Impfen auf Teneriffa-Impfliste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Impfen auf Teneriffa-Impfliste

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Impfen auf Teneriffa-Impfliste

    Ich habe mich jetzt schlau gemacht, in jedem Rathaus gibt es eine Liste in der man sich als Bewohner eintragen muss, meine aus Hamburg stammende Amtsberaterin Elke Seidel hat für uns einen Termin für den 21. Januar bekommen.

  • Schriftgröße
    #2
    Sehr schön! Dann hoffe ich, dass bald alle Masken- und Lockdown-Befürworter geimpft sind, dann können sie sich ja nicht mehr anstecken bzw. krank werden. Finde ich gut, dass Du das machst.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
      Ich habe mich jetzt schlau gemacht, in jedem Rathaus gibt es eine Liste in der man sich als Bewohner eintragen muss, meine aus Hamburg stammende Amtsberaterin Elke Seidel hat für uns einen Termin für den 21. Januar bekommen.

      einen Termin wofür?
      fürs Impfen oder fürs Eintragen?

      im Rathaus liegt eine Liste aus wo man sich eintragen muss?
      händisch-analog?
      kein Datenschutz? hoffentlich Handschuhpflicht, bei all den laufenden Nasen z.Zeit
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ich weiss es nicht, offensichtlich muss man persönlich erscheinen, am 21.1. werde ich es genauer wissen.
        Datenschutz ist nur eine Erfindung der Ämter, im Grunde gibt es den in Spanien nicht
        Zuletzt geändert von Rentner24; 14.01.2021, 08:58.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          impfen

          In der Zwischenzeit habe ich mit den zuständigen Behörden gesprochen.

          Derzeit können noch keine Termine vergeben werden, da erst Menschen in Altersheimen und Wohnheimen geimpft werden, anschließend das zuständige Krankenpersonal (Ärzte, Pflegepersonal etc.).

          Auch gibt es noch keinen Zeitplan, wann die „normalen“ Menschen geimpft werden können.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Es gibt ja viele, die unangemeldet hier leben, bzw. weniger als 183 Tage hier sind.
            Wenn ihr euch impfen lassen wollt, geht das nur mit Anmeldung.
            Der Staat zahlt die Impfung, nicht die Krankenkasse, weshalb private Kliniken auch nicht mit impfen.
            (keine Gute Entscheidung, m.M.n.)
            Den gesamten Text findet ihr hier:


            https://www.costanachrichten.com/ser...7qNuymJYI6YhM0
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              impfrisiken

              Klar muss man sich anmelden, aber das muss und kann man doch immer wenn man eine Immobilie oder ein Auto kauft. kauft.
              Wichtig ist das man sich impfen lassen kann. Die Kosten übernimmt die EU

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                wenn man eine Immobilie oder KFZ kauft muß man sich lediglich eine NIE besorgen.
                was Zauberin meint ist daß man sich hier "empradonieren" - als Erstwohnsitz- anmelden muß.
                Außerdem braucht man die blaue Mitgliedskarte der hiesigen Krankenkasse "Segurid Social".

                -----Problematisch wird die Corona-Impfung bei Patienten, die in Spanien keinen Zugang zum öffentlichen Gesundheitssystem haben - darunter auch viele Deutsche und andere Ausländer. „Viele haben keine SIP-Karte“, schreibt der Arzt Max Meertens von der Privatklinik Clínica Benissa an der Costa Blanca in einer Pressemitteilung. „Nicht, weil sie nicht wollen, sondern einfach, weil sie Einkünfte in ihrem Heimatland haben oder aus anderen Gründen nicht in der ‚Seguridad Social‘ gemeldet sind.“ Stattdessen seien die meisten privat versichert.------
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Beim Immobilienkauf stimmt das, aber beim der Autozulassung benötigt man eine Meldeadresse.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Meldeadresse angeben ja, Empadronamiento nein und Anmeldung bei der span. Krankenkasse schon gar nicht.
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                      Beim Immobilienkauf stimmt das, aber beim der Autozulassung benötigt man eine Meldeadresse.

                      Von einer spanischen Kasse habe ich doch nichts erwähnt.

                      Nur von einer Eintragung ins örtliche Register damit man auch als auf Teneriffa lebender Ausländer auf der Insel berücksichtigt wird.
                      (Die Kosten übernimmt die EU )
                      Und dafür muss man natürlich angemeldet sein.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                        Von einer spanischen Kasse habe ich doch nichts erwähnt.
                        eben - und genau in der muß man sein wenn man in Spanien geimpft werden möchte + Erstwohnsitz in Spanien, egal welcher Staat oder die EU dann die Kosten übernimmt.
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                          eben - und genau in der muß man sein wenn man in Spanien geimpft werden möchte + Erstwohnsitz in Spanien, egal welcher Staat oder die EU dann die Kosten übernimmt.
                          totaler Quatsch, Anmeldung reicht !!

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hier gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Impfstoffe:

                            https://www.rbb24.de/panorama/thema/...m07k4Rva8jbwow

                            Und hier auf Spanien bezogen:

                            https://www.vacunacovid.gob.es/
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              es ist mir egal welcher Impfstoff verwendet wird.
                              Alle bergen die gleichen Risiken,
                              Hauptsache wir werden so schnell wie möglich berücksichtigt.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Laut sanidad kommen jetzt erstmal die über 80-jährigen dran zum impfen.


                                https://diariodeavisos.elespanol.com...-en-vacunarse/
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                  Laut sanidad kommen jetzt erstmal die über 80-jährigen dran zum impfen.
                                  und das laut Rentner24 sogar ohne Mitglied in der Seguridad Sozial zu sein
                                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                  ---
                                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    https://www.mdr.de/nachrichten/panor...ssung-100.html

                                    Experte: "Antikörper sind bei Virusvariante aus Südafrika weniger wirksam"

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                      https://www.mdr.de/nachrichten/panor...ssung-100.html

                                      Experte: "Antikörper sind bei Virusvariante aus Südafrika weniger wirksam"

                                      ...kein Experte kann eine exakte verlässliche Aussage zur Corona
                                      Impfthematik machen, vielleicht ist das nach 2 Jahrzehnten möglich.

                                      ...der derzeitige Coronaexpertenstandard ist: der eine sagt hüh,
                                      der nächste hühot, ein anderer hottehühhot usw,
                                      kann man beliebig erweitern und kommentieren.
                                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        impflisten

                                        Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                        und das laut Rentner24 sogar ohne Mitglied in der Seguridad Sozial zu sein



                                        Es wird überall Senf erzählt weil sich eiige mit Ihrem Nichtswissen profilieren wollen.

                                        Das ist auch bei den Impfungen so!

                                        Auf Teneriffa mit Sonderstatus der EU kann sich auch ein Privatversicherter für die Impfungen eintragen lassen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X