etwas mehr Angst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

etwas mehr Angst

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    etwas mehr Angst

    als mir lieb ist. Diese neue Covid-Mutante und dann noch eine aus Afrika, noch eine aus Bayern und noch eine, beschattet nun doch unser eigentlich noch recht zuversichtliches, gemuetliches Leben auf der Finca und die gelegentlichen Ausfluege. Nachdem sich auch noch spanische Politiker & Militaers an den Impfstoffen bereichern, obwohl ihnen die Anwendungen noch garnicht zu stehen- bleibt die Zuversicht auf eine baldige Impfung hintenan und die Hoffnung auf Besserung kommt erst lange danach. Aber es ist wohl besser so. die Situation nun ernster zu nehmen und auch mehr auf zu passen.
    Wir haben deshalb heute die Polizei im Supermercado 2000 -heisst jetzt wohl anders- geholt. Ein moechte gern Bodybuilder ueberholte mich auf einer nicht vorhandenen Spur, am Eingang der Schiebetueren und draengelte sich hautnah an mir vorbei. Als ich ihm sagte, er moechte gefaelligst Abstand halten, kam er ein paar Schritte zurueck und hob den Arm, um mir zu drohen, mich zu schlagen. Mein Guru bluehte auf- lautstark schimpfte er mit dem Kerl und schlug nach ihm (Gott sei Dank wich der andere zurueck!!). Ich schwankte zwischen Angst und Stolz zitterte aber maechtig. Gregorio holte dann sein Telefon und rief die Polizei. Die kamen sofort, nahem ein Protokoll auf usw....
    Normalerweise haetten wir das wohl nicht gemacht- aber es erstaunt mich immer heftiger, wie unbedenklich Vorschriften uebergangen werden. Vorschriften die doch auch zur eigenen Sicherheit dienen.
    Bleibt bitte vorsichtig und jedenfalls gesund, liebe Kumpels...
    Zuletzt geändert von Kaleika; 26.01.2021, 00:05.
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    Ich bin selbst kein Maskenfreund (auch wenn ich selbstverständlich drinnen die Maske immer auf habe) aber dass mit dem Abstand halten nervt mich auch. Das wird gerade in den Geschäften von vielen nicht eingehalten.

    Dabei ists sicherlich deutlich effektiver als jede Maske. Wenn man 2 Meter Abstand hält (wie ja eigentlich auch vorgeschrieben) kann eigentlich nix passieren. Viele der Masken- und Angstfreaks machen genau das nicht.

    Zu den Mutationen würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Das wird halt von den Medien aufgegriffen weil sie so noch ein paar Klicks und Digitalabos bekommen.

    Interessant am Wochende in der englischen Daily Mail haben sie als das top titelthema überhaupt.... der Politik widersprochen. Mit den Wissenschaftlern. Die sagten nämlich dass eine höhere Gefährlichkeit alles andere als bewiesen ist. Auch wenn die Politiker das behauptet hatten um der Bevölkerung mal wieder Angst einzujagen um sich selbst zu profilieren.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ...heute morgen im DLF: Link anklicken und bie 6:13 Uhr scrollen.


      https://srv.deutschlandradio.de/them...dioID=4&state=
      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Brav

        Sehr amüsant finden wir jene, welche alleine oder zu zweit weit entfernt von anderen Leuten (also mehr als ca. 50 Meter) mit dem "Maulkorb" unterwegs sind.
        Erkennt man so die braven Merkel-Sanches-Conte-Macron-Kurz - Wähler?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
          Sehr amüsant finden wir jene, welche alleine oder zu zweit weit entfernt von anderen Leuten (also mehr als ca. 50 Meter) mit dem "Maulkorb" unterwegs sind.
          Das ist allerdings ein Graubereich. Abhängig von der lokalen Polizei kann das teuer werden. Ich meine mich zu erinnern, dass es mal hieß, dass "fuerca del nucleo" keine Maskenpflicht besteht, aber bei den ständigen Änderungen bin ich mir nicht sicher.

          Radler und sportliche Läufer tragen ja teilweise auch Maske und denken, das sei wie ein Höhentraining gut für ein Lungentraining. Allerdings stimmt das nicht.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Die Strafe müsste immernoch 100€ sein, wenn man sofort zahlt gibts Rabatt.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Bei manchen "Maskenträgern" wird man das Gefühl nicht los, dass sie süchtig geworden sind. Vielleicht hat das eine leicht berauschende Wirkung, wenn man seinen eigenen Dampf, veredelt mit einer Masken-Bakterienkultur wieder zurück atmen kann, womöglich noch veredelt dadurch, dass man vorher ein paar Knoblauchzehen verdrückt hat.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hat was Wahres....
                Angehängte Dateien
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Mich widerte die Sucht nach Nähe sowieso immer an.

                  Hoffentlich wird das russische Küsschen zukünftig unmodern. und die höfliche Verbeugung wieder eingeführt

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                    Mich widerte die Sucht nach Nähe sowieso immer an....
                    Kommt aber drauf an, wer es ist, auf Attraktivität und Alter

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Geistige Nähe immer,
                      aber ich bevorzuge einen seriösen Abstand-

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                        Mich widerte die Sucht nach Nähe sowieso immer an.

                        Hoffentlich wird das russische Küsschen zukünftig unmodern. und die höfliche Verbeugung wieder eingeführt
                        Mit oder ohne Ellbogenkollision ? Immerhin hat man jetzt eine überzeugende Ausrede, daß man weniger sympathischen Personen nicht immer sofort um den Hals fällt
                        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ich hab das auch noch nie gebraucht, wobei ich Umarmungen durch jüngere Damen auch nie gestört haben.

                          Aber wenn ich mich in die Haut der jüngeren Damen versetze, dann frage ich mich schon, ob die das unbedingt brauchen, olle Säcke abzuküssen. Denke wohl eher nicht, es sei denn in Sachen "Sugar Daddy", aber dafür reicht es bei mir dann auch wieder nicht.

                          Aber wer weiß, vielleicht geh ich noch mal einen Wiesenblumenstrauß pflücken. So rein präventiv.
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Wenn mich die jungen Dinger umarmen werde ich immer mißtrauisch, denn auf Wiesenblumen stehen die in der Regel nicht…

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @Kaleika War das ein kleiner mit dunklen Haaren so knapp 30?
                              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                                Wenn mich die jungen Dinger umarmen werde ich immer mißtrauisch, denn auf Wiesenblumen stehen die in der Regel nicht…
                                ich kann mir nicht gut vorstellen, daß Du (deshalb) oft misstrauisch sein musst.......
                                Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                                  @Kaleika War das ein kleiner mit dunklen Haaren so knapp 30?
                                  Die Möglichkeit der Vorstellung an Kalieka mit 30, macht mich bedenklich

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Wirklich Angst muß man auf Teneriffa haben ... nicht vor Corona sondern vor dem Lockdown und den damit fehlenden Touristen.
                                    Weil: vor Corona kann man sich mit etwas Umsicht schützen .. vor Politikern nicht

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Die Touristen werden wiederkommen sobald die können und dürfen, denn die passen sich wegen der steigenden Reiselust den Gegebenheiten an..

                                      Und die Politiker werden wir wie ein Geschwür für immer dulden müssen.

                                      Nur die Menge der rumstreuenden Migranten macht mir wirklich Sorge.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                                        Die Touristen werden wiederkommen sobald die können und dürfen, denn die passen sich wegen der steigenden Reiselust den Gegebenheiten an..

                                        Und die Politiker werden wir wie ein Geschwür für immer dulden müssen.

                                        Nur die Menge der rumstreuenden Migranten macht mir wirklich Sorge.
                                        ...na das kommt doch immer drauf an, WAS die so rumstreuen....
                                        .
                                        Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X