehen.

      Um das zu umgehen, habe ich einen VPN auf meinem Notebook. Das funktioniert.

      Ich möchte aber die Sender am Fernsehgerät empfangen...
      Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        .......ja genau, der VPN ist da sehr hilfreich. Fürs Anschauen auf dem Fernsehgerät gibt es bei Apple das AppleTV, das auch 4K verarbeitet. Allerdings mag es hier mit dem VPN schwieriger werden.(Ähnliches wie das AppleTV gibt es doch sicher auch in der Windows-Welt?)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          https://schoener-fernsehen.com

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Macht für mich viel Sinn, teures Internet zu verbrauchen wenn der kostenlose SAT-.Empfang für ca. 200,- Euro inkl. LNB und 100 cm Schüssel möglich ist

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Wejott Beitrag anzeigen
              Danke, aber ich möchte es am Fernsehgerät machen und dann kommt noch dazu, dass die Fernsehsender einen GEo-Code abfragen und wenn man sich nicht im deutsch-sprachigen Raum befindet, kann man die Sendung nicht sehen.

              Um das zu umgehen, habe ich einen VPN auf meinem Notebook. Das funktioniert.

              Ich möchte aber die Sender am Fernsehgerät empfangen...
              Kauf Dir einen Amazon FireTV Stick (Gibt es beim MediaMarkt / TF) ... Und installiere Dir dann darauf eine VPN.

              Was sonst noch geht -> Youtube
              No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ich bin wahrscheinlich schon zu alt um das zu kapieren, denn am Ferseher empfange ich das doch immmer.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                  ich bin wahrscheinlich schon zu alt um das zu kapieren, denn am Ferseher empfange ich das doch immmer.
                  Als kleine Ergänzung zu meinem Tipp:

                  https://www.computerbild.de/artikel/...-22469599.html

                  Das ist die Basis des Gerätes Was es im Auslieferungszustand schon kann. Es ist aber genau wie ein Smartphone mit sogenannten Apps (Applikationen) erweiterbar.

                  Internet kostet natürlich Geld. Ohne "Flatrate" (=unbegrenztes Datenvolumen) macht es wenig Sinn diese Lösung einzusetzen.

                  Aber Das muss Jede(r) selber wissen ... Wie Alles im Leben
                  No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @maxx vielen Dank.

                    Bist du sicher, dass man auf dem Fire-Stick von Amazon einen VPN installieren kann?

                    @keule: danke, das werde ich probieren....


                    @rentner: ich wollte gar nicht wissen, was für dich nicht viel Sinn macht. Wenn du etwas konkretes zu meiner Frage sagen kannst, dann bin ich dankbar. Ansonsten blähst du mit deinen Beiträgen nur den Thread unnötig auf. Danke
                    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Wejott Beitrag anzeigen
                      @maxx vielen Dank.

                      Bist du sicher, dass man auf dem Fire-Stick von Amazon einen VPN installieren kann? ......
                      Bin ich





                      So läuft es bei mir .... Bilder sind 5min alt

                      -------------

                      p.s. Ich bin gerade in D ... Remote aber in ES
                      Zuletzt geändert von maxxx; 29.01.2021, 17:59.
                      No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        https://techwiser.com/mirror-any-dev...e-tv-stick-4k/
                        ^^
                        Kannst auch dein Laptop damit spiegeln wenn es der TV solo nicht kann.

                        dann eine Anleitung wie du Kodi und VPN auf den Fire TV bekommst
                        https://aftvhacks.de/

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von keule Beitrag anzeigen
                          https://techwiser.com/mirror-any-dev...e-tv-stick-4k/
                          ^^
                          Kannst auch dein Laptop damit spiegeln wenn es der TV solo nicht kann.

                          dann eine Anleitung wie du Kodi und VPN auf den Fire TV bekommst
                          https://aftvhacks.de/
                          Mit Kodi & Aufspielen würde ich aktuell noch ne Weile warten ... hat diverse Gründe

                          Insiderwitz @keule
                          No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Das liebe ich so an den Frischlingen, sind immer für jederlei Unsinn, aber nicht bereit oder fähig einmal zum nachzudenken.

                            Denn nur logisches denken und handeln ist sinnvoll, alles andere ist nur hirnrissig.
                            Zuletzt geändert von Rentner24; 29.01.2021, 19:42.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                              Das liebe ich so an den Frischlingen, sind immer für jederlei Unsinn, aber nicht bereit oder fähig einmal zum nachzudenken.

                              Denn nur logisches denken und handeln ist sinnvoll, alles andere ist nur hirnrissig.
                              DEMENZ kann uns Alle treffen. DEMENZ schleicht sich in das Leben. Heimtückisch

                              Brutal wenn es hochintelligente Menschen trifft ...

                              Alles Gute @Rentner24
                              No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                                ich bin wahrscheinlich schon zu alt um das zu kapieren, denn am Ferseher empfange ich das doch immmer.
                                Richtig erkannt....
                                Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  vpn und fire stick

                                  Kann ich nur bestätigen fire stick plus vpn funktioniert bestens.
                                  Ich benutze vpn von surfshark, sehr günstig wenn du für 24 Monate kaufst, dann nur um die 2,10 Euro pro Monat. Läuft absolut zuverlässig und die haben in Deutschland 5 Server zur Auswahl - und die benötigst du ja um auch die geo-blockierten deutschen TV-Sender empfangen zu können.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Danke, ich nutze NordVPN....
                                    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      VPN Stick

                                      Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
                                      DEMENZ kann uns Alle treffen. DEMENZ schleicht sich in das Leben. Heimtückisch
                                      Brutal wenn es hochintelligente Menschen trifft ...
                                      Alles Gute @Rentner24
                                      Kannst du mir denn echte Gründe und Vorteile für einen VPN Stick benennen??

                                      Echte Hacker können überall stören !

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Fernsehen? Braucht man das?

                                        Die Filme gibt es in den Mediatheken und auf die bescheuerten Regierungsnachrichten kann ich verzichten.

                                        Naja, ich bin wohl der einzige ohne TV mit Plasmabildschirm und ohne whatsapp.

                                        Und wenn ich meine Experimente beendet habe, dann benutz ich FB auch nur noch für Katzenfotos. Mist, ne Katze hab ich auch nicht...
                                        ...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X